joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 16
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.01.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Schneewittchen 7 Zwege

In meinem Hotelzimmer sangen tanzten und klatschten Schneewittchen und die 7 Zwege
Schneewittchen  7 Zwege

Dein Traum von Schneewittchen und den sieben Zwergen, die in deinem Hotelzimmer singen, tanzen und klatschen, könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Assoziationen und Lebensumständen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Unbeschwertheit und Freude:

    Das Bild von Schneewittchen und den sieben Zwergen, die fröhlich singen, tanzen und klatschen, könnte ein Symbol für Unbeschwertheit, Freude und Leichtigkeit sein. Möglicherweise sehnt sich dein Unterbewusstsein nach solchen Momenten des Glücks und der Fröhlichkeit.
  • Innere Kindheit und Fantasie:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du eine Verbindung zu deiner inneren Kindheit und Fantasie suchst. Schneewittchen und die sieben Zwerge sind Figuren aus Märchen und Geschichten, die oft mit kindlicher Unschuld und Magie in Verbindung gebracht werden. Möglicherweise sehnt sich dein inneres Kind nach solchen fantasievollen Erlebnissen.
  • Entspannung und Auszeit:

    Ein Hotelzimmer ist oft ein Ort der Entspannung und Ruhe. Das Bild von Schneewittchen und den sieben Zwergen, die in deinem Hotelzimmer feiern, könnte darauf hinweisen, dass du dir eine Auszeit von den Belastungen des Alltags wünschst und nach Möglichkeiten suchst, um dich zu entspannen und zu erholen.
  • Kreativität und Ausdruck:

    Das Singen, Tanzen und Klatschen in deinem Traum könnte auch auf deine kreative Seite hinweisen. Möglicherweise drückt dein Unterbewusstsein den Wunsch aus, dich auf kreative Weise auszudrücken und deine Freude und Leidenschaft zum Ausdruck zu bringen.
Insgesamt könnte dein Traum von Schneewittchen und den sieben Zwergen, die in deinem Hotelzimmer feiern, ein Symbol für Freude, Unbeschwertheit, Fantasie und den Wunsch nach Entspannung und kreativem Ausdruck sein.

Ausblenden

MAERCHEN = etwas, das nur schwer zu entschlüsseln ist, maerchenman achte besonders auf den Titel des Märchens

Märchen im Traum sind gestaltete, geformte, durch die Jahrhunderte weitergegebene Erfahrung menschlichen Schicksals. Es beginnt allmählich Gemeingut psychologischer Auffassung zu werden, dass Großträume in der Sprache und ihrer Erzählung den Mythen und Märchen höchst verwandt sind.
 
Von ihnen unterscheidet sich der Traum nur darin, dass er nicht ihren geordneten, sichtbar sinnvollen Zusammenhang besitzt. Er stellt sich dem Bewußtsein nicht so annehmbar eindrücklich dar, wie die Geschichten von Herkules, die Mythen von Baldur und dem bösen Loki, wie das Märchen vom Zwerg, der seinen Namen nicht nennen will, vom Dornröschen, das aus seinem Schlafe erweckt werden möchte.Im Traum und im Mythos ist die gleiche formende Bildkraft am Werke.
 
Märchen sprechen, auch wenn ihre Kausalität nicht als dieselbe erscheint, doch die gleiche Sprache. Man kann deshalb die erstaunliche, gegenwartsfremde Sprache der großen Träume besser verstehen, wenn man die großen Mythologien der Völker, etwa die sogenannt griechischen und germanischen Sagen, die Märchen Europas und Asiens kennt und wenn möglich erfährt, was primitive Völker, die noch in der magischen Welt leben, sich erzählen.
 
Märchen kommen in unserer Zeit häufig in Träumen vor - vor allem bei Frauen. Psychologen haben festgestellt, dass die Geschichte "Die Schöne und das Biest" in verschiedenen Varianten in den Träumen von Frauen durchgespielt wird. Diese Frauen leiden darunter, dass die Beziehungen, zwischen Mann und Frau so schwierig sind in einer Welt, in der die männlichen und die weiblichen Haltungen noch nicht ganz miteinander versöhnt sind.
 
Siehe Fabel Fabelwesen Märchenfigur

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein nahestehender Mensch erzählt Lügen, die einem gegenüber einer anderen Person mißtrauisch machen. Man gehe der Sache auf den Grund.
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
TANZ = Heiterkeit und Harmonie, tanzim Gleichklang mit anderen Menschen oder der Umgebung sein

Assoziation: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Gleichgewicht und Harmonie. Fragestellung: Fühle ich mich im Rhythmus des Lebens?   Tanz im Traum steht für Heiterkeit und das Gefühl mit unserer Umgebung eins zu sein. Es deutet auf innere Harmonie oder spontan ausgelebte Gefühle hin. Möglicherweise wird durch Tanz auch unser Wunsch nach Annäherung {insbesondere sexueller Natur}, an einen anderen Menschen ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, singenmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm ... weiter
ZWERG = die Macht des Kleinen, zwergdie kraftlos erscheint, obwohl das Gegenteil der Fall ist

Assoziation: Die Macht des Kleinen; unbewußte Kräfte; Magie. Fragestellung: An welcher Stelle leiste ich Veränderungsarbeit?   Zwerg im Traum symbolisiert einen kleinen Teil des Selbst, mit dem man sich beschäftigen muss. Dabei handelt es sich möglicherweise um einen verkümmerten Aspekt der Persönlichkeit, der nicht zum Vorschein kommen kann, bis man bereit ist, für ihn die Verantwortung zu übernehmen. Manchmal ... weiter
SIEBEN = Reinigung und Läuterung, siebenseine schädlichen Überzeugungen oder Gewohnheiten ablegen

Assoziation: Reinheit, Läuterung; die Zyklen im Leben. Fragestellung: Was habe ich aus meinem Leiden gelernt?   Sieben im Traum bedeutet, dass Probleme angegangen oder aus dem Weg geräumt werden. Uns von schädliche Überzeugungen oder Gewohnheiten befreien. Die Zahl 7 steht grundsätzlich für Reinheit, Reinigung und Weisheit, die wir nach der Negativität gewinnen. Im Traum steht sie meist als Bild für eine ... weiter
BEIFALL = Zustimmung für einen in der Schwebe liegenden Plan, beifallaber auch von Schmeichlen auf ein falsches Gleis gelockt werden

Beifall im Traum: Zustimmung für einen Plan, der in der Schwebe liegt. Manchmal wollen uns aber auch Schmeichler mit ihrem Beifall auf ein falsches Gleis locken, uns mit schlechtem Rat "dienen".   Ein Symbol für die Angst vor Ablehnung, man kann keine Kritik vertragen, möchte überall beliebt sein und gerne mehr im Mittelpunkt stehen. Bei häufigen Beifallsträumen steht es um Ihr Selbstbewußtsein nicht besonders gut. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Märchen
Ich habe im Radio Musik über mein Handy spielen lassen. Später habe ich über dem Fernseher ein Märchen laufen lassen. Dann hatte ich Streit mit meinem Vater und habe den Fernseher aus ausgemacht. Ich bin dann in mein Zimmer und habe den Fernseher an angemacht. Aber es hat erst nicht funktioniert. Ich war auf meinem Bett gesessen und habe Nachrichten von meinem Vater bekommen weil er sich darüber aufregen.
 

26.08.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
märchen
ich suche jemanden ich geh über einen Hügel und finde mich in einer art Märchen wellt da ist mein Traummann doch kommt ein anderer Mann und tanzt mit mir
 

27.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
märchenpark
Mit drei alten Frauen fahre ich sehr schnell auf einer straße und überhole andere autos. Ich rufe meine mama an, ob sie mitfahren möchte. Am märchenpark angekommen, steige ich eine leiter hoch, sals ich den kinderwagen hochheben wollte, setzten sich zwei mädchen auf die Leiter, die dann einstürzte. Mit letzter Kraft zog ich mich nach oben. Nun befinde mich mich in einem wald. Zwei Buben, geschwister, kämpfen gegeneinander. Sie schlagen sich mit Stöcken. Ich beende den Streit und nehme den kleinen auf meinen Schoß und tröste ihn.
 

30.08.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Der Traum wird mir als Märchen von ...
Der Traum wird mir als Märchen von einem alten Mann erzählt. Das Märchen heißt Die zwei Welten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung