joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 114
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.05.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Horror Gefägnisausbruch

In meinem Albtraum war es mitten in der Nacht und ich habe als Gefägniswärterin einem Kollegen geholfen einen neuen Insassen (eine junge Frau) ihre Zelle vorzubereiten. Sie lag auf einer Liege und hat sich stark gewährt.
Wir mussten noch was zumauern weil die Insassin sehr aggressiv war. Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber plötzlich war ich mit einigen anderen Leuten in der Situation nicht mehr aus dem Gefängnis rauszukommen und mein Kollege, es stellte sich heraus dass er „der Böse“ war.
Das Gebäude war wie ein riesiges Hochhaus mit vielen dunklen Gängen und Fluren.
Es wurde gekämpft und es ging um die Flucht aus dem Gebäude. Einmal stand ich mit anderen Insassen auf einem Balkon und man hatte die Aussicht auf eine große Stadt, die im Morgenlicht erwacht. Ich habe mich über das Balkongeländer gebeugt und habe gezählt dass wir uns im 11.Stock befinden. Ich habe immer wieder versucht die Polizei anzurufen, aber es war wie verhext der Anruf kam nie durch.
Viele Gestalten die sich dort getummelt haben, waren teuflisch verhexte Gestalten die alle umbringen wollten, ich hatte Todesangst im Traum. Es wurde viel gejagt und gekämpft, ich weiß nicht mehr inwieweit ich an dem Kampf beteiligt war, ich glaube ich habe größtenteils zugesehen, aber mich auch gewährt.

Ich konnte in ein Klassenzimmer flüchten, eine Lehrerin meinte man kommt aus dem Zimmer nur raus wenn man die Tafel auseinander klappt. Das hab ich lange versucht und nicht hinbekommen, die Tür ging nicht mehr auf, eigentlich war ich in dem Zimmer in Sicherheit aber ich hatte das Dringende Bedürfnis aus dem Zimmer raus zu müssen.
Dann endete mein Traum und ich bin immer noch verängstigt von den Fratzen und Bösartigkeit der Insassen des Gefängnisses. Insgesamt stellen sich viele Fragen auf, ich schaue im Realleben keine Horrorfilme, bzw. habe noch nie solche Wesen gesehen und zu Gefängnissen und dem Beruf als Gefängniswärterin habe ich ebenfalls keinen Bezug.

Dein Traum scheint viele intensive emotionale Elemente zu enthalten, die auf Gefühle von Angst, Bedrohung und Kontrollverlust hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Albtraums:

  • Gefängniswärterin und neuer Insasse:

    Als Gefängniswärterin könntest du eine Rolle der Autorität oder Kontrolle in deinem Leben repräsentieren. Die Schwierigkeiten beim Umgang mit der aggressiven Insassin könnten auf Herausforderungen oder Konflikte in Bezug auf Kontrolle und Autorität hinweisen.
  • Gebäude und Flucht:

    Das riesige Hochhaus mit dunklen Gängen und Fluren könnte auf komplexe Lebensumstände oder Unsicherheiten hinweisen. Die Schwierigkeiten bei der Flucht und der Kampf um die Freiheit könnten auf das Gefühl von Begrenzungen oder die Unfähigkeit, einer belastenden Situation zu entkommen, hinweisen.
  • Teuflische Gestalten und Todesangst:

    Die teuflischen Gestalten und die Todesangst könnten auf tiefe Ängste, Unsicherheiten oder emotionale Konflikte in deinem Unterbewusstsein hinweisen. Es könnte auch auf das Gefühl von Bedrohung durch äußere Einflüsse oder Beziehungen hindeuten.
  • Versuchte Flucht und Sicherheit im Klassenzimmer:

    Der Versuch, aus dem Gebäude zu flüchten, und der Wunsch, das Klassenzimmer zu verlassen, könnten auf den Drang nach Freiheit, Selbstbestimmung oder dem Verlangen nach Sicherheit hinweisen. Das Klassenzimmer als sicherer Ort könnte auf den Wunsch nach Rückzug oder Zuflucht hinweisen.
  • Vergebliche Anrufe und Kommunikationsprobleme:

    Die vergeblichen Anrufe und die Schwierigkeiten, die Polizei zu erreichen, könnten auf Kommunikationsprobleme oder das Gefühl hinweisen, dass Hilfe von außen nicht erreichbar ist. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, deine Gedanken und Gefühle effektiv zu kommunizieren.

Ausblenden

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
HOCHHAUS = freie Sicht und guter Überblick, hochhausaber auch einer unter vielen sein

Hochhaus im Traum bedeutet, dass man besondere Leistungen vollbringt, hohe Ideale hat, oder auch eine Machtposition inne hat. Aus gesicherter, vertrauter Situation ist aus dem hohen Haus "freie Sicht" und ein großer Überblick möglich. Obwohl Hochbauten nach bestem Wissen phallische Machtsymbole zu sein scheinen, haben sie doch verschiedene Bedeutungen: Hochhäuser als Luxuswohnungen oder Bürogebäude können bedeuten, ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
HEXE = die negative Weiblichkeit, hexejemand der absichtlich dazu beiträgt, uns unglücklich zu machen

Assoziation: Negative Weiblichkeit; schwarze Magie, Manipulation; Fragestellung: Was hat mich in eine so mißliche Lage gebracht?   Hexe im Traum weist auf den Glauben hin, dass jemand absichtlich dazu beiträgt, uns unglücklich zu machen und sich freut, wenn es uns schlecht geht. Jemand der sehr erfahren dabei ist, andere Menschen gegeneinander aufzubringen und das Ziel verfolgt, uns zum resignieren oder aufgeben zu ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung