joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 275
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 16.12.2021
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Schlangentraum ein:

Kobras

Ich bin in der Wohnung einer Bekannten, sie hat 2 Zimmer.In dem einen Zimmer hält sie als Haustiere Schlangen - Kobras. Eine große Starke (die männliche) und eine kleinere(die weibliche). Sie sind beige bis hellgelb. Sie gibt die Schlangen in ein Glasterrarium, das oben offen ist, und bedeckt es mit einem Tuch. Ich frage, ob sie nicht wieder raus können? Sie sagt, die kleinere ja, die große nicht. Und schon ist die kleinere Schlange wieder draußen. Die große hat sich aufgerichtet und schaut heraus, ich sehe den typischen Kopf. Später höre ich einen Fall und weiß: jetzt ist die große Schlange auch raus. Ich habe die ganze Zeit latent Angst vor diesen Schlangen und möchte weg. Dann sitzt mein Mann mit freiem Oberkörper auf dem Balkon neben einer Frau und weiteren Personen. Später sitze ich in meinem Zimmer, das eine Glastür und Fenster zum Flur hat. Ein Mann beobachtet mich, ich versuche, es zu ignorieren und lese.
Kobras

Dein Traum scheint verschiedene Elemente zu enthalten, die auf Emotionen wie Furcht, Unsicherheit und das Gefühl der Beobachtung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kobras als Symbole:

    Schlangen, insbesondere Kobras, werden oft mit Symbolen wie Transformation, Veränderung oder auch Bedrohung in Verbindung gebracht. Die Tatsache, dass eine der Schlangen freigelassen wird, könnte darauf hinweisen, dass etwas in deinem Leben außer Kontrolle geraten ist oder dass du mit Veränderungen konfrontiert wirst.
  • Angst und Unsicherheit:

    Die latente Angst vor den Schlangen könnte auf unterdrückte Ängste oder Unsicherheiten in deinem Wachleben hinweisen. Vielleicht gibt es etwas, vor dem du dich fürchtest oder das du als bedrohlich empfindest.
  • Beobachtet werden:

    Die Szene, in der du von einem Mann beobachtet wirst, könnte auf das Gefühl der Überwachung oder des Urteils hinweisen. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, dass andere deine Handlungen oder Entscheidungen genau verfolgen.
  • Familien- oder Beziehungsaspekte:

    Das Auftreten deines Mannes auf dem Balkon könnte auf Beziehungsaspekte hinweisen. Der freie Oberkörper könnte auf Offenheit oder möglicherweise Verletzlichkeit hinweisen. Die Anwesenheit anderer Personen könnte auf soziale Interaktionen oder das soziale Umfeld hinweisen.
  • Fluchtinstinkt:

    Dein Wunsch wegzugehen und die latent vorhandene Angst könnten auf einen inneren Drang hinweisen, bestimmten Situationen oder Herausforderungen zu entkommen.

Weiterlesen

KOBRA = vor Angst erstarren, kobrajemandem gegen seinen Willen gehorchen oder sich fügen müssen

Assoziation: Vor Angst erstarren; Angsthypnose
Fragestellung: Wer oder was lähmt und kontrolliert mich, mit Hilfe meiner Angst?
 
Kobra im Traum symbolisiert hypnotisiert sein. Wir werden von jemand fremdbestimmt, oder sind zur Marionette unserer Furcht geworden. Traumkobras stehen auch dafür, dass wir völlig die Kontrolle über unsere Angst verloren haben, und deshalb nicht mehr in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu treffen. Wir "tanzen nach jemandes Flöte" was besagt, dass wir glauben oder uns gezwungen fühlen, einer anderen Person oder Situation im Leben, aus großer Angst gehorchen oder uns fügen zu müssen.

Auch: Uns damit abfinden, aus Angst vor einem Problem, unsere Entscheidungsgewalt völlig aus der Hand zu geben; aufgrund finanzieller Schwierigkeiten von Personen so abhängig werden, dass wir uns nicht mehr von ihnen zu befreien wagen; von jemand durch Intimkontakt beherrscht werden, weil wir uns davor fürchten, verlassen zu werden, wenn wir nicht tut was diese Person will; Angst, vor dem Verlassen einer Sekte haben.
 
Siehe Brille Eidechse Gift Hypnose Klapperschlange Kreuzotter Schlange

  • Eine Kobra im Gras sehen, verkündet, dass wir unangenehme Nachrichten hören werden, die uns verärgern, und für Frustrationen, Bedauern und Depressionen verantwortlich sein können.
  • Eine Kobra auf dem Land, am Fluss oder im Feld, deutet darauf hin, dass jemand in unserem Leben derzeit illoyal ist, und dass wir ihn erkennen müssen.
  • Viele Kobras, sagen voraus, dass jemand mit großer Entschlossenheit versucht, uns loszuwerden und zu vertreiben.
  • Von einer toten Kobra träumen, die uns beißt, zeigt, dass wir im Streit mit einem Freund, eine Niederlage erleiden werden. Solch ein Traum sagt gewöhnlich das Böse in verschiedenen Formen und Stadien voraus. Er kann uns auch davor warnen, eine Situationen nicht zu gründlich zu untersuchen.
  • Eine Kobra töten bedeutet, dass wir die großartige Gelegenheit haben, uns gegenüber den anderen weiterzuentwickeln. Dies ist insofern ein positiver Traum, als wir alle Hindernisse überwinden werden, die uns im Weg stehen.
  • Wenn wir mit einer Kobra spielen oder Kinder mit ihr spielen, zeigt dieser Traum, dass es uns in Zukunft leicht fallen wird, zwischen unseren Feinden und Freunden zu unterscheiden.
  • Eine sich aufrichtende Kobra, ist ein direkter Hinweis auf eine Verschwörung. Wir versuchen, mit großem Mut diese Verschwörung zu durchschauen, um andere davor warnen zu können.
  • Träumen wir von der Pharaonenschlange, die den Mächtigen Schutz anbot, wenn sie als Gott verehrt wurde, kann als Sinnbild des Instinktes gedeutet werden, aber sie besitzt auch Gift.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Kobra sehen: du wirst auf eine Falschheit kommen.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Weg Sitzen Zwei Balkon Fragen Zeit Person Bekannte Flur Tuch Hoeren Offen Lesen Haustier Beige Oben

 

Ähnliche Träume:
 
26.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Cobra
Cobra hat meine Katze gefressen habe sie mit Hand gehalten und mit dem Beil aufgehackt
 

Goldene Kobra mit Rubinen21.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Goldene Kobra mit Rubinen
Goldene mit rubinen besetzt Kobra hängt vom Schrank runter. Mein vertrauter Magier geht an ihr vorbe. Sie.kommt auf mich zu und stellt sich auf. Ich erkenne ihre Schönheit an..Augenblick li hverwandelt sie sich in einen Löwe n. Der sich verjüngt und mir aus der Hand, das vom Magier davor erhalteneknusprige Brötchen. Wir teilen. Im gleichen Moment wird mein Sohn vom Helikopter ins Krankenhaus gebracht
 

Speikobra25.03.2020  Ein Mann zwischen 77-84 träumte:
 
Speikobra
Hatte Cobra in meiner Schubkarre .Oma schaut sie an und wird mit Gift bespritzt. Als ich sie wegziehen will, erhalte ich auch eine Giftmenge in die Augen.
 

Kobra in einem goldenen Raum07.11.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kobra in einem goldenen Raum
Drei Kobra schlängeln sich dicht nebeneinander, vor einer Treppe in einem goldenen Raum der eine Kuppel hat . Der Boden war weiss.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung