joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 574
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 13.07.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen übersinnlichen Traum ein:

Ventilator in Marokko

Bin zuerst in Marokko. Dort bekomme ich einen Ventilator, den ich in der Wüste ausprobiere. Doch er läuft zu laut und wird extrem heiß. Später bin ich an einem Sumpf mit vielen Moskitos. Danach bin ich in Ägypten. Dort sehe ich viele seltsame Statuen und Obelisken, die ich fotografiere.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf mögliche emotionale oder psychologische Zustände hinweisen könnten. Hier sind einige Interpretationen der Schlüsselkomponenten:

  • Ventilator in Marokko:

    Der Ventilator könnte auf das Bedürfnis nach Erfrischung oder Erleichterung in einer bestimmten Situation hinweisen. Wenn er jedoch zu laut wird und extrem heiß wird, könnte dies darauf hindeuten, dass eine vermeintliche Lösung oder Abhilfe in Wirklichkeit unangenehme Nebeneffekte hat. Es könnte darauf hinweisen, dass du in einer Situation bist, in der versuchst, dich abzukühlen oder zu beruhigen, aber die gewählte Methode nicht effektiv ist.
  • Sumpf mit Moskitos:

    Der Sumpf mit vielen Moskitos könnte auf unangenehme oder lästige Umstände in deinem Leben hinweisen. Moskitos können auch als störende Gedanken oder Probleme gedeutet werden. Es könnte darauf hindeuten, dass du mit herausfordernden Situationen konfrontiert bist, die deine Ruhe stören.
  • Ägypten mit Statuen und Obelisken:

    Die Reise nach Ägypten und das Fotografieren von seltsamen Statuen und Obelisken könnten auf den Wunsch nach Erkundung von tiefen oder mysteriösen Aspekten deiner Persönlichkeit hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du nach spiritueller Erkenntnis suchst.
Insgesamt scheint der Traum auf Unannehmlichkeiten und Herausforderungen hinzuweisen, möglicherweise in Verbindung mit der Suche nach Lösungen oder einem tieferen Verständnis. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob es im wirklichen Leben Situationen gibt, die diesen Traum widerspiegeln, und wie du möglicherweise mit den Herausforderungen umgehen kannst.

Weiterlesen

VENTILATOR = in einer emotionalen Krise oder unangenehmen Situation, Detailsrelativ gelassen bleiben

Ventilator im Traum zeigt an, dass wir in einer emotionalen Krise oder unangenehmen Situation relativ gelassen bleiben werden. Selbst in hoch aufgeladenen emotionalen Situationen gelingt es uns noch, die Anspannung zu minimieren. Wir sind guter Laune, weil wir uns nicht um etwas Negatives kümmern müssen, das gerade passiert.

Im ungünstigen Fall kann der Lüfter eine übermäßig lange anhaltende Stresssituation widerspiegeln, die wir ertragen müssen. Oder wir versuchen, die ganze Zeit über ruhig zu bleiben, haben aber stets das Gefühl im Hinterkopf, dass es schwierig ist, eine Krise zu bewältigen.
 
Siehe Fächer Hitze Luft Propeller Wind

  • Ein eingeschalteter Lüfter sagt unerwartete Situationen und Begegnungen voraus. Wenn der Lüfter funktioniert, repräsentiert er auch unsere sexuelle Energie.
  • Wenn wir davon träumen, dass unser Ventilator kaputt ist, werden wir im wirklichen Leben eine tiefe Enttäuschung erleben. Ein zerbrochener Ventilator zeigt an, dass wir einen verminderten sexuellen Appetit haben.
    • Wenn wir versehentlich einen Lüfter kaputt machen, müssen wir besonders vorsichtig sein, es gibt einen Provokateur in unserer näheren Umgebung.
  • Wenn wir uns am Propeller des Gebläses verletzen, haben wir nicht genügend Maßnahmen ergriffen, um Geld einsparen zu können.
  • Von einem Bodenventilator träumen bedeutet, dass wir es schaffen werden, mit allen möglichen Situationen im Leben fertig zu werden. Wir müssen uns bei der Begleichung unserer Schulden nicht verausgaben. Unsere positive Einstellung und systematischer Arbeitsansatz werden Probleme im Handumdrehen lösen.
  • Sich mit einem Handventilator abzukühlen besagt, dass wir uns vor anderen schützen werden. Wahrscheinlich haben wir Leute um uns herum, die uns regelmäßig mit Unmengen an Informationen füttern, und unsere Stimmung negativ beeinflussen.
  • Wenn wir sehen, wie wir einen Ventilator kaufen, ist dies ein Omen für Schutz, Stärke und Stabilität. Wir müssen etwas aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Samstag- oder Sonntagnacht von einem Ventilator zu träumen, ist eine Warnung: Ihre Feinde werden versuchen, Sie in ein Abenteuer zu ziehen, das böse enden könnte.

MAROKKO = keine Hilfe annehmen wollen, Detailsam liebsten alles alleine machen wollen

Assoziation: Überfürsorglichkeit;
Fragestellung: Für wen sorge ich zu sehr oder strenge mich zu sehr an?
 
Marokko im Traum symbolisiert eine Einstellung die der Ansicht ist, ohne die Hilfe anderer auszukommen. Wir werden weder gebraucht, noch benötigen wir andere, die uns helfen.

Wenn wir uns im Traum in Marokko befinden, drückt dies oft eine völlige Veränderung unserer Wünsche bezüglich der Arbeit aus. Wir werden von Menschen umgeben sein, die es vorziehen, alles selber zu machen. Seien wir nicht traurig darüber und fahren wir mit unseren ausgearbeiteten Plänen fort. Gleiches gilt auch für Träume, die vom Irak handeln.
 
Siehe Afrika Ägypten Araber Orient Türkei

  • Von marokkanischem Essen träumen besagt, dass man selbst oder sonst jemand, lieber alles alleine erledigt oder nicht will, dass man ihm einen Gefallen tut.
    • Essen wir selbst davon, kann es sein, dass wir ungefragt jemanden einen Gefallen tun, weil wir glauben, ihn zu einer positiven Veränderung zwingen zu müssen, da er anscheindend nicht weiß, was das Beste für ihn ist.
  • Wenn wir von der Stadt Rabat träumen, werden wir vielleicht eingeladen, eine nahe Moschee in unerer Heimatstadt zu besuchen.
  • Träumen wir von Casablanca oder Marrakesch ist eine liebevolle, unvergessliche Begegnung auf einer Geschäftsreise wahrscheinlich.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in Marokko sein: man wird erhebliche Unterstützung aus unerwarteter Quelle bekommen; Liebe wird durch Treue belohnt.
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FOTOGRAFIEREN = Erinnerungen und vergangene Begebenheiten, fotografierensich von etwas ein klares Bild machen

Fotografieren im Traum zeigt, dass man in der Regel an vergangene Aspekte seines Selbst oder an Eigenschaften denkt, die man nicht mehr für wertvoll erachtet. Manchmal steckt auch der Versuch dahinter, jedes einzelne Detail eines Problems oder einer Situation verstehen zu wollen. Wenn man von sich selbst ein Bild macht, das einem gar nicht gefällt, sollte man seine innere Grundhaltung überprüfen; denn irgend etwas ... weiter
SUMPF = Stagnation und Stillstand oder etwas, sumpfdas einem starke Kopfschmerzen bereitet

Assoziation: Auf der Stelle treten, gefesselt sein. Fragestellung: Was hindert mich daran Fortschritte zu machen?   Sumpf im Traum steht für etwas, das uns fest umklammert und das Kopfschmerzen bereitet. Wir kommen überhaupt nicht mehr voran, weil etwas ins Stocken geraten ist. In eine Angelegenheit hineingeraten sein, die wir nicht mögen. Wenn ein Traum von einem Sumpf handelt, kann dies darauf verweisen, dass wir ... weiter
WUESTE = etwas völlig Gleichgültiges, wuestedas absurd, aussichtslos, langweilig oder unangenehm ist

Assoziation: Isolation; Rückzug; Ausdauer. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen?   Wüste im Traum steht für etwas völlig Gleichgültiges. Eine Situation oder Person, die absurd, aussichtslos, dumm, unangenehm, oder repektlos ist. Wir fühlen uns entkräftet und energielos, weil sich niemand um uns kümmert oder wir schlecht und ungerecht behandelt werden. Auch: unerträgliche Langeweile; unfruchtbare ... weiter
STATUE = Idealisierung und Bewunderung, statueetwas erhöhen oder auf ein Podest stellen

Assoziation: Darstellung; Abbild. Fragestellung: Welchem Inhalt will ich Form geben?   Statue im Traum stellt die teilnahmslose, kalte Seite der menschlichen Natur dar. Möglicherweise verehren oder lieben wir eine Person, die auf unser Werben nicht reagiert. Statuen stehen für Gefühlskälte, Gleichgültigkeit und Überheblichkeit; diese Eigenschaften sollten wir mildern. Mitunter kommen darin Gefühle der Leere zum ... weiter
AEGYPTEN = Bedeutungslosigkeit, aegyptenweil man noch keine Anerkennung geniesst

Ägypten im Traum wird als magisches Geheimnis betrachtet, das mit altem Wissen verbunden ist. Dies steht jedoch im Zusammenhang damit, was man über dieses Land weiß. Obwohl heute das Reisen sehr viel leichter geworden ist, symbolisieren ferne Orte in Träumen oft das Exotische. Positive Auseinandersetzung mit dem Tod oder Verarbeitung eines Verlustes. In Ägypten sein, steht für eine Mentalität, die die Ideen anderer ... weiter
HITZE = etwas, das einem viel bedeutet, hitzewie eine glühende Leidenschaft oder heißes Begehren

Assoziation: Intensive Emotionen, Streß. Fragestellung: Wo muss ich einen kühleren Kopf bewahren?   Hitze im Traum ist ein Verweis auf eine Leidenschaft oder ein Projekt oder Thema, das einem viel bedeutet. Aufschlußreich ist, wie man die eigene Traumhitze unter Kontrolle bringt. Auch die Traum-Stimmung ist wichtig. War man zornig? Vielleicht sollte man ein bißchen "cooler" werden? "Heiße" Träume symbolisieren ... weiter
MOSKITOS = störende Beeinträchtigungen, moskitossich von kleinen Problemen überfordert fühlen

Assoziation: Hell summende Plagegeister. Fragestellung: Was ist mir lästig oder will mich ablenken?   Stechmücken im Traum stehen für störende Beeinträchtigungen. Oft wird unsere Gutmütigkeit oder Unschuld von jemand ausgenutzt. Etwas, das im Weg steht sein Ziel zu erreichen, sobald man anfängt sich zu amüsieren. Manchmal hat man auch das Gefühl von kleinen Problemen überfordert zu sein. Eine Ansammlung von ... weiter
OBELISK = Macht, Härte und Unnachgiebigkeit, obeliskeine nachtragende Haltung an den Tag legen

Assoziation: Die Macht des Sonnengottes. Zeigefinger Gottes Fragestellung: In welchem Lebensbereich bin ich mächtig und hart?   Obelisk im Traum deutet man als eine harte unversöhnliche oder nachtragende Haltung. Oder er stellt eine Art Macht- oder Überlegenheitsdemonstration für erlebte Kränkungen dar. Eine bestimmte Art der Macht- oder Rachereaktion auf eine Grenzverletzung.   Obelisk symbolisiert zum Teil, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Busunfall in Marokko23.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Busunfall in Marokko
Bin mit mehren Leuten zusammen in einem Bus der in den Süden Marokkos unterwegs ist. Erzähle den Mitfahren, dass ich dort schon öfters war, als der Bus plötzlich mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve fährt. Wir kommen von der Straße ab, und der Bus steckt fest. Niemand kommt jedoch dabei zu Schaden.
 

01.11.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Marokkovisum
Verlasse Marokko. Um das Land verlassen zu können, brauche ich ein Visum. Sehe einen Beamten mit einem Stempel. Zeige ihm meinen Reisepass, wir suchen zusammen nach dem Visum. Auf der letzten Seite finden wir es. Der Ausreiseeintrag ist aus Stoff mit den Farben des Regenbogens.
 

30.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
In Marokko
Bin in Marokko. Dort ist ein Haus, aber ich finde deren Bewohner nicht. Wir fahren zurück mit dem Bus. Fotografiere eine Moschee. Es soll Stau geben daheim.
 

In marokkanischer Stadt verlaufen23.08.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
In marokkanischer Stadt verlaufen
Bin in einer großen marokkanischen Stadt und will zurück zum Hotel. Doch als ich einen steilen Weg nach oben gehe, bemerke ich, dass ich mich verlaufen habe. Deshalb gehe ich zurück, kurz darauf wache ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung