joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 581
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.02.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Jahrmarkt

Schule mit Zimmern für Schüler. Schule nebenan mit Monsterkindern die uns mit Messern abstechen wollen. Ich liebe bei einer Schülerin im Bett unter der Decke und der Fernseher läuft lautlos. Wir müssen leise sein. Ich bin auf einer Behinderten Toilette und habe meine Tage und Blut an den Händen. Achterbahn gefahren auf einem Rummel. Ich fahre mit Klamotten Handtasche Einkaufstüte und beim Achterbahn fahren sind meine Sachen befestigt, aber muss aufpassen dass Sie nicht weg fliegen. Ich falle fast raus

JAHRMARKT = die vielen Unwägbarkeiten, jahrmarktmit denen man im Leben zu tun hat

Jahrmarkt im Traum enthält die Aufforderung, das Leben nicht zu ernst zu nehmen, uns nicht jede Freude, jeden Genuß zu versagen. Gleichzeitig kann er uns auch vor leichtfertigen Geldausgaben warnen, die das Budget übersteigen.
 
Für Kinder hängt dieser Traum mit dem Wunsch zusammen, zu spielen, Spaß zu haben und sich wirklich auf das Vergnügen zu konzentrieren. Aber für Erwachsene ist die Bedeutung komplexer und kann sogar einen Mangel an angenehmen Momenten im wirklichen Leben bedeuten.

Es kann auch sein, dass mit diesem Symbol der Jahrmarkt der Eitelkeiten gemeint ist, der uns von unserem Unbewußten vorgespielt wird. Das laute Treiben erinnert uns an Gesellschaften, auf denen wir uns nicht wohl fühlen, die Geschäftigkeit, mit der hier gehandelt wird, an die vielen Unwägbarkeiten, mit denen wir es im Leben zu tun haben.
 
Siehe Achterbahn Fasching Fest Festplatz Karneval Karusell Kirmes Riesenrad Schaukel

  • Einen Jahrmarkt sehen, kann anzeigen, dass wir nach lustmachenden Aktivitäten suchen, bei denen wir uns entspannen und abschalten können. Vielleicht machen wir uns Sorgen um unsere Freizeit, weil wir in letzter Zeit möglicherweise zu produktiv waren und uns dadurch gestresst fühlen.
  • Befinden wir uns inmitten eines Jahrmarkts, dann sollten wir uns glücklicher machen. Unser Leben braucht mehr Zeit als früher für Entspannung und Ablenkung. Wir suchen nach einem außergewöhnliches Abenteuer und brauchen neue Erfahrungen. Waren wir im Traum besorgt oder deprimiert, müssen wir unsere Prioritäten zu überdenken. Etwas in unserem Leben hindert uns daran, frei und glücklich zu sein.
  • Schlendern wir allein über den Jahrmarkt, empfinden wir uns im Alltagsleben wohl als ein wenig lieblos behandelt. Wenn wir gerne im Park spazieren gehen, ist die Antwort, die wir brauchen, uns mehr Ruhe zu gönnen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Jahrmarkt: man fast das Leben falsch auf und sollte sich ändern;
  • Jahrmarkt verheißt fröhliche Feste und Geldausgaben, ferner Verbindung mit vielen Leuten, die uns nützen könnten;
  • auf einem Jahrmarkt sein: bringt seelisches Leid und Sorgen;
  • auf einem Jahrmarkt einkaufen: man wird Geld ausgeben.
  • sich auf einem Jahrmarkt unterhalten: bringt neue Freunde, mit denen man ein sehr bewegtes Leben führen wird;
(arab.):
  • Jahrmarkt sehen oder darauf sich befinden: dein Geschäft wird blühen.
  • Jahrmarkt besuchen: du wirst es mit vielen Menschen zu tun bekommen.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
ACHTERBAHN = extreme Beschleunigung, achterbahneinen Gang zurückschalten sollen

Assoziation: Auf und ab; extreme Beschleunigung. Fragestellung: Welchen Nervenkitzel brauche ich?   Achterbahn im Traum symbolisiert die Höhen und Tiefen des Lebens. Eine rasante aber meist sichere Fahrt. Wir erleben oder stehen vor einer unberechenbaren, chaotischen oder unvorhersehbaren Situation. Es ist jetzt dringend an der Zeit einen Gang zurückschalten, um zu mehr Ausgeglichenheit zurückzufinden. Eine ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schule Decke Fahren Laufen Behinderung Plastiktuete Gefahr Fernsehen Handtasche Unter Tag Stille Schueler Abstechen 7+falle

 

Ähnliche Träume:
 
16.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Jahrmarkt
Ich ging zum Jahrmarkt und traf die kleine Schwester einer Freundin. Sie hatte durst, aber ich hatte nur Alkoholische Getränke bei mir, also fragte ich an einem Stand nach einem Glas Wasser für sie. Dabei trat ich fest in einen großen Stein und hatte ein Loch im Fuß. Ich gab ihr, ihr trinken und humpelte Richtung nach hause. Ein paar Meter weiter fiel ich zu Boden. Ein Krankenwagen nahm mich mit um meine Wunde zu versorgen.
 

25.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Einladung zu einem Jahrmarkt
Ich und Ralph trennen uns. Ich ziehe in ein anderes Haus. Die Möbel stehen auf einer grossen Terrasse. 2 Tische stehen da. Ein alter Tisch, den ich von meiner Grossmutter hatte ud ein anderer. Ralph räumt Sachen aus einer Scheune und nimmt aber die altenSachen mit. Ausserdem bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Der findet suf einem Jahrmarkt statt. Wir sollen uns alle Frikadellen nehmen, die wir in Reibekäse wälzen und dann grillen. Ich gehe eine zeitlang weg. Als ich wieder kommen, sind meine 2 Hälften weg, aber ich habe zwei ganze Frikadellen, die aber zu sehr durch das Fett ...
 

21.08.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mit dem Zug zum Jahrmarkt
Ich bin mit meinen Kindern zu einem Jahrmarkt nach Nürnberg gefahren. Da habe ist auch mein Exfreund hingekommen, den ich eigentlich nicht mehr sehen wollte. Er ist war total lieb . Aber ich wollte nicht, dass meine Kinder ihn sehen. Auf der Heimreise wollte er mich unbedingt nach Hause bringen, aber ich wollte unbedingt mit dem Zug fahren.
 

14.02.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Auf dem Jahrmarkt
Es war Tag und die Sonne schien. Ich war mit meiner Ehefrau auf dem Jahrmarkt oder Viehmarkt. Ich wusste, dass die Boxtruppe "Schlüter" da war. Wir gingen auch zu ihnen hin, weil ich eigentlich boxen wollte. Doch als wir ankamen, und etwas hinter die Kulissen schauten, kam ein seltsamer Mann heraus und wir gingen ein paar Schritte zurück. Ich fand, dass er insgesamt, wie eine satirische Darstellung bzw. wie eine Karikatur vom Weihnachtsmann aussah. Er hatte einen kahlen Kopf, auf dem sich das Licht, der Sonne, etwas spiegelte. Er war nicht besonders groß, dafür insgesamt aber sehr dick. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung