joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 241
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.12.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

dünner Baumstumpf

Sehe das Bild eines dünnen abgesägten Baumstumpfes auf einem Bildschirm. Er ragt etwa 10 Zentimeter aus der Erde. Das Bild verändert sich und verwandelt sich in einen Sandkasten.
dünner Baumstumpf

Träume sind oft voller Symbolik und Metaphern. Hier könnten verschiedene Interpretationen für die Elemente in deinem Traum in Betracht gezogen werden:

  • Dünner abgesägter Baumstumpf:

    Ein Baumstumpf kann auf Vergänglichkeit, Verlust oder Abgeschnittenheit hinweisen. Der dünne Baumstumpf könnte darauf hindeuten, dass etwas in deinem Leben, sei es eine Beziehung, eine Idee oder eine Situation, beendet oder abgeschnitten wurde. Die Dünnheit könnte auch auf Schwäche oder Zerbrechlichkeit hinweisen.
  • Bildschirm:

    Die Darstellung auf einem Bildschirm könnte darauf hinweisen, dass dies eine Art betrachtete Situation oder Erinnerung ist. Der Bildschirm kann auf Medien, Wahrnehmung oder eine Art Distanz zu dem Geschehen hinweisen.
  • Sandkasten:

    Die Verwandlung des Bildes in einen Sandkasten könnte auf Kindheit, Spiel oder Kreativität hindeuten. Sandkästen sind oft Orte des spielerischen Lernens und der Entdeckung. Dies könnte darauf hindeuten, dass aus einem beendeten oder verlorenen Teil deines Lebens neue Möglichkeiten oder kreative Ausdrucksformen entstehen könnten.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich mit Verlust oder dem Ende einer Situation auseinandersetzt, aber auch auf die Möglichkeit hindeutet, aus dieser Erfahrung heraus etwas Neues zu schaffen oder zu lernen. Der Übergang von einem Baumstumpf zu einem Sandkasten könnte auch auf den Kreislauf des Lebens und die kontinuierliche Möglichkeit der Neugestaltung hinweisen.

Weiterlesen

DUENN = einen außerordentlichen zerbrechlichen Seelenteil, Detailsder dringend gestärkt werden sollte

Ist etwas im Traum zu dünn, steht dies für einen Mangel an Stärke und Integrität. Es fehlt einem die innere Stärke, um für sich selbst aufstehen zu können.

Ein Teil unserer Seele ist außerordentlich zerbrechlich und muss dringend gestärkt werden. Man muss seine innere Kraft auf diesen Punkt konzentrieren, um ihm so neue Kraft zuzufügen. Die Traumsituation verrät, wo die Schwächen liegen.
 
Siehe Diät Dick Fasten Fett Magerkeit

  • Dünne Arme weisen auf finanzielle Verluste oder Beziehungsprobleme hin. Es mag sein, dass wir plötzlich und unerwartet Geld für etwas ausgeben müssen, oder eine Beziehung zu einem geliebten Menschen verschlechtert sich, weil wir feststellen, dass unsere Wünsche und Ansichten völlig unterschiedlich sind.
  • Dünne Beine deuten darauf hin, dass wir zu unentschlossen sind. Wir wissen immer noch nicht, was wir wollen, geschweige denn, was wir erreichen können. Es mag auch sein, dass uns ein Ereignis aus der Bahn geworfen hat und wir nicht wissen, wie wir mit dieser Situation umgehen sollen.
  • Von einem schmalem und dünnem Gesicht zu träumen, symbolisiert Enttäuschung. Es besteht die Möglichkeit, dass eine Person unseres Vertrauens uns verletzt hat, oder wir werden von Ereignissen unangenehm überrascht, von denen wir einen positiven Ausgang erwartet haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn ein Mädchen davon träumt, dünn geworden zu sein, dann sind Tränen um eine verlorene Liebe angezeigt.
(arab.):
  • selbst dünn werden: bedeutet Verluste.

BAUMSTUMPF = ein lästiges Problem, Detailsdas bereits überwunden ist oder gerade beseitigt wird

Baumstumpf im Traum stellt eine harte Zeit oder ein lästiges Problem dar, das bereits überwunden ist oder das man gerade aus der Welt schafft. Sich einem hartnäckigen Problem stellen. Es kann auch bedeuten, dass man auf Hindernisse stößt und sich kaum vorwärts bewegen kann.

Der Traum von einem Baumstamm repräsentiert unsere Persönlichkeit, unseren Charakter und unser inneres Wohlbefinden. Dieser Traum symbolisiert unser Rückgrat und die Dinge, die uns Kraft geben.
 
Siehe Baum Baumstamm Pfahl Wald Wurzel

  • Ein Traum von einem dicken, großen Baumstumpf weist darauf hin, dass wir eine starke, robuste und langlebige Person sind.
  • Ein Traum von einem dünnen Baumstumpf oder Baumstamm deutet darauf hin, dass wir ein sehr sensibler Mensch sind.
  • Von kurzen Baumstümpfen zu träumen bedeutet, dass unser Ruf beschädigt wird und wir von anderen möglicherweise herabgesetzt werden. Wir sollten jetzt besonderes Augenmerk auf gutes Benehmen und Rechtschaffenheit legen. Lange Holzpfähle jedoch besagen, dass wir einen guten Ruf haben werden.
  • Einen Baumstumpf ausgraben bedeutet, dass wir unsere Gefühlsduselei und Unentschlossenheit aufgeben, und alles in unserer Macht stehende tun, um Schwierigkeiten im realen Leben zu beseitigen. Das wird uns für immer aus dem Sumpf der Armut befreien.
  • Von einem abgebrochenen Baumstumpf träumen, bedeutet große Gefahr sich selbst zu ruinieren. Wer etwas riskantes unternehmen möchte, sollte dies auf gar keinen Fall tun.
  • Ein Baumstumpf im Garten, symbolisiert die Notwendigkeit, rechtzeitig unsere Schulden zu bezahlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Baumstümpfe verkünden Rückschläge und das Abweichen vom gewohnten Lebensweg;
  • Felder mit Baumstümpfen: verkünden, dass Sie sich nicht selbst gegen hereinbrechende Not wehren können;
  • Baumstumpf ausgraben oder herausreißen: sich selbst aus der ärmlichen Umgebung befreien, in dem man der Wirklichkeit des Lebens mit Entschlossenheit begegnet und jeden Widerstand überwindet.
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
SAEGE = Abschneidung und Trennung, saegesich aus einer schlechter Lage befreien wollen

Assoziation: Abschneiden, Trennen, Teilung oder Zerstörung. Fragestellung: Wovon möchte ich mich unbedingt trennen?   Säge im Traum macht darauf aufmerksam, dass man mit all seiner Kraft daran arbeitet, um nicht mehr von anderen abhängig zu sein. Sich von einem bestimmten Bereich seines Lebens oder von einem Geschehen distanzieren wollen. Aus Angst vor seelischen Verletzungen wie Verachtung, Missgunst, Scham usw. ... weiter
FERNSEHEN = eine reale Geschichte, fernsehenan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen. Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?   Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das wir selbst inszeniert haben oder das wir genau beobachten wollen. Etwas an das wir uns noch oft erinnern wollen. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle ... weiter
ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen. Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?   Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.   Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
VERWANDLUNG = eine persönliche Veränderung, verwandlungandere Gefühle für jemanden empfinden

Assoziation: Persönliche Veränderung; Fragestellung: Was möchte ich an meinem Leben ändern?   Verwandlung im Traum kündigt entweder eine Persönlichkeitsveränderung oder ein Wechsel der Lebensweise an. Gefühle, die man für jemanden empfindet verändern sich - oder andere ändern ihre Gefühle uns gegenüber. Aus Liebe wird Hass, aus Gleichgültigkeit Neugier, aus Sympathie Eifersucht, aus Krankheit Gesundheit ... weiter
SAND = Unbeständigkeit, sandseine Absichten zu wenig überlegt oder abgesichert haben

Assoziation: Öde; Unermeßlichkeit. Fragestellung: Was in mir ist ewig? Was behindert mich in meinem Wachstum?   Sand im Traum versinnbildlicht Unbeständigkeit und einen Mangel an Sicherheit. Er wird oft als Hinweis darauf gedeutet, dass wir unser Leben, unsere Absichten und Pläne zu wenig überlegen und absichern {auf Sand gebaut haben}. Erfolge sind deshalb unsicher. Sand und Meer zusammen, zeigen mangelnde ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Weiße dünne Fadenwürmer im unteren Rücken
Ich war an der Uni Klinik. Dort wurde festgestellt, daß meine Rückenschmerzen von vielen dünnen weißen Fadenwürmern herrühren, die sich im Bereich meines unteren Rückens festgesetzt haben und sich nach innen fressen. Ich habe sie selbst nicht bemerkt, aber wohl durch wohliges intensives Kratzen da verteilt. Ich war total erstaunt, dass meine Rückenschmerzen daher kommen.
 

07.11.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Zähne dünn
Ich taste mit den Fingern der rechten Hand meine Zähne an. Sie sind lang und dünn.
 

16.02.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
dünne zarte Spinne im Wassertropfen im weissen Waschbecken
ich habe eine zarte, helle, dünne Spinne zum Teil in einem Wassertropfen, da neben waren auch viele Tropfen, ab man gerade Hände gewaschen hat, im weissem Waschbecken bei uns im Badezimmer gesehen.
 

20.08.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
dünne braune Pilze wachsen auf dem Kopf meines Exfreundes zwischen den Haaren Seine Freundin ist pa
Ich sitze meinem Exfreund gegenüber und unterhalte mich mit ihm über belanglose Dinge. Plötzlich wachsen ihm zwischen den Haaren braune dünne Pilze aus dem Kopf. Er streift sie immer wieder nach hinten, sie stehen aber gleich wieder in die Höhe und werden immer mehr. Er meint er sei deshalb schon bei Fachärzten gewesen, sie könnten aber nichts ändern das gibts manchmal. Ich musste innerlich lachen aber riss mich zusammen es nicht zu zeigen. Mit dabei war seine jetzige Freundin, die mir grässlichen Tee servierte. Ich kenn im wahren Leben diese Frau nur ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung