joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1041
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.04.2011
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen kollektiven Traum ein:

mich als jesus gesehen

ich sah mich als jesus wusste aber dass ich ich bin. am selben abend sahm ich eine Freundin auch als jesus

Weiterlesen

CHRISTUS = Opferbereitschaft, christusdurch Leiden oder unerträgliche Aufgaben Probleme überwinden wollen

Assoziation: Kämpfen für das, woran wir glauben.
Fragestellung: Was sind meine Ideale? Was möchte ich anderen Gutes tun?
 
Christus im Traum symbolisiert Opferbereitschaft oder steht für schwierige Entscheidungen bei der Überwindung von Problemen. Durch Schmerzen, Leiden oder unerträgliche Herausforderungen, unsere Probleme überwinden wollen. Etwas was wir gerne tun, für etwas angeblich "Besseres und Höheres" aufgeben. Uns trotz Erreichen eines Zieles schlecht fühlen. Angst davor haben uns zu wehren, uns alles gefallen lassen, nicht nein sagen können {auch noch die andere Wange hinhalten}.
 
Manchmal wird er als Aufforderung verstanden, den Glauben an uns selbst nicht zu verlieren und auf Gott oder ein günstiges Geschick zu vertrauen.

Jesus weist auf die Aufgabe schlechte Gewohnheiten aufzugeben oder versuchen sein Bestes zu geben, um sich vom Schlechten zu befreien. Meist verkörpert er aber die eigene Persönlichkeit mit all ihren Möglichkeiten, das Ideal des sich selbst geistig-seelisch verwirklichenden Menschen, der nach immer mehr Vervollkommnung strebt. In diesem Fall enthält das Symbol oft die Aufforderung, sich um bessere Selbsterkenntnis zu bemühen, um persönlich zu reifen und sich zu entfalten; auf diesem Weg kann Christus auch zum Lehrer und Ratgeber werden.
 
Siehe Apostel Auferstehung Bibel Erlösung Evangelium Gott Kreuz Kreuzigung Opfer Religion

  • Christus sehen bedeutet, dass wir Schutz in unserem Leben haben werden. Dieser Schutz bezieht sich in der Regel auf unsere Arbeit, und besagt, dass bald gute Dinge passieren werden. Jesus in einem Traum zu sehen, ist ein immer gutes Zeichen; es zeigt Wachstum und Wohlstand.
    • Sehen wir Christus ein Kreuz tragen, werden wir daran erinnert, dass einige unserer Handlungen, die wir getan haben, für uns nicht von Vorteil waren. Nehmen wir uns die Zeit, unsere Einstellungen, die wir gegenüber bestimmten Menschen haben, zu reflektieren und zu korrigieren. Die Zeit ist gekommen, anderen zu vergeben.
    • Wird im Traum Jesus Christus gekreuzigt, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir bestimmte Dinge in unserem Leben neu bewerten müssen. Das Kreuz symbolisiert Leiden. Wenn wir es in unseren Träumen sehen, ist dies eine Warnung, Dinge loszuwerden, die nutzlos oder gar schädlich geworden sind. Dies wird unserem zukünftigen Leben helfen und uns gut tun. Lassen wir die Vergangenheit Vergangenheit sein.
    • Mit Christus sprechen symbolisiert die guten Dinge, die in unserem Leben passieren werden. Wir warten auf gute Nachrichten, die mit voller Kraft und Freude in den kommenden Tagen kommen werden.
  • Zu Christus beten deutet darauf hin, dass wir darüber nachdenken, anderen bei ihren Aufgaben zu helfen. Wir sind glücklich und zufrieden, wenn wir gemeinsam Projekte abschließen können, ohne dass dabei jemand benachteiligt wird.
  • Vom Blut Jesus Christus zu träumen stellt dar, wie schrecklich, schmerzhaft, oder demütigend ein gebrachtes Opfer war. Uns als Verlierer fühlen, weil wir für ein Ziel zu viel geopfert haben.
  • Der Antichrist der Johannesoffenbarung: "Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig". Das Tier wird nach verbreitetem Textverständnis mit dem Antichrist identifiziert. Bedeutet "666" = www? Bedeutet "Menschen Zahl" = von Menschen gemacht? Der Antichrist könnte demnach als als Symbol für das immer intelligenter werdende Internet stehen, was uns gerade durch die Fortschritte künstlicher Intelligenz bewusst wird. Weitere Infos unter Malzeichen.
  • Christus kann bei religiösen Menschen das Verhältnis zum Glauben symbolisieren; dann können sowohl Glaubensfestigkeit als auch Zweifel deutlich werden, das hängt von den Begleitumständen ab.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Christus bildlich am Kreuz sehen: verheißt Trost und Hilfe;
  • zu Christus beten: Freude erleben; Festigkeit im Glauben;
  • allgemein Christus sehen oder Christus reden hören: Freude und Segen;
  • Christus im Garten Gethsemane befindend: Ihre Seele wird von Kummer und Not geplagt werden und großes Verlangen nach Veränderung und fernen Geliebten verspüren;
  • Christus Gott lobend und preisend: Glück und Segen allezeit;
  • Christus als Kind sehen, dass von gelehrten Männern angebetet wird: bedeutet eine lange friedliche Zeit voll Wohlstand, Weisheit, viel Freude und Zufriedenheit;
  • Christus die Händler aus dem Tempel vertreibend: böse Feinde werden besiegt und ehrliche Anstrengungen belohnt.
  • Christus allgemein: das Gefühl der Zufriedenheit kommt über dich, aber du darfst den Glauben nicht verlieren.
(arab.):
  • Christus sehen: Freude.
  • Christus erscheint: du bist noch nicht verloren.
  • Christus reden hören: Fröhlichkeit.
  • Christus am Kreuz sehen: Unheil, Verderben, man hat dich und deine Liebe verraten.
  • Christus spricht zu dir: beachte den Rat deiner Freunde.
ABEND = eine zur Neige gehende Zeit, abenddie bei älteren Menschen oft den Lebensabend abbildet

Abend im Traum kann auf ein erhöhtes Bedürfnis nach Entspannung hinweisen und vor chronischer Überforderung warnen. Grundsätzlich hat Abend etwas mit Ruhe, Erholung, nachlassenden körperlichen und geistigen Kräften zu tun {umgangssprachlich auch Lebensabend}. In der geträumten Abendstunde äußern sich manchmal geheime seelische Wünsche. Früheren Sorgen finden ein glückliches Ende. Wenn man gemütlich am Abend ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.02.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Jesus
Also auf einem langem Flur war eine Frau aus einem Zimmer rausgucken sie war dick und hat geschrien Nachtruhe Dan war da ein schwarzer man mit Vollbart und langen Haaren der Trompete spielen wollte ich und eine Freundin sind hin und her gerannt zwischen unseren Zimmern dann war der Trompeten Typ kurz weg und die Freundin hat mich umarmt und meinen Penis abgefasst aber dann wurde sie zu einer roten Schlange und hat meinen Kopf abgebissen und der Trompeten man fing an Trompete zu spielen ich lag tot auf dem Boden und die Freundin rannte weiter hin und her
 

17.04.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wer ist der echte Jesus
Ich war in einer Schule oder Versammlung. Ich hatte den Healy dabei, ein Frequenz Gerät. Der Pastor sagte zu mir, dass brauche ich nicht. Jesus soll mein Heiler sein. Die Frau neben mir sagt zu mir, sie kann die Frequenzen direkt eingeben und aufdrehen. Sie waren so heftig für mich, dass ich mir die Ohren zuhalten musste. Dann saß sie plötzlich hinter mir auf dem Stuhl und schaute mir in den Hintern. Ich sprang sofort auf und lief weg. Dann lief Pastor Greg Violi hinter mir her und holte mich zurück. Ich setzte mich hin und hörte dem Lobpreis zu. Dann kam eine Frau und sagte dass ich ...
 

Jesus und die Pferde25.03.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Jesus und die Pferde
Ich sah einen kleinen Jungen. Er war in weißem Licht gekleidet. Jesus kam von hinten zu ihm und überreichte ihm etwas ganz wertvolles. Es war weich und hell. Das Geschenk entfaltete sich zu einem Buch. Der Junge begann aus dem Buch vorzulesen. Jesus ging zu den Pferden. Sie standen mit dem Rücken zu ihm. Er nahm sie an ihrem Pferdeschwanz und drehte sie um und schickte sie nach draußen.
 

23.03.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Jesus
Wieder war ich in einer Schule. Es war Sommer und sonnig. Wir hatten in der Klasse eine Aufgabe zu bewältigen. Man stellte mir eine Frage. Das andere hätte ich beantworten können, aber nicht das, was man mich gefragt hat. Jesus war Aufseher. Eine Katze, sie gehörte offenbar mir, trank im Hintergrund Milch.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung