joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 325
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.07.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Ende an der Baustelle

Ich bin mit meiner Familie spazieren und sehe ein Flohmarkt ich sag das ich mit mein jüngsten Sohn zurück laufe nebenbei sehe ich Feuerzeuge und shirts an kauffläche wir suchen unsere Wohnung und laufen den Fußweg hoch als meine alte Nachbarin da stand und sich unterhielt wir gehen den Fußweg runter und kommen an einer Baustelle wo wir nicht vorbei können

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die auf verschiedene Aspekte deines Lebens und deiner Beziehungen hinweisen könnten. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Flohmarkt und Kauffläche:

    Die Präsenz eines Flohmarkts könnte auf das Interesse an Vergangenem, Erinnerungen oder Dingen, die nicht mehr gebraucht werden, hinweisen. Das Betrachten von Feuerzeugen und Shirts an einer Kauffläche könnte auf die Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten deiner Identität oder deiner äußeren Erscheinung hindeuten.
  • Spaziergang mit der Familie:

    Der Spaziergang mit der Familie repräsentiert wahrscheinlich dein tägliches Leben und deine engen Beziehungen. Es könnte darauf hindeuten, dass du gemeinsam mit deiner Familie verschiedene Erfahrungen machst.
  • Begegnung mit der alten Nachbarin:

    Die Begegnung mit der alten Nachbarin könnte auf vergangene Verbindungen oder Erinnerungen an die Vergangenheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich mit deiner eigenen Geschichte oder mit Menschen aus deiner Vergangenheit auseinandersetzt.
  • Baustelle als Hindernis:

    Die Baustelle könnte als Hindernis auf deinem Weg gesehen werden. Dies könnte auf aktuelle Herausforderungen oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen, die es schwierig machen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen.
  • Nicht vorbei können:

    Das Nicht-Vorbeikommen an der Baustelle könnte auf das Gefühl der Blockade oder der Unsicherheit hindeuten, wenn es darum geht, bestimmte Lebensherausforderungen zu bewältigen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du vorübergehend an einem Punkt feststeckst und Zeit benötigst, um die Situation zu verstehen oder zu klären.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich in deinem Leben mit verschiedenen Erinnerungen, aktuellen Herausforderungen und Beziehungen auseinandersetzt. Die Baustelle könnte symbolisieren, dass du an einem Punkt des Wandels oder der Umgestaltung stehst, der vorübergehend unklar oder blockiert erscheint.

Weiterlesen

BAUSTELLE = Existenzaufbau und Lebensplanung, baustelleetwas im Leben verändern wollen

Baustelle im Traum steht als Symbol für Existenzaufbau und Lebensplanung. Wir müssen oder wollen etwas in unserem Leben verändern. Die Baustelle verweist auf notwendige Persönlichkeitsarbeit. Sie versinnbildlicht mit all ihren Arbeitern und Geräten den Existenzaufbau, die Persönlichkeitsentwicklung und die Lebensplanung.

Eine Baustelle im Traum, kann auch als eine Art Warnung gedeutet werden, bei großen Geschäftsabschlüssen vorsichtig zu sein. Wir sollten uns konzentrieren und jeden Schritt im Voraus planen. Alle Augen werden auf uns gerichtet sein, also werden wir uns im bestmöglichen Licht präsentieren wollen. Um den Traum genau deuten zu können, muss auch beachtet werden, was gebaut wird.
 
Siehe Bagger Bau Baugerüst Bauwerke Beton Gerüst Kran Lastwagen Neubau Zement

  • Auf einer Baustelle arbeiten zeigt, dass wir mehr Liebe brauchen. Vielleicht wechseln wir häufig den Partner und möchten keine feste Bindung, weil schlechte Erfahrungen aus früheren Beziehungen uns davon abschrecken. Eine solche Einstellung schützt zwar vor Schmerzen, schafft aber gleichzeitig auch ein Gefühl von Leere und Nichtzugehörigkeit.
    • Planloses Arbeiten warnt vor einer Zersplitterung der Kräfte.
  • Auf einer Baustelle herumlaufen, bedeutet, dass unser Geschäftssinn einen großen Gewinn in Aussicht stellt. Wir haben uns intensiv damit beschäftigt, wir wir unsere Einnahmen steigern können.
  • Die Baustelle verlassen, kündigt eine Beförderung an. Da wir grundsätzlich jeden ehrlichen Job annehmen, den wir angeboten bekommen, erkennen die anderen, dass sie auf uns zählen können. Sie zeigen uns ihr Vertrauen, so dass wir in eine bessere Position aufsteigen werden.
  • Sich auf einer Baustelle verstecken, deutet auf ein unruhiges Bewusstsein hin. Wir verstecken wahrscheinlich etwas vor einem geliebten Menschen, weil eine unangenehme Angelegenheit ihn verletzen könnte.
  • Ein Unfall auf einer Baustelle, bedeutet, dass wir etwas im Leben ändern werden. Der Grund dafür wird ein Ereignis sein, bei dem wir uns fragen, ob wir glücklich sind oder nicht - und was wir tun sollen, um Zufriedenheit zu erreichen. Das Problem ist, dass wir zu lange gewartet haben, etwas zu tun. Wir müssen uns klar werden, keine Gelegenheiten verpassen zu dürfen, denn wir wissen nicht, wann wir eine neue Chance bekommen.
    • Wenn jemand anderes auf einer Baustelle einen Unfall hat, bedeutet dies, dass wir uns mit jemandem versöhnen werden, mit dem wir keine gute Beziehung haben.
    • Stürzt ein Baugerüst ein oder geschieht ein anderes Unglück, ist der Aufstieg und das persönliche Weiterkommen ernsthaft gefährdet.
  • Herrscht auf der Baustelle Aktivität, sind die privaten wie beruflichen Erfolgsaussichten gut;
  • Eine stillgelegte Baustelle oder eine Baustelle, wo die Bauarbeiter nur langsam vorankommen, weil wenig gearbeitet wird, deutet auf Schwierigkeiten in unserer persönlichen Entwicklung hin und mahnt zu größerer Ausdauer.
  • Die Vision einer im Bau befindlichen Straße lässt vermuten, dass wir einen langen Weg zurücklegen müssen, bevor wir unser Ziel erreichen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Baustelle sehen: gewinnbringendes Unternehmen.
(arab.):
  • du läßt dich in große Unternehmungen ein.
(indisch):
  • deine Gedanken sind nicht mit Geld zu bezahlen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Markt Feuerzeug Shirt Fussweg

 

Ähnliche Träume:
 
28.09.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Baustelle
Ich arbeite auf einer Baustelle als plötzlich das "Mehl" nicht mehr hält weil die Puete einen Riss hat uns nach unten absinkt. Wir verfolgen Sie und geraten in den Rohbau. Dort finden Streitgespräche zwischen Vorarbeitern und Meistern statt, auch eines zwischen einer schicken jungen Frau und einem unattraktiven Herren mittleren Alters: sie brüllt ihn an: "siehst Du deshalb hat es zwischen uns nicht geklappt, ich bin die Chefin und Du der Arbeiter und das hast Du nicht begriffen." Das ganze Haus steht unter Einbruchgefahr, darauf werden wir hingewiesen.
 

Mit dem Fahrrad durch die Baustelle11.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mit dem Fahrrad durch die Baustelle
Ich warte auf meinen Fahrlehrer aber der kommt nicht bis mir einfällt das der Termin am 30.5 ist ich fahre den hang hoch und dan fahre ich über eine Baustelle bei schönstem Wetter
 

09.11.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Baustelle Sackgasse
Konnte in die Baustelle fahren, kam aber nicht mehr heraus. Das Stop Schild nicht beachtet. Musste mein Fahrzeug in der Baustelle stehen lassen
 

21.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Baustellen überall
Baustellen versperren Weg behindern das man Vorankommt. Bus fährt nicht. Zu Fuß kein durchkommen. Irre von rechts nach Links, kann mein Ziel schon sehen, schaffe es nur sehr schwer
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung