joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 434
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.01.2020
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Disko

Bin mit einer Afrikanerin in einer Disko. Sie arbeitet dort, und sie muss 24 Stunden am Stück dort arbeiten.
Disko

Dieser Traum von einer Disko und einer Afrikanerin, die dort arbeitet, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Arbeitsbelastung und Stress:

    Die Tatsache, dass die Afrikanerin in der Disko 24 Stunden am Stück arbeiten muss, könnte auf deine eigene Wahrnehmung von Stress und Überlastung hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich in deinem Leben überfordert oder überlastet und hast das Gefühl, dass du keine Pause machen kannst.
  • Vielfalt und kulturelle Integration:

    Die Anwesenheit einer Afrikanerin in der Disko könnte auf das Thema kulturelle Vielfalt hinweisen. Vielleicht beschäftigst du dich in deinem Leben mit verschiedenen kulturellen Einflüssen oder hast das Bedürfnis, dich in unterschiedlichen sozialen Umgebungen wohl zu fühlen.
  • Soziale Aktivitäten und Freizeit:

    Das Bild einer Disko könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis nach sozialer Interaktion und Spaß hast. Vielleicht möchtest du mehr Zeit mit Freunden verbringen oder dich in deiner Freizeit mehr entspannen und amüsieren.
  • Arbeitsmoral und Durchhaltevermögen:

    Die Tatsache, dass die Afrikanerin so lange arbeiten muss, könnte auch auf Themen wie Arbeitsmoral und Durchhaltevermögen hinweisen. Möglicherweise denkst du über deine eigene Arbeitsmoral nach oder darüber, wie viel du bereit bist, für deine Ziele zu opfern.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich mit Themen wie Stress, sozialer Interaktion, kultureller Vielfalt und Arbeitsmoral auseinandersetzt. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du nach Möglichkeiten suchst, mehr Spaß und Ausgleich in deinem Leben zu finden.

Weiterlesen

DISKOTHEK = der Wunsch nach einem intensiveren Lebensgefühl, diskothekauch jugendliche Selbstdarstellung

Assoziation: Saturday Night Fever.
Fragerstellung: Brauche ich mehr Sex, Drogen und Rock 'n' Roll?
 
Diskothek im Traum steht für ein intensives Lebensgefühl und jugendliche Selbstdarstellung. Vielleicht befinden wir uns gerade in einer Zeit, die von lang andauernden Vergnügungen beherrscht ist. Es kann aber auch ein Mangel von Pflichtbewusstsein, etwa die Vernachlässigung von Verantwortlichkeiten gemeint sein, weil wir gewissen Vergnügungen zuviel Priorität beimessen.

Disco verweist zum einen auf den körperlichen Aspekt der Entspannung, zum anderen auf deren erotischen Aspekt. Da die meisten Menschen in unserer Kultur sich während ihrer Arbeit zu wenig bewegen, weist das Traumsymbol Diskothek darauf hin, dass mehr Bewegung angesagt ist, um uns gesund zu halten.
 
Siehe Bar Bewegen Club Musik Nacht Rhythmus Tango Tanz

  • In der Diskothek tanzen, deutet auf eine erotische Selbstdarstellung, die oftmals am Arbeitsplatz nicht erwünscht ist. Bei diesem Traumsymbol sollte auch der Charakter der gespielten Musik, die Mittänzer und der Raum, wie auch das Licht symbolisch gedeutet werden. Auch: Anderen Leuten zeigen wollen, dass wir nie aufhören werden, ein Sieger zu sein.
  • Von einem DJ oder Discjockey träumen, zeigt, dass wir wissen, wie wir anderen helfen können, sich noch wohler zu fühlen. Wir haben ein Gespür, wie man gute Gefühl erzeugt oder noch steigern kann.
  • Wenn wir in unserem Traum eine Discokugel sehen, kann dies als ein unbewusster Wunsch interpretiert werden. Es ist wichtig, dass wir ausgehen, um Spaß zu haben, was auch bedeutet, zu tanzen und an einem bestimmten Ort im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
  • Sehen wir eine einsame Disco in unseren Träumen, haben wir Angst vor der Einsamkeit. Anscheinend ist für uns die Gesellschaft anderer sehr angenehm und wir legen großen Wert darauf, zu einer sozialen Gruppe zu gehören.
  • Zu träumen, dass wir Menschen in einer Disco mit Alkohol oder von anderen Substanzen berauscht sehen, stellt die Feinde dar, die wir im wirklichen Leben haben. Es ist wichtig, wachsam zu bleiben und vorbereitet zu sein, denn sie könnten jederzeit angreifen, um uns Schaden zuzufügen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einer Diskothek sein: bald durch eine neue Beziehung abgelenkt und verwirrt werden; Sie sind geradezu besessen.
  • Wenn wir uns in einem Nachtclub dienen oder arbeiten sehen, deutet dies darauf hin, dass es etwas in unserem bewussten Leben gibt, mit dem wir nicht einverstanden sind, möglicherweise bei der Arbeit.
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
AFRIKANER = Wohlbefinden, afrikanersich gut fühlen, weil man sich selbst so akzeptiert, wie man ist

Afrikaner im Traum stellen entweder Charaktereigenschaften dar, die dafür sorgen, dass man sich gut und wohl fühlt, oder Eigenschaften, die sich im Leben bewährt haben. Man fühlt sich gut, weil man sich so akzeptiert, wie man ist. Mitunter deuten schwarze Menschen auch an, dass man sich ständig selbst beweisen muss.   Wenn wir von einem schwarzen Afrikaner träumen, geht es uns darum, dass ein gutes Gefühl erhalten ... weiter
STUNDE = bestimmte Zyklen, stundex Monate auf etwas warten, wenn man von x Stunden geträumt hat

Stunden im Traum sind für gewöhnlich Synonyme für Monate, oder Vollmond Zyklen. Das heißt, man muss einen Monat oder eine Vollmondperiode auf ein Ereignis oder eine Veränderung warten, wenn man von 1 Stunde geträumt hat. Tagesstunden bedeuten Bewusstheit, während Nachtsunden Dinge widerspiegeln können, die man übersieht oder nicht bemerkt. Siehe Jahr Minute Monat Nacht Sekunde Tag Uhr Zeit
VIERUNDZWANZIG = Konflikte mit Ausgewogenheit, Detailsnegative Angelegenheiten nicht bereinigen können

24 im Traum steht für den seelischen Konflikt mit der Ausgewogenheit oder einem Verzicht. Es fällt einem schwer, negative Angelegenheiten zu bereinigen, oder schlechte Gewohnheiten aufzugeben. Es gelingt uns keine Veränderung zum Besseren. Vielleicht hat diese Zahl auch mit wiederkehrenden Problemen zu tun, die man für bereits überwunden geglaubt hat.   Spirituell: Die Zahl 24 ist mit dem Priestertum verbunden, als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.12.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Bestelle Gin Tonic in Disco
Bin in einer Diskothek. Es ist ziemlich dunkel darin. Setze mich an die Bar und bestelle einen Gin Tonic. Trinke das volle Glas ohne Eiswürfel relativ schnell leer. Will bezahlen, da es aber so dunkel ist, finde ich weder das Geld noch die Kreditkarte. Irgendwann habe ich dann die Kreditkarte gefunden. Die Bedienung spricht mit mir über die Vergangenheit. Verlasse die Disco und merke, dass ich angetrunken bin, was ich jedoch als angenehm empfinde. Es ist schönes Wetter und ich gehe langsam die Straße hinauf.
 

In der disco05.02.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
In der disco
Ich war an meinem ehemigen Wohnort in einer Disco, ich hatte 3 Pullover zur Auswahl und entschied mich für einen Grün-Weißen und eine einfache Jeans. Es wurde getanzt und ich tanzte auch. Eine Bekannte von mir zog ihren Pullover aus und tanzte mit enganliegendem Shirt im Sitzen. Dann ging es noch um einen Haarschmuck (haarspange) die ich gefunden habe. Plötzlich war ich nicht mehr in der Disco sondern in einem Schuppen wo auch ein Affe war, dem ich eine Banane zum Essen gab. Der Affe sagte zu mir, daß er neulich was besseres gegessen hat und zwar bananenkuchen
 

14.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Discobesuch
Ich (weiblich) bin mit einer Mitschülerin, mit der ich im realen Leben gar keinen Kontakt habe, mit meinen Schwarm (der nichts von mir will und eine Freundin hat) und zwei Kollegen von ihm, mit denen ich im realen Leben auch keinen Kontakt habe, in die Disko gegangen (im realen Leben studieren wir an derselben Hochschule). Ich und meine Kollegin haben sich hübsch gemacht zusammen und dann sind wir zusammen los. Ich habe mich total auf die Disco und vorallem auf das Tanzen gefreut. Im Traum musste ich zweimal auf die Toilette. Einmal waren mein Schwarm und sein Kollege auch gerade auf der ...
 

02.12.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Diskothek
Ich bin in einer disco, tanze und habe Spaß. Der Sohn von meiner Freundin versucht mich ständig anzufassen, ich wehre ihn ab. Ich muss auf die Toilette. Ich begebe mich dorthin, diese ist aber nicht benutzbar, der toilettentopf ist aus der Wand gerissen, es stinkt nach Fekalien, überall liegt toilettenpapier herum. Ich verlasse diesen Raum umgehend. Auf dem Flur wird mir schlecht, ein Gefühl, als wenn mir jemand ko-Tropfen ins Getränk geschüttet hat, mir wird schwindelig und ich merke, wie sich ein Mann an mir vergreifen will. Ich will schreien, bekomme aber keinen Ton heraus, ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung