joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 714
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.04.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

falsche Telefonnummer

Versuch eine Telefonnummer zu suchen und zu wählen, aber jedesmal ist sie falsch.

Weiterlesen

FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, falschheitoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.
 
Siehe Auslachen Falschgeld Lügen Neid Schande Wahrheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Sieh zu, mit wem du umgehst, nicht jeder meint es gut mit dir.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WAHL = Wunsch einer Gruppe anzugehören, wahlstimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man ihre Regeln

Wahl im Traum, ob im Bereich des öffentlichen oder beruflichen Lebens, verdeutlicht unseren Wunsch und unsere Fähigkeit, Gruppen anzugehören. Eventuell stellt man die allgemeine Einschätzung einer Wahl als fair und gerecht in Frage. Stimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man die Regeln und fühlt sich der bürgerlichen Mitte zugehörig. Entscheidet man sich gegen die Mehrheit, und geht wählen, obwohl man an Politik ... weiter

Ähnliche Träume:
 
In die falsche tür gegangen08.04.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
In die falsche tür gegangen
Ich bin im Traum in das falsche Badezimmer in meiner Schule gegangen sowas habe ich schonmal geträumt das letzte Mal war es aber eine falsche umkleide im Schwimmbad
 

Im falschen Zug07.02.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Im falschen Zug
Eine Reise mit meinem Bruder Ferdinand, Albert Einstein, meiner Tante Ute und einem Komik zum ausmalen. Wir reisen in Sitzreihe 5 bis wir feststellen das wir umsteigen müssen. Jetzt wirds turbulent: auf dem Bahsteig stellen wir fest das eine Reistasche fehlt und der nächste Zug bald abfährt. Jeder hat kluge Ratschläge, ich setze mich gegen alle durch, renne und habe Recht. Nur das der Zug abfährt als ich endlich die Tasche mit dem Buch und den Malstiften gefunden habe...
 

03.04.2022  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Falsche Ausführung des Gebetes
Frauen haben ohne Kopftuch in die falsche Richtung in der Moschee gebetet.
 

04.09.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Das falsche Versteck
Ich befand mich in einer Kirche. Ich suchte irgendetwas, obwohl ich nicht genau wusste was es war. Ich lief ein wenig in der Kirche herum. Als ich die Treppe zum Kirchturm fand, ging ich sie hinauf. Als ich oben angekommen war, sah ich ein altes Fenster. Ich stieg aus dem Fenster heraus, auf das Dach des Kirchturms. Das Dach war relativ flach und mit schwarzen Bitumenschindeln gedeckt. Obwohl dies gute Voraussetzungen waren, hatte ich etwas Mühe, sicher vom Fenster auf das Dach zu gelangen. Jetzt sah ich die Spitze des Kirchturms. Sie war auf einem weiteren Aufbau mit eigenem, sehr steilem ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung