joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 247
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.12.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Schnaps und Türkei

Fahren durch die Türkei mit einem Kleintransporter. Wir sind ungefähr sieben Leute. Haben Hunger bekommen. Gehen in ein Restaurant. Dort bekommen wir Schnaps (Raki) zur Begrüßung. Mein Glas wird nicht leer. Später rede ich mit den türkischen Frauen. Auch in Englisch rede ich ein paar Worte mit zwei jungen Mädchen.
Schnaps und Türkei

Dein Traum von einer Reise durch die Türkei, einem Restaurantbesuch und dem Erhalten von Schnaps (Raki) könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Reise durch die Türkei:

    Eine Reise in einem Traum kann auf persönliche oder emotionale Entwicklungen hinweisen. Die Türkei als Reiseziel könnte spezifische Assoziationen hervorrufen, wie kulturelle Vielfalt, Gastfreundschaft oder eine Verbindung zu persönlichen Erfahrungen.
  • Kleintransporter und Gruppenreise:

    Die Anwesenheit von mehreren Menschen und einem Kleintransporter deutet auf soziale Interaktionen, Teamarbeit oder gemeinsame Ziele hin. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in deinem Leben verschiedene Perspektiven und Menschen integrierst.
  • Restaurantbesuch:

    Das Essen in einem Restaurant kann auf Bedürfnisse, soziale Interaktionen oder gemeinsame Erfahrungen hinweisen. Das Restaurant selbst könnte spezifische Gefühle von Genuss, Gemeinschaft oder kultureller Vielfalt repräsentieren.
  • Schnaps (Raki):

    Alkohol im Traum kann auf Entspannung, soziale Interaktion oder die Suche nach Vergnügen hinweisen. Der Umstand, dass dein Glas nicht leer wird, könnte darauf hindeuten, dass du die Geselligkeit und die angenehmen Momente im Leben bewusst genießt.
  • Gespräche mit türkischen Frauen und jungen Mädchen:

    Das Gespräch mit Menschen unterschiedlicher Kulturen im Traum könnte auf Offenheit, Interesse an anderen oder den Wunsch nach Kommunikation hinweisen. Die Tatsache, dass du in Englisch mit den jungen Mädchen sprichst, könnte auf die Überwindung von Sprachbarrieren oder die Bereitschaft zur Verständigung hinweisen.

Weiterlesen

TUERKEI = alles zu persönlich nehmen, tuerkeieine Sonderbehandlung bekommen

Assoziation: Europa trifft auf Asien.
Fragestellung: Mit welchen Gegensätzen werde ich konfrontiert?
 
Türkei im Traum spiegelt eine Mentalität wider, die alles viel zu persönlich nimmt. Im positiven Sinne deutet das Land oder darin lebende Personen auf Gefühle des besonderen Gebens und Nehmens {Sonderbehandlung}. Negativ betrachtet, kann es eine Menge Ärger geben, wenn man auf eine Sonderbehandlung verzichten will.
 
Es kann sein, dass es jemanden gibt, der uns immer besser behandelt als andere. Es kann auch sein, dass wir uns ärgern oder schämen, weil nicht jeder gleich behandelt wird. Wir sind vielleicht der Ansicht, dass jeder gleich behandelt werden sollte.

Türken können Verärgerung repräsentieren, weil wir uns um jemand gekümmert haben, der urplötzlich nichts mehr mit uns zu tun haben will. Wir fühlen uns peinlich berührt, weil jemand uns ohne Grund fallen lässt. Oder jemand ist sauer auf uns, weil wir die Beziehung beendet haben. Möglicherweise müssen wir deswegen vorsichtig sein.
 
Siehe Ausland Marokko Orient Süden

  • Von türkischen Menschen träumen repräsentiert die Aspekte unserer Persönlichkeit, die der Mentalität dieser Menschen ähnlich sind. Meist spiegeln sie das Gefühl von Kontaktfreudigkeit und die Liebe zu einer vielfältigen Kultur wider. Wahrscheinlich fühlen wir uns mit jemandem verbunden, der uns sehr nahe steht.
  • Einem oder mehreren Türken begegnen, kann bedeuten, dass wir selbst oder sonst jemand die ganze Zeit über, eine besondere Behandlung bekommen. Oder jemand überschreitet unsere Grenzen und wir lassen es zu. Alternativ könnten auch wir unsere Pläne jemandem aufzwingen.
  • Von Istanbul träumen, mag einen Konflikt oder einen Eingriff in die Privatsphäre widerspiegeln, da historisch gesehen Istanbul als eine der am stärksten bevölkerten Städte der Welt ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in der Türkei sein, symbolisiert eine Mischung unterschiedlicher Bräuche.

SCHNAPS = Spaß und Risikobereitschaft, Detailsdem Vergnügen oberste Priorität einräumen

Assoziation: Hemmungslosigkeit, tiefer Rauschzustand;
Fragestellung: Was möchte ich ausblenden?
 
Schnaps im Traum stellt eine Situation dar, wo Spaß haben an obersterer Stelle rangiert, auch wenn dies nicht ungefährlich - gar lebensgefährlich sein mag. Es kann auch bedeuten, dass wir sehr risikobereit sind oder etwas im höchsten Maße übertreiben. Auch: Von einer guten aber doch recht gefährlichen Zeit die Nase voll haben. Der Schnaps, als Oberbegriff für alle hochkonzentrierten alkoholischen Getränke, kann als Traumsymbol sowohl auf eine Suchttendenz, als auch auf Aggressivität verweisen.

Man sagt, dass Schnäpse aggressiv machen und spricht damit die Bewußtseinsveränderung an, die an den Genuß hochprozentigen Alkohols gebunden ist. Als geistiges Getränk, wie man hochprozentigen Alkohol auch bezeichnet, verweist dieses Traumsymbol speziell auf die geistige Komponente der Bewußtseinveränderung.
 
Siehe Alkohol Drogen Gin Rausch Sucht Whisky

  • Schnaps trinken kann davor warnen, dass wir unsere Ideen oder Interessen nicht extremisieren sollen, so dass sie unakzeptabel wären. Schnapstrinken im Traum wird häufig auch mit Verruchtheit assoziiert.
  • Wodka bedeutet, dass wir für kurze Zeit zufrieden sein werden, aber nicht auf lange Sicht. Etwas, das jetzt ansprechend aussieht, hat nur eine kurze Lebensdauer und wird uns enttäuscht zurücklassen, sodass der Traum uns möglicherweise auffordert, sorgfältig zu wählen und die unvermeidlichen Konsequenzen abzuwägen. Trinken wir zu viel Wodka, befinden wir uns in einer schwierigen Situation, für die wir uns entschuldigen müssen.
  • Wenn im Traum Raki vorkommt, bedeutet dies, dass wir durch gedankenlose und unausgewogene Handlungen in die Irre geleitet werden. Rakischnaps wird oft als Zeichen dafür interpretiert, dass es zu Streit kommen wird oder plötzlich wütende Menschen auftauchen. Es ist nicht gut, wenn wir im Traum davon betrunken werden. Streit, Feindschaft und Wut werden uns im realen Leben verfolgen.
  • Ouzo in der Flasche bedeutet, dass uns heute etwas Unangenehmes passieren wird. Bieten wir Ouzo an oder kaufen ihn, wird um unsere Person eine Situation entstehen, die uns verärgert, weil wir ohne Grund in Schwierigkeiten gebracht werden. Trinken wir Ouzo, werden wir gereizt sein und Streit anfangen, weil wir weder unsere Nerven noch unser Temperament kontrollieren können.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • Schnaps führt zu Torheiten und bringt nur Kummer, Elend und Armut ein;
  • selbst Schnaps trinken: man will sich neue Energien verschaffen, sucht aber auf dem falschen Platz danach;
  • scharfer Schnaps: man braucht jetzt einen kräftigen Anstoß, um eine bestimmte Sache endlich durchzuziehen.
  • Wer im Traum Raki trinkt, ist ein starrsinniger, hartnäckiger und sturer Mensch, der eine Entscheidung nicht zurücknehmen will.
(arab.):
  • Kummer und häusliches Elend. Du sollst nicht den Mut verlieren;
  • einen Schnaps trinken: man braucht Energie, hat aber eine falsche Vorstellung davon, wie man sie erlangt;
  • scharf schmeckender Schnaps: du brauchst einen Anstoß, um etwas Bestimmtes durchzuführen.
(indisch):
  • Schnaps trinken: deine häusliche Lage ist nicht besonders.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, glasÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die wir um uns selbst errichtet haben, um uns vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, dass sich andere Menschen mit einer Glaswand vor uns schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das Glas im Traum ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Restaurant Rede Begruessung Leere Englisch Sieben Hunger Lieferwagen

 

Ähnliche Träume:
 
11.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putin wie man Wodka trinkt
Ich habe einmal geträumt, dass Putin eine Party veranstaltet, um uns beizubringen, wie man Wodka trinkt. Auf dem Tisch standen nur Gurken, und Putin sagte: Lasst uns lernen, wie echte Männer trinken. Dann stiegen wir alle in kleine Flugzeuge und mussten durch Moskau fliegen. Der einzige Weg, aus dem Flugzeug herauszukommen, war, es zum Absturz zu bringen. Ich entschied, dass es besser wäre, das alles nicht zu analysieren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung