joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 137
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 19.11.2020
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

Spaziergang

Ich gin in totaler Dunkelheit im Wald spazieren und traf auf einen Wolf. Der Wolf war nicht böse. Ich hatte Popcorn mit dem fütterte ich ihn. Dann wollte ich schauen ob es ein Hund im Wolfskostüm ist und sobald ich nachschaute wurde er böse und drohte zu attakieren
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, Detailsund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.
 
Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • spazieren gehen: verkündet Ruhe und Erholung nach vieler Arbeit;
  • sich spazieren sehen: bringt viel Arbeit und wenig Ruhe;
  • spazieren auf baumgesäumten Wegen: man wird wegen geschäftlicher Verwicklungen sehr beansprucht sein; unangenehme Mißverständnisse verursachen Kälte und Gleichgültigkeit;
  • durch schöne Landschaften spazieren: bedeutet, Reichtum und Ansehen zu genießen;
  • nachts spazieren gehen: bringt Mißgeschick und vergebliches Streben nach Zufriedenheit;
  • Wenn eine junge Frau schnell spaziert, wird sie ein großes Vermögen erben und einen heißbegehrten Gegenstand besitzen.
(arab.):
  • spazieren gehen: Langeweile wird dich plagen,- auch: froher Genuß.
  • mit Bekannten und Freunden spazieren: du wirst dich in Freundeskreisen sehr wohl fühlen.
(indisch):
  • habe Vertrauen zu deiner Frau.
HUND = emotionale Verteidigung, Detailssich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche des Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie man sich gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen kann. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis auffordert. ... weiter
WOLF = die einsame Seele, Detailsetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität. Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?   Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er meist ... weiter
WALD = verwirrt sein, Detailswegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die einem das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt einem an Selbstvertrauen oder man leidet unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass man das Reich ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, Detailseine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Man sollte mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
ANGRIFF = die Furcht, Detailsvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu verstehen, ... weiter
DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, Detailsnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu tun. ... weiter
BOSHAFTIGKEIT = negative Triebregungen, Detailswie Ängste, Begierden, Hass, Neid, Eifersucht oder Schuld

Boshaftigkeit im Traum stellt einen negativen Teil von uns selbst dar. Das können schlechte Denkmuster oder Gefühle sein. Dabei kann es sich um Ängste, Begierden, Hass, Wut, Eifersucht, oder Schuld handeln. Auch die eigenen kranken Absichten gegenüber jemand anderem können gemeint sein.   Wenn man imTraum Böses erlebt, heißt dies in der Regel, dass uns die Triebregungen bewußt werden, die man ablehnt. Solch ein Traum ... weiter
POPCORN = Freude an Veränderungen, Detailsdie von selbst geschehen

Popcorn im Traum bedeutet, dass man Freude an den Veränderungen des Lebens hat. Da die ersehnten Veränderungen von selbst geschehen, ohne dass wir einen Beitrag dazu leisten müssen, sind wir sehr zufrieden damit. Popcorn im Traum zeigt uns, dass es etwas zu erleben gibt. Man mache sich deshalb bereit, eine gute Zeit zu genießen. Popcorn sehen, weist auf hohe Kreativität und auch auf Transformation, die auf der Grundlage von ... weiter
GIN = die rote Karte in Sachen Suchtgefährdung, Details

Wie alle anderen harten Getränke in typischen Flaschen oder Gläsern gilt auch der Gin als "rote Karte" in Sachen Suchtgefährdung.  

Ähnliche Träume:
 
17.02.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Dackel spaziergang
Wollte mit meinem Hund an der Leine spazieren gehen, da er zu schnell die Treppen runterging ist er runtergestürzt und bekam keine Luft. Habe ihn losgelassen er hat ein Bein verloren konnte nicht mehr laufen, hatte aber keine Schmerzen
 

28.10.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Der Spaziergang am Fluss
Es ist ein warmer angenehmer Tag.ich gehe in einem Wald spazieren. Schaue nach oben in den blauen Himmel. Dann komme ich an einen Fluss, das Wasser glitzert schön in der Sonne. Ich sehe die Kiesel im Wasser und ein paar Wasserpflanzen wie sie in der leichten Strömung sich bewegen. Ich komme aus dem Wald raus. Ich kann sehen wie das Wasser flacher wird. Aber die Strömung ist stärker und kommt in Wellen ich fasse die Wellen an das Wasser ist klar und angenehm auf der Haut ich gehe weiter den Fluss gegen die Strömung entlang. Ich komme an eine Straße und gehe sie entlang ich sehe zwei junge ...
 

28.09.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schuh ging beim Waldspaziergang kaputt
Ich bin mit jemanden mitten durch den Wald spazieren gegangen und auf einmal guck ich runter und da sind meine Schuhe, die ich auch im richtigen Leben Tage (schwarze stiefelletten mit kleinem Absatz), kaputt und haben überall Löcher bzw sind aufgerissen von den Dornen die es im Wald gab.
 

03.06.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Park Bank Hunde Spaziergang
Zum wiederholten Mal gehe ich mit einer Frau in einem Park spazieren. Sie ist jünger als ich, sieht sehr leidend aus, will aber eine Hilfe für mich sein:D Wir laufen erst einen Hügel hinunter. Die Erde ist aufgewühlt, matschig. Ein Autorennen findet dort statt. Dann befinden wir uns auf ebenem Gelände. Wir unterhalten uns, als uns eine Frau mit 9 großen bis sehr großen Hunden entgegen kommt. Sie hat ihre Hunde überhaupt nicht unter Kontrolle. Und sagt zu uns, dass wir besser gehen sollten. Meine Begleiterin und ich hocken uns daraufhin auf eine Parkbank, auf die wir auch Tasche und Rucksack ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x