joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 397
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.10.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

baby kommt aus vagina

Kurzer Traum:
Baby kommt aus Vagina. Geht ganz leicht. Dann halte ich das Kind.

Weiterlesen

VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, vaginaempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit.
Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?
 
Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger Fruchtbarkeit zu tun haben, zum Beispiel Kreativität, Phantasie, Intuition und Ideen, die gefördert werden sollten. Meist haben Träume von der Vagina etwas mit unserem Selbstbild zu tun.

Bei Naturvölkern ist das weibliche Geschlechtsorgan Symbol der Weiblichkeit, die zugleich Mutterschaft bedeutet. Freud sah sie in der Traumanalyse durch alle möglichen runden und hohlen Gegenstände dargestellt. Moderne Psychologen deuten sie als die weibliche Kraft schlechthin, die auch im Manne wirkt, also nicht als reines Sexualsymbol.
 
Siehe Abtreibung Bauch Brust Dreieck Finger Frau Geburt Genitalien Gesäß Haar Hand Koitus Körper Lippen Mund Penis Phallus Scham Schämen Sexualität Toilette Urin

  • Im Traum einer Frau betont sie ihre Empfänglichkeit.
  • Im Traum eines Mannes deutet sie auf sein Bedürfnis hin, sowohl körperlich als auch geistig zu durchdringen.
  • Die Größe der Vagina verdeutlicht, wie empfänglich wir für die Ziele oder Wünsche anderer sind.
    • Eine große Vagina kann eine sehr einfach zu lösende Situation darstellen, oder eine Situation, die sich schon sehr oft wiederholt hat.
    • Eine kleine Vagina kann eine sehr schwer zu lösende Situation darstellen, oder eine einmalige noch nie dagewesene Situation symbolisieren.
  • Eine schöne Vagina deutet an, eine wünschenswerte Auswahl oder ein freudiges Erlebnis in Betracht zu ziehen.
  • Haben wir als Mann im Traum eine Vagina, stellt dies Unterordnung oder mangelnde Entscheidungsfähigkeit dar.
  • Von unserer eigenen Vagina zu träumen, weist auf die Selbstwahrnehmung unserer Weiblichkeit.
  • Mit den Fingern an fremder Vagina spielen: jemand ein gutes Gefühl vermitteln wollen; auch: jemand durch gute Gefühle beeinflussen wollen; auch: ein Amüsement, das sich als gefährlicher herausstellen könnten, als wir vermuten. Der Glaube, uns mit wenig Beteiligung gut amüsieren zu können. Uns darüber bewusst sein, jemanden für unsere Lust zu benutzen.
  • Spielt jemand mit seinen Fingern an unserer Vagina, haben wir das Gefühl, von jemandem manipuliert zu werden, der Freude und Aufregung als Köder verwendet. Die Gefahr, von einer mächtigen oder attraktiven Person benutzt zu werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eine kranke oder deformierte Vagina sehen: bald in Versuchung kommen, in eine skandalöse, ehebrecherische Affäre zu geraten;
  • auch: geht man diese Beziehung ein, wird sie stürmisch, zerstörerisch und chaotisch sein;
  • die eigene Vagina zeigen, oder zur Schau stellen: der eigene Ruf wird bald beschmutzt sein.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LEICHTIGKEIT = Sehnsucht nah Freiheit, leichtigkeitweil das Alltagsleben zu schwer geworden ist

Leichtigkeit im Traum deutet darauf hin, dass das reale Alltagsleben "zu schwer" geworden ist und man nur "in Freiheit und Leichtigkeit" Entfaltung und Erfüllung zu finden glaubt. Man will sich federleicht fühlen, abheben und fliegen können, jede Art von Ballast abwerfen und in seinem eigenen Leben herausfinden, ob die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht doch "sehr erträglich sein" könnte!   Siehe Federn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.09.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Scheide schwarze Flüssigkeit
Ich habe von einer Frau geträumt. Sie hatte einen schwarzen Punkt auf der Scheide und als Sie darauf gedrückt hat, ist eine schwarze Flüssigkeit ähnlich wie von der Beschaffenheit wie Öl heraus gekommen. Sie sagte es handele sich um Sperma. Was kann das bedeuten?
 

01.11.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Freund hat Vagina
Mein Freund und ich wollten Sex haben. Wir ziehen uns aus und er hat anstatt einen Penis eine Vagina. Ich war total erschrocken und sauer das er mir nichts davon gesagt hat. Es schien so als ob die OP noch nicht lange her war da ich sie berührt habe und er Schmerzen hatte. Er hat dann gesagt das er sich jetzt besser fühlt ohne die ganzen "Latten", viel befreite.
 
Anmerkung: comment
Was ein scheiß den ich da geträumt habe

18.06.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Vagina
Eine Frau stand an einem Geländer gelehnt. Sie trug ein rotes Kleid. Erst sah ich sie von hinten, dann plötzlich könnte ich ihr unter das Kleid schauen und sah ihre Vagina die klein war. Dann sah ich eine andere Vagina. Ich glaube es war meine. Sie war sehr sehr groß. Es entstand ein Mund aus der Vagina, die Lippen bewegten sich wie beim Sprechen, schliesslich lachten mich die Vagina mit breiten Mund an.
 

11.02.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blumen in Vagina
Blumen in Vagina schieben zum Heilungszwecke. Blumen Sacura, die während des Traums in unterschiedlichen Blumen wie Rosen sich umwandeln. Die Blüten wirken teilweise trocken.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung