joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 566
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 15.04.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

falsche Telefonnummer

Versuch eine Telefonnummer zu suchen und zu wählen, aber jedesmal ist sie falsch.

FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, Detailsoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.
 
Siehe Auslachen Falschgeld Lügen Neid Schande Wahrheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Sieh zu, mit wem du umgehst, nicht jeder meint es gut mit dir.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WAHL = Wunsch einer Gruppe anzugehören, Detailsstimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man ihre Regeln

Wahl im Traum, ob im Bereich des öffentlichen oder beruflichen Lebens, verdeutlicht unseren Wunsch und unsere Fähigkeit, Gruppen anzugehören. Eventuell stellt man die allgemeine Einschätzung einer Wahl als fair und gerecht in Frage. Stimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man die Regeln und fühlt sich der bürgerlichen Mitte zugehörig. Entscheidet man sich gegen die Mehrheit, und geht wählen, obwohl man an Politik ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.04.2022  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Falsche Ausführung des Gebetes
Frauen haben ohne Kopftuch in die falsche Richtung in der Moschee gebetet.
 

04.09.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Das falsche Versteck
Ich befand mich in einer Kirche. Ich suchte irgendetwas, obwohl ich nicht genau wusste was es war. Ich lief ein wenig in der Kirche herum. Als ich die Treppe zum Kirchturm fand, ging ich sie hinauf. Als ich oben angekommen war, sah ich ein altes Fenster. Ich stieg aus dem Fenster heraus, auf das Dach des Kirchturms. Das Dach war relativ flach und mit schwarzen Bitumenschindeln gedeckt. Obwohl dies gute Voraussetzungen waren, hatte ich etwas Mühe, sicher vom Fenster auf das Dach zu gelangen. Jetzt sah ich die Spitze des Kirchturms. Sie war auf einem weiteren Aufbau mit eigenem, sehr steilem ...
 

28.08.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
abgeschnitte beine falscher schwangerschaftsbauch
sind in ein feindliches quatier ich dache ich bin von einer spionageeinheit plötzlich wurden wir gesehen dann war ich auf einer hohen plattfor mit meinem team und wir mussten gegen ein aneres team brutal kämpfen als wir aus dem quatier raus sind und wir gewonnen haben wurden unsere 2 besten kämpfer mit einem kopfschuss getötet wir sind ohne wiederstand gegangen in unserem quatier zurück haben sie mir erklärt das wir kämpfer sind und für unsere sache unser land kämpfen ich habe 2 durch schlüsselloch beim sex beobachtet dort lag 1 paar abgeschnittene beine mit einem falschen ...
 

28.07.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
falsche schuhe
therapiestunde zu ende. elke und ich sind die letzten im raum. bin in panik. finde meine schuhe nicht mehr.m elke findet entnervt welche. ziehe sie an, halte sie für meine. auf der strasse sehe ich,dass es nicht meine sind. zudem habe ich zwei linke lederpantoffeln an und es sind zwar ähnliche aber doch von verschiedenen paare. traue mich nicht zurück in therapieraum, weil es mir peinlich ist eine private veranstaltung zu stören.eine gruppe von männern kam uns nämlich im hausaufgang entgegen.vermutlich private gäste unseres therapeuten. weiss auch nicht wie ich mich erklären soll. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x