joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1025
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 20.03.2019
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Hoden aufschneiden rausholen und zurück packen

Ich habe meinen hoden aufgeschnitten und heraus geholt. Es war sehr schmerzhaft. Ich wollte ihn essen. Habe ihn aber wieder unter schmerzen zurück gepackt.
Kommentar: comment
Ich weiss nicht mehr genau aber eine andere männliche Person war da

Träume können oft sehr verstörend und beunruhigend sein. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume in der Regel nicht wortwörtlich genommen werden sollten und nicht als Vorhersage von realen Ereignissen betrachtet werden können. Ein solcher Traum könnte symbolische Elemente enthalten, die auf persönliche Emotionen, Ängste oder Unsicherheiten hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Selbstzerstörerische Gedanken oder Verhaltensweisen:

    Das Aufschneiden des Hodens und der Versuch, ihn zu essen, könnte auf tieferliegende emotionale Konflikte oder Selbstzerstörungstendenzen hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du dich innerlich verletzt oder selbst sabotierst.
  • Sexuelle Unsicherheiten oder Ängste:

    Träume, die den eigenen Körper oder intime Körperteile betreffen, könnten mit sexuellen Unsicherheiten oder Ängsten verbunden sein. Es könnte auf Unsicherheiten in Bezug auf die eigene Sexualität oder Beziehungen hindeuten.
  • Bedürfnis nach Kontrolle oder Selbstakzeptanz:

    Das Hervorheben einer anderen männlichen Person könnte darauf hinweisen, dass zwischenmenschliche Beziehungen oder Vergleiche eine Rolle in deinem emotionalen Zustand spielen. Möglicherweise gibt es ein Bedürfnis nach Akzeptanz oder Kontrolle in Bezug auf soziale Interaktionen.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume subjektiv sind und von Person zu Person unterschiedlich interpretiert werden können. Falls dieser Traum weiterhin Unbehagen verursacht oder Fragen aufwirft, könnte es hilfreich sein, mit einer Vertrauensperson oder einem Fachmann darüber zu sprechen, um eine tiefere Reflexion und Verarbeitung zu ermöglichen.

HODEN = Tapferkeit, Mut und furchtlose Begegnungen, hodendie immer auch ein Risiko darstellen

Assoziation: Yang-Kraft, Männlichkeit; Mut, Vertrauen, Tapferkeit, Furchtlosigkeit.
Fragestellung: Welche Kraft bin ich zu zeigen bereit?
 
Hoden im Traum deuten auf seelische Belastbarkeit, Vertrauen, Tapferkeit oder Mut. Es kann sein, dass wir uns entschieden haben, einer schwierigen Sache angstfrei gegenüberzutreten, auch wenn es dabei gefährlich werden könnte. Oder wir benötigen viel Nerven und rohe Energie, um eine Aufgabe erfüllen zu können.

Oft weisen Hoden auf neu erweckte männliche Fähigkeiten. Sie stellen auch Männlichkeit im Sinne von männlicher Zuversicht, Kraft und Energie dar. Gelegentlich symbolisieren Hoden die Quelle der Energie und Kraft. Das Hodensymbol kann aber auch für sexuelle Bedürfnisse stehen.
 
Siehe Ei Kastration Keim Körper Mann Penis Phallus Samen

  • Kräftige, große Hoden zeigen, dass wir uns entschieden haben, jemanden furchtlos zu begegnen oder alles auf eine Karte zu setzen. Sie symbolisieren auch Macht, Fruchtbarkeit oder einen starken Sexualtrieb.
  • Die Hoden anderer sehen: Andere sind mutiger als wir selbst oder eher bereit, Risiken einzugehen und können ihre Chancen besser nutzen.
  • Ein Verlust der Hoden, als auch sehr kleine Hoden, bedeuten in Männerträumen entweder einen Potenzverlust, oder sie zeigen die Angst vor sexuellem Versagen mit einer Frau. Der Traum kann sich auch auf die Angst um unsere Attraktivität oder sexuelle Fähigkeiten beziehen.
    • Selbst im Traum die Hoden oder den Penis abschneiden, deutet auf den Verlust unseres sexuellen Selbstvertrauens. Es kann auch sein, dass wir weder Lust haben, sexuelle Kontakte mit anderen zu erleben, noch uns anderweitig sexuell zu betätigen.
  • Juckende und kribbelnde Hoden können sich durchaus auf jemanden beziehen, der verrückt ist oder uns verrückt macht. Möglicherweise nähern wir uns einer Wachsituation völlig falsch und müssen sie aus einer anderen Perspektive betrachten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schläge auf Hoden bekommen: deutet auf besonders leichte Verwundbarkeit und Verletzlichkeit in der nächsten Zeit hin.
  • Hoden verlieren oder Hodenschmerzen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche.
(arab.):
  • Hoden verletzen: du bist in Gefahr, sei vorsichtig;
  • Hoden verrenken: du musst große Anstrengungen machen, um zum Erfolg zu kommen;
  • einen Hoden verlieren: schmerzlichen Verlust erleiden;
  • Hoden abtrennen: dein Gegner muss dir weichen;
  • verstümmelte Hoden sehen: Angst und Schrecken;
  • Hoden verstümmeln: deine Angst ist grundlos, man will dir nicht weh tun.
(indisch):
  • Hoden verlieren: du wirst ein Ehrenamt erhalten;
  • verstümmelte Hoden: nach schweren Sorgen kommt Erlösung.

PACKEN = ein Auswahlprozeß, Detailsum zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht

Assoziation: Reisevorbereitung; sortieren oder verstauen von alten Gedanken und Vorstellungen.
Fragestellung: Was möchte ich mitnehmen und was zurücklasen?
 
Packen im Traum verweist auf einen Auswahlprozeß, den man durchführen muß, um zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Wichtig ist, was man im Traum packt; erst daraus kann man Schlüsse auf einen Wandel zum Guten oder Schlechten ziehen. Jedenfalls stehen mit dem Packen Veränderungen im Wachleben bevor. Man muß in seinem Leben Ordnung schaffen.

Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Packen im Traum, dass man auswählt, welche spirituellen Informationen von Bedeutung sind, und dass man darüber entscheiden muß, welche von ihnen man aufbewahren will.
 
Siehe Handtasche Kiste Koffer Paket Rucksack Schachtel Tasche

  • Kofferpacken kündigt eine Veränderung im Leben an, vielleicht eine Reise oder Trennung. Wenn man in seinem Traum die Koffer packt, als würde man auf Reisen gehen, hebt dies hervor, dass man seine nächste Lebensphase sorgfältig vorbereiten muß. In dem Traum manifestiert sich der Wunsch, sich von alten Vorstellungen und Schwierigkeiten zu entfernen.
  • Wenn man einen bestimmten Gegenstand sehr vorsichtig einpackt, zeigt dies, dass er uns über das rein Materielle hinaus ans Herz gewachsen ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • eigene Sachen packen: deutet auf eine Lebensveränderung hin, die mit vielen Sorgen, inneren Umstellungen oder einer Loslösung zusammen hängen..
  • für eine Reise packen: man wird wegen geschäftlicher Sorgen zu Hause bleiben müssen;
  • fremde Sachen packen: läßt Belästigungen oder Mißstimmungen durch andere erwarten;
  • jemanden beim Packen sehen: kündet Besuch von auswärts an.
(arab.):
  • etwas packen: mäßiger Geschäftsgang.
  • Kleidungsstücke einpacken: sich vor Freunden verschließen,- auch: du hast eine dringliche Reise vor.
  • sich beim packen seiner Sachen sehen: Man wird sich auf Veränderungen in seinem bisherigen Leben einstellen müssen, die allerdings auch mit einer inneren Umstellung oder Loslösung zusammenhängen können. Meist sind schwere Sorgen damit verbunden.
(indisch):
  • seine Sachen packen: du wirst eine überraschende Reise machen.
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.11.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Hoden
Es war eine Begebenheit und nebendran stand ganz deutlich eine Symbolfigur mit auffällig großen Hoden. Gelassen schaute Sie rüber. Da der Traum schon etwa 2 Wochen her ist , fällt mir mehr dazu jetzt nicht ein. Aber war hier benannt wird Tapferkeit ist gefordert und lebt so das ich selbst über mich staune dies alles gerade bewältigen zu können. Alles sehr zutreffend.
 

31.12.2019  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Quetschen Hoden Fremder Verfolgung
Renne weg, jedoch greift mich immer jemand an und will dna meinen Hals der verletzt ist und anstatt das er an hals geht geht er an den hoden und quetscht. Breche Traum an
 

31.12.2019  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Rennen blockiert werden angegriffen werden hoden gequetscht
Renne weg, jedoch greift mich immer jemand an und will dna meinen Hals der verletzt ist und anstatt das er an hals geht geht er an den hoden und quetscht. Breche Traum an
 

02.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hoden
Die hoden von meinem Mann sind geplatzt, rechte Seite raus und wieder dran gekommen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung