joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 263
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.07.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Verflucht

Ich telefoniere mit meinem Ex Freund über Videochat, der im Urlaub war. Was er auch wirklich ist. Als ich in meinem Bett liege habe ich einen Schäferhund an meiner Seite der so auf mir liegt das ich nicht aufstehen kann. Ich bekomme keine Luft und es fühlt sich so echt an. Ich wollte meine Mutter anrufen doch mein Handy ging nicht an. Ich habe mich gefangen gefühlt. Plötzlich klopft es ganz leise aber sehr lange an meiner Tür. Als ich diese öffnete stand dort meine Mutter die mit dem Finger auf die Tür meiner Nachbarin zeigt und mir sagt das ich verflucht wurde .Bin weinend aufgewacht..
Verflucht

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Telefonieren mit dem Ex-Freund im Urlaub:

    Der Videochat mit deinem Ex-Freund könnte auf ungelöste Emotionen oder Gedanken über vergangene Beziehungen hinweisen. Die Tatsache, dass er im Urlaub ist, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass er neue Erfahrungen macht, während du möglicherweise in deiner aktuellen Lebenssituation feststeckst.
  • Schäferhund, der auf dir liegt:

    Der Schäferhund, der auf dir liegt und dir die Luft nimmt, könnte auf Gefühle der Unterdrückung, des Kontrollverlusts oder der Erstickung in einer bestimmten Situation hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du Schwierigkeiten dabei hast, dich aus einer belastenden Situation zu befreien.
  • Handy geht nicht an:

    Das nicht funktionierende Handy könnte auf Schwierigkeiten bei der Kommunikation oder beim Erreichen von Hilfe hinweisen. Es könnte auf das Gefühl der Hilflosigkeit in einer bestimmten Lebenssituation hinweisen.
  • Klopfen an der Tür:

    Das leise Klopfen an der Tür und deine Mutter, die dir sagt, dass du verflucht wurdest, könnte auf das Bedürfnis nach spiritueller Unterstützung oder Schutz hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von negativen Einflüssen umgeben zu sein.
  • Weinendes Aufwachen:

    Das Aufwachen mit Tränen könnte auf starke emotionale Reaktionen im Traum hinweisen. Es könnte auf Ängste, Sorgen oder Unbehagen in Bezug auf bestimmte Lebensaspekte hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum von emotional belastenden Erfahrungen, Kontrollverlust und dem Bedürfnis nach Unterstützung zu handeln.

Weiterlesen

VERFLUCHEN = unterdrückte Aggressionen, verfluchenoder man hat ein schlechtes Gewissen

Wer träumt, verflucht zu werden, hat vermutlich ein schlechtes Gewissen - und das nicht ohne Grund. Wer selbst jemanden im Traum verflucht, unterdrückt Aggressionen gegen diese Person und läßt ihnen auf diesem Weg freien Lauf. Eine Klärung der angespannten Situation wäre fällig.
 
Siehe Ärger Fluch Haß Neid Schwur

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • jemanden verfluchen: du wirst durch deine Hartherzigkeit keine Freunde erwerben; auch: schwerer Streit und Kummer
  • verflucht werden: du wirst eine erfreuliche Begegnung haben und deinem Ziel dadurch näher rücken.
(indisch):
  • verflucht werden: du wirst eine erfreuliche Begegnung haben und deinem Ziel dadurch näher rücken.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
KLOPFEN = zu viel Aufmerksamkeit, klopfenim Leben eines anderen Menschen eine Rolle spielen wollen

Klopfen im Traum deutet an, dass man sich darüber im klaren ist, dass man seine Aufmerksamkeit neu fokussieren muss. Vielleicht schenkt man einem Teil seiner Persönlichkeit zuviel Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt man sich zu introvertiert, obwohl man äußeren Angelegenheiten mehr Beachtung schenken sollte. Klopfen kann auf neue Möglichkeiten hinweisen, die sich uns ebenfalls bieten. Lassen wir uns diese nicht entgehen. ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ex Gehen Nachbar Stehen Gefangenschaft Urlaub Fuehlen Luft Aufstehen Liegen Drucker Stille

 

Ähnliche Träume:
 
14.04.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Verfluchung
Bin irgendwo auf meiner Reise abgestiegen. Dort wurde mir mein Geld und meine Hose gestohlen. Ich suche vergeblich überall danach, als ich im Ohr schwarze Würmer sehe, die ich entferne. Danach verfluche ich die Höhlen, die sich am Rande eines Gebirges befinden und wo diese Leute zu wohnen schienen, indem ich in die Luft ein umgekehrtes Pentagramm male.
 

04.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verflucht worden
Ich habe geträumt das ich bei meiner besten Freundin Zuhause war und am anfang dachte ich schon bei ihr das irgendwas mit mir nicht stimmen konnte und hab mich ziemlich unwohl gefühlt danach kam die Mutter zu mir mit 2 Nadeln in der hat mit Kappe drauf eine Spritze und ein ganz komisches kleines Plastikteil und sie wollte mir die Spritze in di Handdrücken aber ich wusste das damit irgendwas nicht stimmt und wollte es nicht nehmen dann hat die Mutter die Spritze auf mich fallen gelassen und hat was geflüstert ich hab sie direkt zurück geworfen dann hat sie mich ausgelach danach bin ich ...
 

04.04.2013  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
MEDITATION Verfluchtes Land I
Bin vor dem verfluchten Land. alles ist tot. Böse energie kommt von dort. Ich traue mich nicht dorthin zu gehen. Stehe an der Grenze. Um mich herum ein Heer von Engeln. Ein Wald umschließt das verfluchte Land / Wüste. Ich gehe hinein. Ein Gewitter kommt auf. Blite zucken unaufhörlich. Blitze schlagen in den Boden ein es fängt an zu regenen. Der Wald sendet Wellen aus Energie in das verfluchte Land.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung