joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 492
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.08.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Ampel

Ich fahre allein in meinem Auto. An einer Ampel halte ich, aber die Bremsen versagen, das Auto rollt weiter egal wie kräftig ich in die Pedale trete. Die Ampel springt auf grün, Erleichtert rase ich los. Ich fahre rücksichtslos, bei rot über die Ampeln, überhole andere Autos und gehe Risiken ein. Dabei habe ich nicht wirklich die Kontrolle. Es passiert mir irgendwie. Es geht aber alles gut, ich baue keinen Unfall. Ramme ein Auto am Heck, aber es bleibt nur eine kleine Schramme. Auch an meinem Auto, Eine Mauer gegen die ich fahre, ist lediglich aus Filz oder Jute.
Ich fühle mich der Situation dennoch hilflos ausgeliefert.

Weiterlesen

AMPEL = eine geordnete Bewegung, ampelsie zeigt wie sich eine Lage durch Regulierung entwickeln wird

Ampel im Traum ist ein Symbol der Bewegung und Ordnung {Gesetz} gleichermaßen. Sie zeigt, ob sich eine Situation durch unsere Einflußnahme und Regulierung fortschrittlich entwickeln wird. Sie kann aber auch bedeuten, dass jemand unsere Fähigkeiten, uns weiterzuentwickeln, beeinflussen will.

Ampelsignale sind oft ein Zeichen dafür, dass eine Person oder eine äußere Kraft uns kontrolliert. Wir haben nicht die volle Kontrolle über unser eigenes Leben. Es sind die Anderen, die uns leiten und bestimmen, was wann zu tun ist.
 
Siehe Auto Bremsen Fahrrad Grün Kreuzung Orangefarben Polizist Rot Signal Straße Überqueren Verkehrsschild

  • Wenn man eine grün leuchtende Ampel sieht, darf man darauf hoffen, dass einem bald ein Licht aufgehen wird. Zudem ist sie ein Hinweis, dass man ein Problem oder eine schwierige Arbeit zum guten Ende führen kann. Auch: Bereit für etwas sein und den Startschuss dafür erhalten; optimale Bedingungen, um mit seinen Zielen oder Entscheidungen fortzufahren; Ermutigung.
  • Gelbes Ampellicht, steht für den Erfolgsdruck. Wir haben nur eine Chance, um schnell zu handeln, sonst würden wir alle anderen zurücklassen.
  • Zeigt die Ampel aber Rotlicht, so geht uns etwas im Kopf herum, das auf einen krankhaften Zustand deuten könnte. Auch: Aufforderung, innezuhalten, abzuwarten - genauso wie "im wirklichen Leben"! Auch: Warnung vor Ungeduld. Oder wir werden daran gehindert, unsere Ziele zu verfolgen. Warten wir geduldig auf unsere Chance, um zu glänzen und uns zu beweisen.
  • Viel zu rasch wechselnde Signale sind ein Symbol für Orientierungslosigkeit und momentane Verwirrung. Oder man hat sich {unter Druck?} für etwas entschieden, was "normalerweise" schief geht. Der Traum soll bewußt machen, dass man ein hohes Risiko eingegangen ist.
  • Wenn die Ampel nicht funktioniert oder fehlerhafte Signale gibt, werden in naher Zukunft ungewisse Gefahren auf uns zu kommen. Vielleicht müssen wir eine Entscheidung treffen, die mit einem Problem oder einer schwierigen Arbeit behaftet ist. Treffen wir diese Entscheidung nach besten Kräften und achten besonders auf unsere Sicherheit.
  • Wenn gleichzeitig alle Farben leuchten, steht dieses Symbol für den absoluten Sieg im Leben. Wenn keines der Lichter an war, ist dies ein Zeichen für Hindernisse und Schwierigkeiten. Wir müssen auf eigenes Risiko handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine rot leuchtende Ampel: Stop! Vorsicht! Halt! man sollte sich seine Vorhaben noch einmal überdenken;
  • eine gelb leuchtende Ampel: ein bevorstehendes Ereignis bringt Kummer mit sich;
  • eine grün leuchtende Ampel: freie Fahrt für ein geplantes Unternehmen;
  • verschwindet ihr Schein: Enttäuschung in Aussicht; Kummer;
  • blinkende Ampel: Vorsicht ist geboten;
  • Sie oder ein anderer schaltet die Ampel aus: die Gefahr ist vorüber, Verbesserungen der jetzigen Situation stellen sich bald ein;
  • Ampel ohne Licht: heimliches Liebesglück; Freude und Glück;
  • Ampel im hellen rot leuchtenden Gehäuse: zeigt eine aufkeimende Liebe an;
  • Verkehrsampel auf dem Kopf tragen: Unklarheiten, unter Umständen Störungen im Gehirn;
  • Blumenampel: stellt erfreuliche Geschenke in Aussicht, wenn sie in frohen Farben leuchtet.
(arab.):
  • eine brennende Ampel: hat immer die Bedeutung eines bevorstehenden Ereignisses, das Kummer mit sich bringt.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
BREMSEN = Hindernisse oder Überraschungen, bremsenvor unüberlegten Handlungen gewarnt werden

Assoziation: Kontrolle oder Verringerung der Geschwindigkeit. Fragestellung: Welche Situation oder Beziehung will ich verlangsamen?   Bremsen im Traum weisen darauf hin, dass uns die Entwicklung einer Angelegenheit oder Beziehung zu schnell geht. Es tauchen plötzliche Hindernisse oder Überraschungen auf. wir sind überfordert oder können nicht mithalten, weil alles viel zu schnell vorangeht. Eine getroffene ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MAUER = eine gedankliche oder emotionale Barriere, mauerdie die persönliche Entwicklung behindert

Assoziation: Hindernis, emotionale Hürde, Einschränkung; Fragestellung: Welche Hemmung blockiert meinen Fortschritt?   Mauer im Traum stellt eine gedankliche oder emotionale Barriere dar und wird oft als Bremsklotz der persönlichen Entwicklung gesehen. Vielleicht hat man sie zu seinem Schutz, sogar selbst errichtet. Eine Mauer symbolisiert eine Trennlinie zwischen dem Inneren und Äußeren, zwischen Intimsphäre und ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
01.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Grüne Ampel
Es war schönes Wetter und ich war draußen in der Stadt ich habe an der Ampel gewartet bis er grün war dann bin ich über den Ampeln gelaufen als ich auf der anderen seite war dort habe ich ein Freund von mir gesehen und er hatte einen weißen T-schirt an gehabt ich bin zu ihm gegangen er hat mich umgarnt
 

30.05.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ampel laufen
Ich war in einer fremden Stadt es war schones Wetter di hat gestralt eine freund mit ihm ich an kennen lernen bin war gegen über er hatte einen weißen Schritt an gehabt hat zu mir geschaut ich bin durch die Ampel gelaufen und zu ihm gegangen
 

12.01.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
strampeln
ich sehe einen großen See, ich und ein paar andere Frauen die ich nicht kenne hängen uns an einen Schirm und versuchen über der Wasseroberfläche zum anderen Ufer zu kommen dabei padeln wir mit dem Füßen im Wasser um nicht reinzufallen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung