joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 359
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.11.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Kartons öffnen

Wir waren alle im Raum. Ich mit meinem Mann, Schwager, Schwägerin, Schwester. Dort waren viele Pappkartons. Die sollten ausgepackt werden. Wir öffneten sie. Verschiedene Inhalte. Alles positiv. Nun war ich mit meinem Mann allein. Dort war ein riesengroßer Karton. Ich fing an ihn aufzuritzen. Dirk sollte helfen, tat er aber nicht. Ich schimpfte. Auf einmal hatte ich ein komisches Gefühl.ich wollte den Karton nicht aufmachen. Ich hatte das Gefühl, darin ist was böses. Ich sagte, wir lassen den zu und gehen schlafen. Er wollte nicht. Ich ging allein ins Bett . Es war ein Doppelbett, ich schlief links, die Decke über mir. Im Gedanken Unruhe wegen dem Karton. Ungutes Gefühl. Ich öffne die Augen, der Karton ist neben meinem Bett. Er öffnet sich .Ein brüllendes, wütendes Tier schaut da heraus. Ein Löwe oder Monster. Ich erschrecke, springe hoch und weg.

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Gefühlen und Symbolen zu enthalten:

  • Familienzusammenkunft und Zusammenarbeit:

    Das gemeinsame Öffnen der Pappkartons mit deinem Mann, deinem Schwager, deiner Schwägerin und deiner Schwester könnte auf ein Gefühl der Zusammenarbeit und des Zusammenhalts in der Familie hinweisen. Ihr alle arbeitet zusammen, um etwas Neues zu entdecken oder zu enthüllen, was positiv ist und Freude bringt.
  • Misstrauen und Unsicherheit:

    Dein plötzliches Gefühl, dass etwas Böses oder Bedrohliches im großen Karton sein könnte, deutet auf Misstrauen oder Unsicherheit hin. Dies könnte darauf hindeuten, dass du in einer bestimmten Situation oder Beziehung Angst vor unerwarteten oder negativen Entwicklungen hast.
  • Individuelle Verantwortung und Angst:

    Deine Entscheidung, alleine ins Bett zu gehen und den Karton nicht zu öffnen, zeigt eine individuelle Verantwortung und den Versuch, dich vor potenziellen Gefahren zu schützen. Das Erscheinen des brüllenden, wütenden Tieres aus dem Karton könnte deine Ängste oder Sorgen repräsentieren, die dich belasten und dich aus dem Schlaf schrecken lassen.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hinweisen, dass du in deinem Leben zwischen dem Gefühl von Zusammenarbeit und Vertrauen in deine Familie und deinen eigenen Ängsten und Unsicherheiten hin- und hergerissen bist.

Ausblenden

KARTON = etwas im Leben, kartondas nur für eine Sache gut ist

Karton im Traum bedeutet etwas im Leben, das nur für eine Sache gut ist. Dabei kommt es allein auf den Inhalt an.

Ein Karton kann auch ein Zeichen für Einschränkungen sein. Sollte er beschädigt sein, weist er auf mangelnden Schutz vor drohenden Gefahren hin.
 
Siehe Brief Geheimnis Geschenke Paket Papier Schachtel Umzug

  • Wenn man einen Karton geschickt bekommt, hält das Unbewusste eine Botschaft für uns bereit, die wir auspacken müssen. Man muss den Inhalt des Kartons ans Licht holen. Das können wichtige Informationen, Objekte, Situationen, oder sogar ein Mensch sein.
  • Ein Karton in Geschenkpapier rät dazu, sich nicht auf das Glück zu verlassen, sondern sich mehr anzustrengen. Wir können das Ziel nur mit Hilfe harter und sorgfältiger Arbeit erreichen.
  • Von Pappkartons träumen bedeutet, dass Veränderungen unvermeidlich sind. Es mag an der Zeit sein, etwas anderes zu tun.
  • Von leeren Kartons träumen, symbolisiert vergebliche Hoffnungen und Erwartungen. Verschwenden wir unsere Zeit und Energie nicht mit Projekten, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karton sehen: bald eine gute neue Chance im Leben wahrnehmen können.
  • Einen Karton erhalten: ist ein Zeichen für eine bevorstehende Änderung zu Ihren Gunsten.
  • Einen Karton kleben oder schneiden kündigt das Mitwirken an einem Skandal an.
  • Ein Eierkarton prophezeit ein positives Ergebnis einer Geschäftsentscheidung oder einer Investition.
(arab.):
  • Karton tragen: du wirst eine leichte, einträgliche Stellung haben.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
LOEWE = Ausdruck hoher Energie, loeweTatkraft und Aggressivität, die aus der Triebwelt stammen

Assoziation: Mut Führung, Vornehmheit; Stärke; Stolz. Fragestellung: Wo in mir liegt mein Mut?   Löwe im Traum symbolisiert sowohl Grausamkeit als auch Stärke. Meist steht er aber für drakonische Kontrolle oder strenge Dominanz.Diese Eigenschaften können uns selbst betreffen oder jemanden der diese verkörpert. Löwe wird allgemein als Ausdruck hoher Energie, Tatkraft und Aggressivität gedeutet, die aus der ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Kartons im Keller29.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kartons im Keller
Ich möchte den Keller aufräumen. Dort stehen einige Kartons von mir, die ich dringend ausmisten muss. Doch ich bekomme Ärger mit meinem Mann. Er verrammelt den Kellerraum und befestigt Stacheldraht und einen Zaun um den Raum. Ich kletter über diese Hindernisse und möchte an meine Sachen kommen. Später werde ich unsichtbar. Ich soll erschossen werden, aber die Gruppe der Menschen mit den Gewehren können mich nicht sehen und wissen nicht, wohin sie zielen sollen. Ich ducke mich weg. Später begegne ich einem blinden Menschen, welcher mich anspricht. Der blinde Mensch kann mich sehen.
 

01.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Karton
Ich bin eine wackeligen Leiter hoch und habe meiner Arbeitskollegin einen Karton gegeben und dann bin ich die Leiter wieder runter
 

Karton28.10.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Karton
Mein Ex-Mann sitzt im Karton und ich überlege ihn als Paket weg zu schicken
 

04.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Maus im schkarton
Ich war mit meiner Familie einkaufen an der Kasse meinte die Kassiererin dann ab einem Einkaufswert von 90 € gibt es 50 %rabat. Ich bin dann also noch Mal in den Laden rein und wollte mir noch ein paar Sachen aussuchen Anfangs waren die Regale noch normal befüllt dann kam ich zu einem Regal mit Schuhkartons ich habe dort rein geschaut und alle Kartons waren mit toten grauen Mäusen voll
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung