joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 537
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.12.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Hoden

Die hoden von meinem Mann sind geplatzt, rechte Seite raus und wieder dran gekommen

HODEN = Tapferkeit, Mut und furchtlose Begegnungen, hodendie immer auch ein Risiko darstellen

Assoziation: Yang-Kraft, Männlichkeit; Mut, Vertrauen, Tapferkeit, Furchtlosigkeit.
Fragestellung: Welche Kraft bin ich zu zeigen bereit?
 
Hoden im Traum deuten auf seelische Belastbarkeit, Vertrauen, Tapferkeit oder Mut. Es kann sein, dass wir uns entschieden haben, einer schwierigen Sache angstfrei gegenüberzutreten, auch wenn es dabei gefährlich werden könnte. Oder wir benötigen viel Nerven und rohe Energie, um eine Aufgabe erfüllen zu können.

Oft weisen Hoden auf neu erweckte männliche Fähigkeiten. Sie stellen auch Männlichkeit im Sinne von männlicher Zuversicht, Kraft und Energie dar. Gelegentlich symbolisieren Hoden die Quelle der Energie und Kraft. Das Hodensymbol kann aber auch für sexuelle Bedürfnisse stehen.
 
Siehe Ei Kastration Keim Körper Mann Penis Phallus Samen

  • Kräftige, große Hoden zeigen, dass wir uns entschieden haben, jemanden furchtlos zu begegnen oder alles auf eine Karte zu setzen. Sie symbolisieren auch Macht, Fruchtbarkeit oder einen starken Sexualtrieb.
  • Die Hoden anderer sehen: Andere sind mutiger als wir selbst oder eher bereit, Risiken einzugehen und können ihre Chancen besser nutzen.
  • Ein Verlust der Hoden, als auch sehr kleine Hoden, bedeuten in Männerträumen entweder einen Potenzverlust, oder sie zeigen die Angst vor sexuellem Versagen mit einer Frau. Der Traum kann sich auch auf die Angst um unsere Attraktivität oder sexuelle Fähigkeiten beziehen.
    • Selbst im Traum die Hoden oder den Penis abschneiden, deutet auf den Verlust unseres sexuellen Selbstvertrauens. Es kann auch sein, dass wir weder Lust haben, sexuelle Kontakte mit anderen zu erleben, noch uns anderweitig sexuell zu betätigen.
  • Juckende und kribbelnde Hoden können sich durchaus auf jemanden beziehen, der verrückt ist oder uns verrückt macht. Möglicherweise nähern wir uns einer Wachsituation völlig falsch und müssen sie aus einer anderen Perspektive betrachten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schläge auf Hoden bekommen: deutet auf besonders leichte Verwundbarkeit und Verletzlichkeit in der nächsten Zeit hin.
  • Hoden verlieren oder Hodenschmerzen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche.
(arab.):
  • Hoden verletzen: du bist in Gefahr, sei vorsichtig;
  • Hoden verrenken: du musst große Anstrengungen machen, um zum Erfolg zu kommen;
  • einen Hoden verlieren: schmerzlichen Verlust erleiden;
  • Hoden abtrennen: dein Gegner muss dir weichen;
  • verstümmelte Hoden sehen: Angst und Schrecken;
  • Hoden verstümmeln: deine Angst ist grundlos, man will dir nicht weh tun.
(indisch):
  • Hoden verlieren: du wirst ein Ehrenamt erhalten;
  • verstümmelte Hoden: nach schweren Sorgen kommt Erlösung.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.11.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Hoden
Es war eine Begebenheit und nebendran stand ganz deutlich eine Symbolfigur mit auffällig großen Hoden. Gelassen schaute Sie rüber. Da der Traum schon etwa 2 Wochen her ist , fällt mir mehr dazu jetzt nicht ein. Aber war hier benannt wird Tapferkeit ist gefordert und lebt so das ich selbst über mich staune dies alles gerade bewältigen zu können. Alles sehr zutreffend.
 

31.12.2019  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Quetschen Hoden Fremder Verfolgung
Renne weg, jedoch greift mich immer jemand an und will dna meinen Hals der verletzt ist und anstatt das er an hals geht geht er an den hoden und quetscht. Breche Traum an
 

31.12.2019  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Rennen blockiert werden angegriffen werden hoden gequetscht
Renne weg, jedoch greift mich immer jemand an und will dna meinen Hals der verletzt ist und anstatt das er an hals geht geht er an den hoden und quetscht. Breche Traum an
 

20.03.2019  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Hoden aufschneiden rausholen und zurück packen
Ich habe meinen hoden aufgeschnitten und heraus geholt. Es war sehr schmerzhaft. Ich wollte ihn essen. Habe ihn aber wieder unter schmerzen zurück gepackt.
 
Anmerkung: comment
Ich weiss nicht mehr genau aber eine andere männliche Person war da
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung