joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 406
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.04.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Roter Schal

Ich habe von einem Mann geträumt der bei mir zuhause war und scheinbar mit mir geschlafen hat. Als ich im Traum aufwachte konnte ich mich an nichts erinnern. Er sagte ich solle ihn vergessen nie wieder anrufen und legte einen feuerwehrroten Schal um seinen Hals bevor er ging.
Roter Schal

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und der aktuellen Situation in deinem Leben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verborgene Leidenschaft oder Anziehungskraft:

    Der rote Schal könnte ein Symbol für Leidenschaft, Sexualität oder Anziehungskraft sein, die zwischen dir und diesem Mann im Traum besteht. Die Tatsache, dass er den Schal um seinen Hals legt, bevor er geht, könnte darauf hinweisen, dass diese Leidenschaft oder Anziehungskraft vorübergehend war und nun endet.
  • Gefühle der Unsicherheit oder Verwirrung:

    Das Gefühl, sich im Traum an nichts zu erinnern und dann von diesem Mann aufgefordert zu werden, ihn zu vergessen und nie wieder anzurufen, könnte auf Gefühle der Unsicherheit, Verwirrung oder des Verlusts hinweisen. Möglicherweise hast du im echten Leben Schwierigkeiten, eine Situation oder eine Beziehung zu verstehen oder zu verarbeiten.
  • Abgrenzung oder Abschied:

    Das Hinzufügen des roten Schals und die anschließende Aufforderung, ihn zu vergessen und nie wieder anzurufen, könnten darauf hinweisen, dass dieser Mann im Traum sich von dir abgrenzen möchte oder dass eine Verbindung zwischen euch beiden endet. Der rote Schal könnte symbolisieren, dass diese Trennung mit Emotionen wie Leidenschaft oder Intensität verbunden ist.
  • Emotionale Aufladung:

    Die Farbe Rot kann auch auf starke Emotionen wie Leidenschaft, Wut oder Energie hinweisen. Der rote Schal um den Hals dieses Mannes könnte bedeuten, dass er stark aufgeladen ist oder dass es starke emotionale Reaktionen gibt, die ihn beeinflussen.

Weiterlesen

SCHAL = den Widerwillen, schaldurch eine unangenehme Lage in Verlegenheit zu kommen

Assoziation: Wärmen oder würgen;
Fragestellung: Wovor empfinde ich Widerwillen?
 
Schal im Traum repräsentiert den Widerwillen, durch eine unangenehme Situation in Verlegenheit zu kommen. Was auch kommen mag, man will auf jeden Fall sicherstellen, dass trotz einer angespannten Situation, alles reibungslos über die Bühne läuft. Man will unbedingt über einer Situation oder einer andere Person stehen, um nicht der Verlierer zu sein.Manchmal deutet er auch darauf hin, dass man glaubt zu gut dafür zu sein, "sich die Hände schmutzig zu machen".
 
Auch im Traum ein 1:1 Symbol für Wärme, Schutz und Wohlbehagen, wenn es "rundherum kalt und unfreundlich" wird. Der Schal kann erwürgen und auch wärmen. In beiden Bedeutungen tritt er als Traumbild auf.
 
Siehe Hals Handtuch Halstuch Kleidung Kravatte Mütze Schlinge Wolle Tuch

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schal verheißt Schmeichelei und Gewinn; tiefe Zuneigung von jemandem, den man liebt;
  • Schal verlieren: steht für Trauer und Unbehagen;
  • Eine junge Frau bekommt möglicherweise von einem gutaussehenden Mann einen Laufpaß.
(arab.):
  • Deine Gesundheit ist in Gefahr.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.11.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der schmutzige Schal
Meine Tochter (24) stand vor mir in meinem weißen Schal den ich immer anziehe. Sie stand nur da und dann bemerkte ich, dass der Schal so schmutzig war. Und das war mir unglaublich peinlich und unangenehm und ich wollte unbedingt, dass er sauber ist. Und dann klingelte mein Wecker.
 

04.09.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Mann und Frau tauschen Schal
Mann möchte mit Frau Schal tauschen. Er bekommt ihren Schal, sie seinen Schal. Beide haben die gleiche Farbe, nämlich altrosa. Der eine Schal ist schlicht, der andere hat ein dezentes Muster.
 

09.08.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
wehender schal
Ich bin in der Natur sehe Bäume,genieße das grüne.dann bin ich auf einem Weg.Fahre Auto an einem Bauzaun vorbei.Hier gibt es keinen befestigten Weg, vor mir gehen zwei Kinder.Sie schlendern und sind sehr vertraut. Fahre sehr langsam an sie heran. Zaghaft hupe ich. Sie treten zur Seite. Es sind keine Kinder. Der Mann sagt "so ist es recht". Ich fahre vorbei. Habe einen dicken Schal um, er ist sehr lang und weht weit aus dem Fenster.
 

28.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schal kaufen
Meine Chefin kauft für ihre Mutter einen Schal zum Geburtstag. Der Schal ist breit, weich und flauschig. Die Farbe ist hellbeige mit ein bisschen gold. Der Schal sieht edel aus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung