joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 936
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.06.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Grüne Ampel

Es war schönes Wetter und ich war draußen in der Stadt ich habe an der Ampel gewartet bis er grün war dann bin ich über den Ampeln gelaufen als ich auf der anderen seite war dort habe ich ein Freund von mir gesehen und er hatte einen weißen T-schirt an gehabt ich bin zu ihm gegangen er hat mich umgarnt

Dein Traum scheint eine alltägliche und positive Szene zu beschreiben. Hier sind mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente:

  • Schönes Wetter:

    Die Wetterbedingungen in Träumen können oft den emotionalen Zustand des Träumenden widerspiegeln. Schönes Wetter könnte auf positive Emotionen, Optimismus oder gute Stimmung hinweisen.
  • Warten an der Ampel:

    Das Warten an der Ampel könnte darauf hinweisen, dass du in einer Lebenssituation bist, in der du auf das richtige "Signal" oder die richtige Gelegenheit wartest, um voranzugehen. Das Grün der Ampel symbolisiert in der Regel die Erlaubnis oder den Weg, den du einschlagen kannst.
  • Überqueren der Straße:

    Das Überqueren der Straße könnte auf eine Phase des Übergangs oder Fortschritts in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du eine Hürde überwunden oder eine Entscheidung getroffen hast.
  • Freund mit weißem T-Shirt:

    Freunde in Träumen können oft auf unterstützende Beziehungen oder soziale Verbindungen hinweisen. Das weiße T-Shirt könnte auf Reinheit, Neutralität oder eine positive Aura deines Freundes hinweisen.
  • Umarmung:

    Die Umarmung mit deinem Freund könnte auf Nähe, Freundschaft und Wärme in deinem sozialen Umfeld hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du dich in einer unterstützenden und positiven Umgebung befindest.
Insgesamt scheint der Traum eine positive Atmosphäre und harmonische soziale Interaktionen zu repräsentieren. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben positive Fortschritte machst und von unterstützenden Beziehungen umgeben bist.

GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum.
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?
 
Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. In einigen Fällen kann es auch als Symbol für Unreife stehen.

Grün ist die Farbe des Frühlings, der Hoffnung, der Empfindungen, sie steht für unsere Beziehung zur Wirklichkeit, zum einfachen Leben, dem wir mehr Beachtung schenken sollten, weil wir der Realität nicht entfliehen können. Wenn im Frühling alles ergrünt, bedeutet dies Wachstum und neues Leben.
 
Siehe Ampel Baum Blatt Braun Farben Frühling Galle Giftgrün Gras Oliv Pflanzen Rot

  • Helles sattes Grün steht für Heilung, Langlebigkeit und beste Gesundheit. Hellgrün kann auch eine körperliche Heilung, oder das Überwinden seelischer Probleme ankündigen. Oft taucht hellgrün im Traum auf, wenn eine neue Karriere oder Beziehung beginnt. Wir haben dabei das Gefühl der Erneuerung.
  • Dunkelgrün weist auf egozentrisches Verhalten. Sich hauptsächlich mit dem eigenen Vergnügen oder persönlichen Gewinn beschäftigten. Eifersucht, Habgier, Betrug, nicht teilen wollen. Dunkelgrün deutet manchmal starke Verlustängste oder Selbstmordabsichten an. Es kann auch ungesundes Wachstum ankündigen, keine Verbesserung oder kein Vorankommen bedeuten oder schlechte Gefühle, die wir nicht abregieren können.
  • Leuchtende Grüntöne können Eifersucht, Gier oder Egoismus widerspiegeln. Das giftige Grün gilt als Farbe des Teufels.
  • Grüne Gegenstände sehen bedeutet, dass wir jetzt mit etwas Neuem beginnen können. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für eine Umsetzung. Etwas kann uns viel Geld, Ruhm und Wohlstand bringen. Zögern wir nicht, auch wenn wir Zweifel haben, es ist die richtiget Zeit, aktiv zu werden.
  • Grünes Licht deutet auf die realistische Hoffnung und Erwartung hin, unsere Pläne erfolgreich umsetzen zu können. Es verweist außerdem darauf, dass unsere Karriere reibungslos verlaufen wird.
  • In Grün malen oder zeichnen bedeutet, dass wir hart im Nehmen sind. Wir lassen nicht den Kopf hängen, wenn etwas schief geht. Wir wägen Vor- und Nachteile ab und lösen ein Problem auf logische Art. In der Regel wenden wir den besten Ansatz zur Problemlösung an. Eine solche Methode spart viel Nerven und Geld.
  • Hellgrüne Schlangen weisen auf Energien im Körperhaushalt, die wir zur Heilung einsetzen können. Sie stehen manchmal auch für persönliches Wachstum, Beständigkeit und Entschlossenheit. Dunkelgrüne Schlangen werden oft mit Eifersucht, möglicherweise auch mit Betrug assoziiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sinnbild des Wachstums der Pflanzen, der unberührten Natur, aber auch des Giftig-Grünen, also Wertlosen.
  • Grün als Farbe: bedeutet im allgemeinen Gutes.
  • Wenn wir von einer blaugrünen Farbe träumen, ist die richtige Entscheidung, einen Anwalt zu beauftragen, um den Rechtsstreit abzuschließen, der uns lange Zeit beschäftigt hat.
  • grüne Augen sehen: deutet auf treue Freunde hin.
  • grünes Gesicht sehen: man wird einen Kranken pflegen müssen.
  • grünes Wasser: gutes Fortkommen.
  • grünes Kleid tragen: bringt Glück.
(arab.):
  • Grün als Farbe: deine Zukunft wird sich günstig gestalten. Deine Hoffnungen gehen in Erfüllung.

AMPEL = eine geordnete Bewegung, Detailssie zeigt wie sich eine Lage durch Regulierung entwickeln wird

Ampel im Traum ist ein Symbol der Bewegung und Ordnung {Gesetz} gleichermaßen. Sie zeigt, ob sich eine Situation durch unsere Einflußnahme und Regulierung fortschrittlich entwickeln wird. Sie kann aber auch bedeuten, dass jemand unsere Fähigkeiten, uns weiterzuentwickeln, beeinflussen will.

Ampelsignale sind oft ein Zeichen dafür, dass eine Person oder eine äußere Kraft uns kontrolliert. Wir haben nicht die volle Kontrolle über unser eigenes Leben. Es sind die Anderen, die uns leiten und bestimmen, was wann zu tun ist.
 
Siehe Auto Bremsen Fahrrad Grün Kreuzung Orangefarben Polizist Rot Signal Straße Überqueren Verkehrsschild

  • Wenn man eine grün leuchtende Ampel sieht, darf man darauf hoffen, dass einem bald ein Licht aufgehen wird. Zudem ist sie ein Hinweis, dass man ein Problem oder eine schwierige Arbeit zum guten Ende führen kann. Auch: Bereit für etwas sein und den Startschuss dafür erhalten; optimale Bedingungen, um mit seinen Zielen oder Entscheidungen fortzufahren; Ermutigung.
  • Gelbes Ampellicht, steht für den Erfolgsdruck. Wir haben nur eine Chance, um schnell zu handeln, sonst würden wir alle anderen zurücklassen.
  • Zeigt die Ampel aber Rotlicht, so geht uns etwas im Kopf herum, das auf einen krankhaften Zustand deuten könnte. Auch: Aufforderung, innezuhalten, abzuwarten - genauso wie "im wirklichen Leben"! Auch: Warnung vor Ungeduld. Oder wir werden daran gehindert, unsere Ziele zu verfolgen. Warten wir geduldig auf unsere Chance, um zu glänzen und uns zu beweisen.
  • Viel zu rasch wechselnde Signale sind ein Symbol für Orientierungslosigkeit und momentane Verwirrung. Oder man hat sich {unter Druck?} für etwas entschieden, was "normalerweise" schief geht. Der Traum soll bewußt machen, dass man ein hohes Risiko eingegangen ist.
  • Wenn die Ampel nicht funktioniert oder fehlerhafte Signale gibt, werden in naher Zukunft ungewisse Gefahren auf uns zu kommen. Vielleicht müssen wir eine Entscheidung treffen, die mit einem Problem oder einer schwierigen Arbeit behaftet ist. Treffen wir diese Entscheidung nach besten Kräften und achten besonders auf unsere Sicherheit.
  • Wenn gleichzeitig alle Farben leuchten, steht dieses Symbol für den absoluten Sieg im Leben. Wenn keines der Lichter an war, ist dies ein Zeichen für Hindernisse und Schwierigkeiten. Wir müssen auf eigenes Risiko handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine rot leuchtende Ampel: Stop! Vorsicht! Halt! man sollte sich seine Vorhaben noch einmal überdenken;
  • eine gelb leuchtende Ampel: ein bevorstehendes Ereignis bringt Kummer mit sich;
  • eine grün leuchtende Ampel: freie Fahrt für ein geplantes Unternehmen;
  • verschwindet ihr Schein: Enttäuschung in Aussicht; Kummer;
  • blinkende Ampel: Vorsicht ist geboten;
  • Sie oder ein anderer schaltet die Ampel aus: die Gefahr ist vorüber, Verbesserungen der jetzigen Situation stellen sich bald ein;
  • Ampel ohne Licht: heimliches Liebesglück; Freude und Glück;
  • Ampel im hellen rot leuchtenden Gehäuse: zeigt eine aufkeimende Liebe an;
  • Verkehrsampel auf dem Kopf tragen: Unklarheiten, unter Umständen Störungen im Gehirn;
  • Blumenampel: stellt erfreuliche Geschenke in Aussicht, wenn sie in frohen Farben leuchtet.
(arab.):
  • eine brennende Ampel: hat immer die Bedeutung eines bevorstehenden Ereignisses, das Kummer mit sich bringt.
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
WETTER = die aktuelle Stimmungslage, wetterje nachdem, ob sich die Situation positiv oder negativ anfühlt

Wetter im Traum stellt die Bedingungen des Wachlebens dar. Je nachdem, ob sich eine Situation positiv oder negativ anfühlt. Man ist sich der situationsbedingten Veränderungen um sich herum bewußt und muss sein Verhalten mit Bedacht anpassen. Es steht für die seelische "Wetterlage", also für die vorherrschenden Stimmungen. Sonnenschein steht für Optimismus, der sich aus Energie und Selbstvertrauen ergibt. Ein strahlend ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TTT = Gefühle, Wünsche und Ideale, ttt-als Kreuz, Konflikte, an denen man zu einer geläuterten Persönlichkeit reift

"T" als plastischer, geschriebener oder gesprochener Buchstabe steht allgemein für Gefühle, Wünsche und Ideale; die genaue Bedeutung ergibt sich erst aus anderen Symbolen und den individuellen Lebensumständen.   Manchmal kann es auch im Sinne von Kreuz interpretiert werden. In diesem Fall versinnbildlicht es Konflikte und Probleme des Lebens, an denen man zu einer geläuterten Persönlichkeit reift, wenn man sie ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Das Grüne Monster16.09.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Das Grüne Monster
Ich lief Eiskunstlauf, als ich auf einmal Vater sah. Ich lief natürlich zu ihm rüber, um zu fragen, was er hier zu suchen hatte. Er sagte, er müsse mir was zeigen. Ich zögerte kurz noch, doch dann lief ich ihm nach. Da stand Mama. Doch auf einmal verwandelte sich in ein Grünes Monster, und dann... War ich aufgefressen.
 

Grünes leuchtendes Auge12.08.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Grünes leuchtendes Auge
Erst sehe ich einen Indianer, der seine Kleidung selbst herstellt und das auf traditionelle Weise. Danach erscheint plötzlich ein grünes leuchtendes Auge.
 

3 grüne schöne äpfel05.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
3 grüne schöne äpfel
Ich sah 3 wunderschöne grüne Äpfel am Baum hängen. Die waren reif. Die Farbe leuchtete in einen kräftigen Grün.
 

Badezimmer in grün.09.03.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Badezimmer in grün.
Ich Strich das Badezimmer meiner Mutter mit grüner Farbe. Meiner Mutter gefällt es, meinem Vater leider nicht. der Anstrich ist nicht sehr gleichmäßig.
 
Anmerkung: comment
Ich bin zur Zeit sehr mit den sozialen Bindungen untereinander in meiner Familie beschäftigt.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung