joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 347
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.01.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Falltraum ein:

Riesiger Marienkäfer

An der Decke hängt ein großer Marienkäfer, er fällt lange, fällt auf meinen Bauch.

Weiterlesen

MARIENKAEFER = störende Gefühle wie Ärger, marienkaeferetwas von Format respektieren müssen

Marienkäfer im Traum deutet auf störende Gefühle wie Ärger hin, obwohl man verantwortungsbewusst, vorsichtig oder richtig handelt. Es deutet auf eine Reife hin, die einen stört, weil man jemanden oder etwas von Format respektieren muss.

Vielleicht nervt es uns, etwas Beeindruckendes schützen zu müssen, wie etwa sich um ein Kind oder etwas Unschuldiges kümmern zu müssen. Auch: Ärgerliche kleine Mädchen.
 
Siehe Glück Insekten Käfer Maikäfer Wanzen

  • Einen Marienkäfer sehen, symbolisiert Erfolge im Geschäft bei geringem Aufwand. Wir werden mit allem, was wir tun, unseren Chef in Erstaunen versetzen. Wenn wir uns um eine neue Stelle bewerben, werden wir feststellen, dass wir gebraucht werden. Wir müssen unsere Energie nicht an Ausbeuter verschwenden, und werden genau das tun, was wir lieben und wofür wir ausgebildet wurden.
  • Viele Marienkäfer können darauf hindeuten, dass man sich in einer Angelegenheit von Verantwortung überfordert fühlt - und deshalb nicht mehr so sorglos sein kann wie früher.
  • Insekten, die in sich Marienkäfer verwandeln, werden als positives Zeichen interpretiert. Es sagt voraus, dass man bald mit einem günstigen Umstand gesegnet sein wird, der es ermöglichen wird, Fortschritte zu erzielen oder unser wichtigstes Ziel zu verwirklichen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Glückskäfer: Glück in kleineren Vorhaben.
(arab. ) :
  • kommt er auf einem zu geflogen: man wird in Zukunft viel Glück haben;
  • davon fliegen: man darf sein Glück nicht zu erzwingen versuchen und sollte lieber auf sein Schicksal vertrauen.
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Marienkäfer essen18.10.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Marienkäfer essen
Ich war mit meiner Familie und Verwandten in einem Restaurant. Ich habe mir einen Salat bestellt. Dann ist da ein ganz komischer Geschmack, der richtig eklig ist. Ich hab es meiner Mutter gesagt und sie sieht nach. In dem Salat sind ganz viele du dunkelbraun geröstete Marienkäfer. Ein Marienkäfer würde aber vergessen zu rösten, und er lief über den Salat. Dieser war rot mit schwarzen Punkten. Meine Mutter Nam dem Käfer und aus ihm lief etwas schleimig flüssiges.
 
Anmerkung: comment
Ich habe keine Ahnung weshalb ich das geträumt hab. Ich habe in letzter Zeit weder an Salat noch an Marienkäfer oder Restaurants gedacht. Ich hatte vorher noch nie so einen Traum. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich habe mich den Tag vor dem Traum zum ersten Mal geritzt und mir wurde danach auch übel und schwindelig.

Marienkäfer19.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Marienkäfer
Marienkäfer von meiner Schwester kitzelt mich und krappelt auf meinen Arm und schlüpft unter mein T-shirt
 

26.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Riesiger Marienkäfer
Ein riesiger Marienkäfer, er hat die Größe einer Tomate, hängt an der Zimmerdecke. Plötzlich fällt er, lange. Er landet auf meinem Bauch. Ich wache auf.
 

06.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine Wasserschikroete jagt 2 Marienkäfer im Wasser und erwischt sie
Ein grosses Pool mit seltenen Fischen. Stehe am Rand und schaue zu. Da erblicke ich eine Unterwasserschildkröte die 2 Marienkäfer jagt. Sie hat jedoch Mühe beide gleichzeitig zu fangen. Diese sind auch noch relativ gross.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung