joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 446
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.06.2020
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Randalieren in Villa

Also ich wollte mal meinen Traum posten. (ich bin 27)
Ich war in einer Villa das war eine recht schöne Villa und von reichen Leuten und meine Ex hat dort gelebt zumindest dachte ich die ganze Zeit dass es meine Ex ist später hab ich gemerkt dass sie ganz anders aussah wie ein anderes Mädchen, dass ich kenne.
Jedenfalls war sie in dem Traum meine Ex und sie hatte anscheinend ein neuen Freund zu dem sie gezogen ist ich habe in letzter zeit häufig diese Träume von meiner Ex in Verbindung mit Liebeskummer obwohl ich im Wachzustand meine Ex gar nicht vermisse, eigentlich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben will.
Jedenfalls scheinte sie in dieser Villa zu leben da waren dann noch Schwiegereltern und Tanten und es kam zu einem Gespräch.
Interessant wurde es dann als ihr neuer Freund dazu kam es ging dann irgendwie so hin und her... Jedenfalls war ich sehr eifersüchtig auf diesen neuen Freund.
Irgendwann ist ihr Freund das Mädchen und paar Andere so an der Stufe dem Eingang zur Villa gesesssen und ich habe dann auf ihren neuen Freund eingeschlagen, habe mich dabei aber irgendwie sehr schwach gefühlt, er hat sich nicht gewährt, meine Ex (oder wen auch immer das Mädchen darstellen sollte) meinte dann "leg dich niemals mit einem Löwen an".
Irgendwann später dann am Ende des Traums kommt dann der interessante Teil. Ich habe mit irgendetwas begonnen in der Villa zu randalieren, ich kann mich nicht mehr genau erinnern mit was, aber es müsste ein Baseballschläger sein. Habe begonnen die Spiegel im Eingangsbereich zu zerschlagen, es könnten auch Fenster sein, aber ich nahm sie mehr als Spiegel wahr, jedenfalls sah ich mich selbst darin nicht.
Dann ging ich weiter rein und zerstörte das Aquarium, also eigentlich kippte ich es nur um, in dem Moment tan mir dann sofort die Fische leid, die mit der Sache jetzt nichts zu tun haben. In dem Moment kam mir plötzlich ein weißer Tiger entgegengerannt und ich flüchtete aus dem Haus raus. Der weiße Tiger war dann irgendwie weg und jetzt jagte mich ein Bär. Ich floh so schnell ich konnte sprang über die Treppen, es kam mir vor ich könnte etwas schneller als der Bär sein, sprang eben zwei Abhänge hinab und dann bin ich aufgewacht.
Was bedeutet das Ganze?
Kommentar: comment
Ich bins nochmal, der den Traum geschrieben hat, ich habe zu Bären in Träumen gelesen:
Die Verfolgung durch ein solches Tier ist tatsächlich ein gutes Traumzeichen: es steht für einen baldigen Gewinn.
Zudem symbolisiert der Bärenangriff die Gegenüberstellung mit den eigenen Urängsten.

Das könnte passen da ich momentan vor einer schweren Herausforderung stehe

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die verschiedenen Elemente in Ihrem Traum:

  • Die Villa:

    Die Villa könnte ein Symbol für Reichtum, Luxus und Macht sein. Es könnte auch auf den Wunsch hinweisen, in eine privilegierte oder komfortable Umgebung zurückzukehren, insbesondere in Bezug auf Ihre vergangene Beziehung zu Ihrer Ex.
  • Ihre Ex und ihr neuer Freund:

    Ihre Ex und ihr neuer Freund repräsentieren möglicherweise Ihre Gefühle von Verlust und Eifersucht. Sie könnten sich unterbewusst immer noch von Ihrer Ex angezogen fühlen oder ungelöste Gefühle für sie haben, obwohl Sie bewusst glauben, nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen.
  • Das Randalieren:

    Das Zerstören der Villa und des Aquariums könnte darauf hinweisen, dass Sie Ihre unterdrückten Gefühle von Wut, Frustration oder Enttäuschung ausdrücken möchten. Es könnte auch auf eine Art Befreiung oder den Wunsch nach Veränderung hinweisen, insbesondere in Bezug auf Ihre vergangene Beziehung.
  • Der weiße Tiger und der Bär:

    Tiere in Träumen repräsentieren oft archetypische Kräfte oder unbewusste Aspekte der Psyche. Der weiße Tiger könnte für Stärke, Mut oder sogar spirituelle Erleuchtung stehen, während der Bär für Instinkt, Kraft oder Aggression stehen könnte. Die Tatsache, dass Sie vor ihnen fliehen, könnte darauf hinweisen, dass Sie versuchen, Ihren eigenen inneren Konflikten oder Ängsten zu entkommen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass Sie sich in einer Phase der emotionalen Unruhe oder Unsicherheit befinden, insbesondere in Bezug auf vergangene Beziehungen und ungelöste Gefühle.

Ausblenden

VILLA = einen Vorsprung haben, villakompetenter sein oder oder mehr Erfolge als die anderen aufweisen

Villa im Traum deutet auf eine Situation, in der man kompetenter oder gewiefter ist, oder mehr Glück als die anderen hat. Zumindest ist man in irgendeinem Bereich besser als die anderen. Vielleicht geschieht gerade etwas besonderes im Leben und man wird deshalb bewundert oder beneidet. Villa kann auch symbolisieren, dass man über Führungsqualitäten verfügt.

Ein solches Gebäude kann auch eine Person {Chef?} repräsentieren, die zu mächtig oder gewieft ist, als dass sie es nötig hätte, unseren Argumenten Beachtung zu schenken.
 
Siehe Haus Luxus Millionär Palast Reich Schloß

  • Eine Villa sehen deutet auf eine gewisse Überbewertung materieller Dinge hin; was dazu führen kann, dass man sich in einem goldenen Käfig wiederfindet.
  • Eine unbewohnte, verfallene Villa zu sehen warnt vor einem drohenden finanziellen Desaster.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Villa sehen oder zu Besuch darin weilen: man wird eine reiche Bekanntschaft machen; auch: verheißt große Besitztümer;
  • Villa aus der Ferne sehen: sagt Fortschritte voraus;
  • durch eine große Villa gehen: in einer nicht allzu langer Zeit wird man in einer Kleineren glücklich sein;
  • sich in einer Villa befinden, in der es spukt: deutet auf plötzliches Pech hin;
  • in einer Villa wohnen (besitzen): bringt Schwierigkeiten im Vorwärtskommen.
(arab.):
  • Du wirst eines Tages ein Haus haben.

RANDALIEREN = viel unsicherer und schwächer sein, Detailsals man sich gibt

Randalieren im Traum und dabei aktiv gewesen sein zeigt, dass man viel unsicherer und schwächer ist, als man sich gibt. Man fühlt sich nur in einer Gruppe {von Gleichgesinnten} stark und tobt seine Aggressionen an Menschen {oder Gegenständen} aus, die hilflos, wehrlos oder eindeutig physisch unterlegen sind. Solche Träume sind alles andere als ein "Überlegenheitsbeweis".

Siehe Brandstifter Mob Prügelei Wut Zerstörung Zorn

  • Wird man von Randalierern überfallen, ist man in der Realität häufig Opfer von Gruppenzwängen; man paßt sich dem Verhalten der {teilweise überlegenen} Mehrheit an, um akzeptiert zu werden und auf diese Weise in der Rangordnung dieser Personengruppe aufzusteigen. Ein häufiger Traum in beruflichen Machtkampfsituationen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sachbeschädigung erleiden: die Gegner werden erliegen;
  • selbst fremdes Eigentum beschädigen: in schlechte Verhältnisse geraten und bösen Leumund (Nachrede) bekommen.
FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis. Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?   Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. ... weiter
BAER = Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft, baeretwas eigenmächtig ohne fremde Hilfe erreichen wollen

Assoziation: Besonderen Wert auf Unabhängigkeit legen. Fragestellung: Was will ich nicht mit anderen teilen?   Bär im Traum steht für jemanden, der seine Angelegenheiten eigenmächtig ohne fremde Hilfe erledigen will. Niemand will, dass andere sich in Dinge einmischen. Auch: keine Kompromisse eingehen wollen, Habgier, Überheblichkeit oder Eigenbrödlerei. Alles ganz für sich allein haben wollen; etwas in Beschlag ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FLOEHE = Ärger, Verdruß und Streit oder etwas, floehedas einen ständig ärgert und provoziert

Assoziation: Unausweichliche Unannehmlichkeiten. Fragestellung: Wer oder was ärgert oder belästigt mich?   Flöhe im Traum stellen störende Probleme und Ärgernisse dar, die nur schwer zu ignorieren sind. Sie symbolisieren oft eine harte Wirklichkeit, die sich kaum aushalten läßt oder etwas, das uns ständig provoziert. Wir befinden uns offenbar in einer Auseinandersetzung mit Menschen, die uns ausnutzen wollen ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
31.03.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Randale gegen mich
Ich gehe mit meiner Mutter und meiner Schwester spazieren. Es ist unser alter Wohnort. Hinter uns kommen plötzlich Menschen. Sie laufen nicht hintereinander. Ich weiche auf den Rand eines Vorgartens aus. Diese Menschen werden sauer, es entsteht Streit mit Fremden. Vorwürfe. Total unbegründet. Wir gehen in die Stadt und der Traum wird ruhig. Als wir später nach Hause kommen, wurden Hassnachrichten in der Nachbarschaft verteilt. Plakate wurden aufgehängt. Ich hab Angst und fühle mich ungeschützt. Ein weiterer Tag. Wir kommen heim mit einem Nachbarn,die Strassen sind voll mit Menschen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung