joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 133
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.01.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

Karusell

War in einem Karussell an einer Straße bin eingestiegen und merkte das mein Gurt nicht richtig sitzt. Karussell drehte sich und blieb dann wieder stehen.
Karusell

Dein Traum von einem Karussell an einer Straße und dem Gefühl, dass dein Gurt nicht richtig sitzt, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Gefühl der Unsicherheit:

    Das Gefühl, dass dein Gurt nicht richtig sitzt, kann ein Zeichen für ein allgemeines Gefühl der Unsicherheit oder Instabilität in deinem Leben sein. Vielleicht fühlst du dich in einer bestimmten Situation oder Beziehung nicht ganz sicher oder fühlst dich nicht richtig unterstützt.
  • Stillstand oder Blockade:

    Das Karussell, das sich dreht und dann plötzlich stehen bleibt, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in deinem Leben nicht voranzukommen oder dass du aufgrund von Hindernissen oder Blockaden nicht weiterkommst. Vielleicht fühlst du dich in einer Sackgasse oder fühlst dich in einer bestimmten Situation festgefahren.
  • Sicherheitsbedenken:

    Das Gefühl, dass dein Gurt nicht richtig sitzt, deutet darauf hin, dass du dich in einer potenziell gefährlichen Situation befindest oder dich unsicher fühlst. Dies könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben an einem Ort oder in einer Situation befindest, die nicht optimal für deine Sicherheit oder dein Wohlbefinden ist.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, die Unsicherheit oder Unbehagen verursacht, und dass du möglicherweise überprüfen solltest, ob du die notwendigen Vorkehrungen triffst, um dich sicher und wohl zu fühlen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in deinem Leben feststeckst oder das Gefühl hast, dass du nicht vorankommst, und dass du Wege finden musst, um diese Hindernisse zu überwinden und weiterzumachen.

Weiterlesen

KARUSELL = sich nach Heiterkeit sehnen, karusellum den Anforderungen des Alltags gewappnet zu sein

Assoziation: Unschuldiges Vergnügen; sinnlose Wiederholung.
Fragestellung: Welche einfachen Freuden befriedigen mich? Fühle ich mich von den Umständen gefangen?
 
Karussell im Traum ist ein Symbol, das uns an Kindertage erinnert. Deshalb wird es auch als Wunsch nach Ausgelassenheit, Unbeschwertheit und Lebensfreude gedeutet. Man hat wahrscheinlich Probleme, sich den Anforderungen des Alltags zu stellen, fühlt sich ihnen nicht gewachsen. Dieses Traumbild richtet sich mit der Warnung an uns, selbstbewußter zu sein und Minderwertigkeitsgefühle zu überwinden.

Karussell im Traum kann körperbedingt als Hinweis auf eine Innenohrerkrankung mit Gleichgewichtsstörungen auftauchen. Oft deutet es aber ähnlich wie Jahrmarkt auf Leichtsinn hin.
 
Siehe Achterbahn Jahrmarkt Kirmes Riesenrad Schaukel Schaukeln

  • Das drehende Karussel zeigt an, dass es im Wachleben dermaßen turbulent abgeht, dass man kaum noch "über die Runden kommt". Unsere Gedanken und Gefühle "laufen im Kreis" - und in unserem Kopf "dreht sich schon alles": Ein Streßtraum, der anzeigt, dass man zwar vital und gut drauf ist, aber ein schwindelerregendes Tempo an den Tag legt und demnächst die Übersicht verlieren könnte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Reiztraum durch äußere Erschütterung des Schlaflagers; oft Anzeichen für Ohrenstörungen;
  • Karussell sehen: bedeutet Kämpfe und Mühen; man wird einen dummen Streich machen;
  • Karussell fahren: man muss sich im Leben mit Stagnation abfinden;
  • andere Karussell fahren sehen: zeigt unerfüllte Hoffnungen und Wünsche an;
  • steht das Karussell abgelegen und fernab von allem Trubel: es drohen Verhängnis und Unglück.
(arab.) :
  • Karussell sehen oder darauf fahren: dein Benehmen grenzt an Narrheit, eine Dummheit begehen und dadurch unter Umständen in eine Notlage geraten.
(indisch):
  • Karussell fahren: du wirst leichtsinnige Streiche machen.
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
GUERTEL = Beistand und Unterstützung, guerteljemand unterstützen oder von jemand unterstützt werden

Assoziation: Hochhalten, sichern, verknüpfen. Fragestellung: Welche Verbindungen bin ich herzustellen bereit?   Gürtel im Traum zeigt Hilfe und Unterstützung an. Wir können daran erkennen, wie wir uns in instabilen Situationen absichern oder Schwierigkeiten trotzen können. Es kann auch bedeuten, dass uns jemand unterstützt oder wir von jemand unterstützt werden. Vielleicht fühlen wir uns durch alte Einstellungen ... weiter
EINSTEIGEN = Wunsch nach einem optimistischen Neubeginn, einsteigenneue Erkenntnisse und neues Wissen einholen wollen

Psychologisch: Es ist der Wunsch nach einem optimistischen Neubeginn. Etwas Neues, wie neue Erkenntnisse und neues Wissen möchte man einholen.   Bezeichnet auch den Einstieg in fremdes Terrain, umschreibt also den Wunsch, sich auf einem eventuell nicht ganz legalen Umweg das zu verschaffen, was man auf rechtmäßige Weise nicht erreichen kann. Sehen wir uns in ein Beförderungsmittel einsteigen, gilt, was unter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.09.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Karusell
Ich sehe ein Karusell das ganz aleine in der Ecke steht.Es hat die Farbe rot/weis und ohne Fahrzeug
 

09.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
karusell
Ich gehe zu meiner alten Arbeitsstelle und möchte eine andere Tätigkeit machen. Ich erstelle eine Liste mit allen Dingen, die ich tun möchte. Draußen ist es hell und die Sonne scheint. Es fährt ein Karussell mit dem ich fahre. Es fährt auf Eisenbahnschienen. Ein Stuhl fährt gegen einen Hängekorb. Mir passiert nichts. Ich fühle mich im Umbruch. Ich mache ein Praktikum in meinem alten Büro.
 

03.08.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
karusell
Ich hänge in todesangst oben am rand eines karusells. Ich will loslassen hab aber genauso angst loszulassen und mir was zu brechen. Das karusell dreht immer schneller... Kurz vor der entscheidung wache ich auf
 

07.11.2010  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
ich fuhr mit dem kettenkarusell ...
ich fuhr mit dem kettenkarusell und plötzlich löste sich die kette. aber ich viel nicht zu boden sondern ich flog mit meinem sitz hin und her. ich betrachtete alles von oben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung