joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 315
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.01.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Jung

Heute hatte ich was iwie schönes geträumt und doch seltsam.
Ich hatte Bernhard so alt wie er jetzt ist und ich sah mich mit 20 ca.
War in der Wohnung meiner Mama und es kam jmd zu Besuch mit dunklen Haaren es war Winter und er hatte einen nassen Mantel an den seine Mutter ihm gewaschen hatte und er wollte ihn aber anziehen.
Er fragte ob er da parken kann.

Ich sagte ja.
Es hat jeder einen Parkplatz.
Für kurz kann er da stehen lassen aber sonst muss er zur Schule hinstellen .
Und dann sah ich wieder sein Auto ganz woanders im Schnee und ich lachte und sagte wir werden es nicht finden er sagte doch es ist ja schwarz und gross.
Und auf der anderen Seite war mein weisser Skoda ganz eingeschneit und stand am Rand der Drau.
Als er in die Wohnung kam hatte ich Angst meine Mutter und der Sohn werden schimpfen , aber die verstanden sich sehr gut mit ihm.
Er war sehr hübsch hatte dunkle Haare und war auch so um die 20.
Dann gingen wir essen also mit seinem Auto führen wir und da war alles voll an den Tischen wir wollten uns in eine Ecke alleine setzen aber da dürften wir nicht hin .weil das reserviert war.
Die Kellnerin zeigte einen Tisch der sehr lang war und auch besetzt sie sagte da am Anfang könnt ihr hin..wir stiegen da zwischen den Leuten vorbei hatten unseren Spass und dann zahlten einige,vweil wir gekommen sind wegen dem freien Platz.
Als wir nebeneind Sassen sagte er , ich weiss nun dass ich mich verliebt habe .
Es dauerte sehr lange bis ich es verstand
Und dann sah ich ihn ja mit dem schönen Gesicht und den ganz schwarzen Haaren

Und sagte gut dass du es nun verstehst.
Aso ich sagte ich arbeite beim Kastner und öhler..und dann sagte ich zu jemanden ich habe auch als Krankenschwester gearbeitet.
Der junge Mann war so ein hübscher dunkelhaariger Mann .
Er war so verliebt in mich
Er sagte auch als ich fragte finden wir dein Auto im Schnee, ja finden wir der Schnee ist weiss , mein Auto ist schwarz .
Mein Auto stand ganz am Rand eingeschneit .
Es war ein so schöner Weg zum gehen .
Wir fuhren mit seinem Auto in dieses Gasthaus .
Ich hatte etwas Angst vor meiner Mutter ob sie schimpft wegen dem Mann , aber er war ihr sympathisch.

Dieser Traum scheint eine Mischung aus angenehmen und seltsamen Elementen zu enthalten, die auf verschiedene Emotionen und Erfahrungen in deinem Leben hinweisen könnten:

  • Beziehungsdynamik:

    Die Szene, in der du dich mit einem jungen Mann triffst und eine Verbindung zu ihm spürst, könnte auf das Verlangen nach Liebe und Verständnis hinweisen. Es scheint, dass du dich von seiner Anwesenheit und seiner Persönlichkeit angezogen fühlst.
  • Familienbeziehungen:

    Die Interaktion mit deiner Mutter und dem jungen Mann in der Wohnung deiner Mutter könnte darauf hinweisen, dass du dir Gedanken darüber machst, wie deine Familie auf potenzielle Partner reagieren würde. Die Tatsache, dass sie sich gut verstehen, könnte deine Sorge lindern und darauf hindeuten, dass du nach Zustimmung und Akzeptanz suchst.
  • Selbstwahrnehmung:

    Deine Erwähnung, dass du bei Kastner und Öhler arbeitest und früher als Krankenschwester tätig warst, könnte darauf hindeuten, dass du dich deiner beruflichen und persönlichen Identität bewusst bist. Dies könnte darauf hindeuten, dass du stolz auf deine Erfahrungen und Leistungen bist.
  • Abenteuerlust und Freiheit:

    Die Szene, in der du mit dem jungen Mann essen gehst und euch in einem überfüllten Restaurant wiederfindet, könnte darauf hinweisen, dass du nach neuen Erfahrungen und Abenteuern suchst. Das Gefühl der Freiheit und Spontaneität könnte ein wichtiges Thema in deinem Leben sein.
Insgesamt scheint dieser Traum eine positive Erfahrung zu reflektieren, in der du eine Verbindung zu einem anderen Menschen spürst und dich von deinen Ängsten und Bedenken befreist. Es könnte darauf hinweisen, dass du offen bist für neue Beziehungen und Erfahrungen, während du gleichzeitig auf die Reaktionen und Meinungen deiner Familie achtest.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung