joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 488
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.09.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Todestraum ein:

Urne zur verstorbener ehema n

Ich sitze mit meinem Ehemann, der vor 4 Monaten tödlich verunglückt ist, im zug. Ich habe seine Urne. Er sagt, es ist in ORDNUND DIE URNE DAHIN ZU BRINGEN.

Weiterlesen

URNE = Umwälzungen und Einbußen, urnewenigstens ein paar alte Erinnerungen erhalten wollen

Urne im Traum zeigt eine anstrengende Zeit drastischer Umwälzungen und Einbußen an. Wir würden zwar lieber in der so innig geliebten Vergangenheit weiterleben, da dies aber nicht möglich ist, wenigstens ein paar Erinnerungen davon lebendig erhalten. Traum-Urnen können auch daran erinnern, wie gut unsere gescheiterten Hoffnungen oder Pläne hätten sein können.
 
Natürlich wäre es auch denkbar, dass jemand anderes eine schwierige Lebensveränderung durchgestanden hat, sich aber dennoch an der schönen alten Zeit festklammern will.

Wie alle Gefäße steht auch die Urne für das weibliche Prinzip. Das Gefäß, das die Asche eines Verstorbenen {siehe dort} aufnimmt, weist auf einen Trauerfall hin, könnte aber auch die Stimmungslage, in der wir uns augenblicklich befinden, sowie unser launisches Wesen umschreiben.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene repräsentiert die Urne im Traum das weibliche, empfängliche Element.
 
Siehe Asche Beerdigung Friedhof Grab Grabstein Krematorium Sarg Tod Vase Verbrennen Wahl

  • Der geträumte Urneninhalt, gibt Auskunft darüber, wie wir den Geist eines verlorenen Objektes in Erinnerung behalten, besonder wenn der Inhalt einer Urne keine Asche ist.
  • Eine verhüllte Urne wird mit dem Tod in Verbindung gebracht, vor allem dann, wenn die Urne im Zusammenhang mit einem Krematorium im Traum auftaucht. Daher kann ein Traum von einer Urne auch eine Vorahnung auf den Tod wachrufen.
  • Die Bestattungsurne deutet auf Trauer hin, den Tod unserer Lieben. Sehen wir unseren Namen darauf - kann es sein, dass eine Person uns sehr negativ beeinflusst, vielleicht auch deshalb, weil diese Person uns tot sehen will.
  • Die Wahlurne gilt als Symbol für das Leben als Mitglied der Gesellschaft. Davon zu träumen, signalisiert die Fähigkeit, uns in eine Gemeinschaft einzufügen und für das gemeinsame Wohl zu handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Urne verheißt Gefahren in nächster Zeit, die Traurigkeit und einen Todesfall zur Folge haben werden.
  • Urne sehen: Nachrichten über einen jungen Verwandten, der zum eigenen großen Stolz und Entzücken zu Ehren kommt.
  • Eine zerbrochene Urne sehen: es steht Unglück oder Ärger vor der Tür.
(arab.):
  • eigene Urne sehen: langes Leben.
  • fremde Urne sehen: Todesfall oder Krankheit.
  • Urne bekränzt: Erbschaft oder Ehrung.
  • etwas in eine Urne hineintun: man wird dich bald in eine große Verlegenheit bringen.
(indisch):
  • Urne sehen: du bist schuld an so manchen Unannehmlichkeiten und häuslichem Streit.
  • Urne begraben sehen: du kannst auf ein langes Leben hoffen.
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
EHEMANN = die Sehnsucht nach einer intensiven Beziehung, ehemannweil man sich einsam fühlt

Assoziation: Yang-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Wem bin ich verpflichtet?   Ehemann im Traum kann die Sehnsucht nach einer intensiven zwischenmenschlichen Beziehung nicht nur in der Ehe andeuten und taucht vor allem bei vereinsamten Menschen auf. Alte Traumbücher sehen in der Ehefrau das Symbol des gesicherten Wohlstands, während der Ehemann eine gute materielle Versorgung verspricht. Zuweilen können ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
MONAT = eine lange Wartezeit, monatstatt nur zu warten, kann man noch viele andere Dinge tun

Monat im Traum zeigt, dass man den Eindruck hat, dass in einer Angelegenheit eine lange Wartezeit bevorsteht. Weil es so lange dauern kann wird man, statt nur darauf zu warten, noch viele andere Dinge tun können. Der Traum-Monat kann auch ein Hinweis sein, dass man sich zu wenig um sein Wohl oder seine Zufriedenheit kümmert. Nur darauf zu warten reicht eben nicht aus.   Man beachte auch die Zahlen 1-12 für die weitere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.08.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Sand in die Urne
ich bin im LBS Büro wegen Bausparvertrag. Man lobt mich, so viel gespart zu haben. Man gibt mir die Urne meines verstorbenen Großvaters und ich soll Sand zur Asche hinzufügen, mit bloßen Händen. Ich ekle mich vor der Asche. Zum Schluß faltet die Sachbearbeiterin ein Paket aus dem Sand und der Asche.
 

31.07.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Urne gesehen
Eine Urne gesehen und angst vor Urnenverbrennung gehabt, angst haben verbrannt zu werden in Verbindung mit dem Tod
 

04.02.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
verlaufen,am friedhof gelangt und an vielen außerhalb stehenden urnen vorbeigekommen
ich kam irgendwie auf einen falschen weg und lief dann im friedhof entlang,alles sehr eng und die urnen standen außerhalb wie auf einem podest des grabes,mußte an viele vorbei gehen.es war schon nicht mehr früh am tage,es war schon eigenartig,an sovielen obenstehenden urnen vorbei zu müssen.
 

09.01.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Tod , Sarg , Urne , Vergangenheit ...
Tod, Sarg, Urne, Vergangenheit, Zukunft, Türe wird geschlossen, Trauer, schwarze Kleidung
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung