joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 198
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.09.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Marienkäfer

Marienkäfer von meiner Schwester kitzelt mich und krappelt auf meinen Arm und schlüpft unter mein T-shirt
Marienkäfer

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Marienkäfer:

    Marienkäfer werden oft als Symbole des Glücks, des Schutzes und der positiven Veränderungen betrachtet. Ihr Auftreten im Traum könnte auf positive Entwicklungen oder glückliche Ereignisse hinweisen.
  • Kitzeln und Klettern:

    Das Kitzeln durch den Marienkäfer und sein Krabbeln auf deinen Arm könnten auf spielerische und leichte Emotionen hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du Freude und Leichtigkeit in deinem Leben erlebst oder dass positive Veränderungen auf dich zukommen.
  • Unter das T-Shirt schlüpfen:

    Das Eindringen des Marienkäfers unter dein T-Shirt könnte auf eine persönliche oder intime Verbindung hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du positive Energien oder Glück direkt bei dir trägst.
  • Verbindung zu deiner Schwester:

    Die Tatsache, dass der Marienkäfer von deiner Schwester kommt, könnte auf eine besondere Beziehung, Verbindung oder Unterstützung durch deine Schwester in deinem Leben hinweisen.

Ausblenden

MARIENKAEFER = störende Gefühle wie Ärger, marienkaeferetwas von Format respektieren müssen

Marienkäfer im Traum deutet auf störende Gefühle wie Ärger hin, obwohl man verantwortungsbewusst, vorsichtig oder richtig handelt. Es deutet auf eine Reife hin, die einen stört, weil man jemanden oder etwas von Format respektieren muss.

Vielleicht nervt es uns, etwas Beeindruckendes schützen zu müssen, wie etwa sich um ein Kind oder etwas Unschuldiges kümmern zu müssen. Auch: Ärgerliche kleine Mädchen.
 
Siehe Glück Insekten Käfer Maikäfer Wanzen

  • Einen Marienkäfer sehen, symbolisiert Erfolge im Geschäft bei geringem Aufwand. Wir werden mit allem, was wir tun, unseren Chef in Erstaunen versetzen. Wenn wir uns um eine neue Stelle bewerben, werden wir feststellen, dass wir gebraucht werden. Wir müssen unsere Energie nicht an Ausbeuter verschwenden, und werden genau das tun, was wir lieben und wofür wir ausgebildet wurden.
  • Viele Marienkäfer können darauf hindeuten, dass man sich in einer Angelegenheit von Verantwortung überfordert fühlt - und deshalb nicht mehr so sorglos sein kann wie früher.
  • Insekten, die in sich Marienkäfer verwandeln, werden als positives Zeichen interpretiert. Es sagt voraus, dass man bald mit einem günstigen Umstand gesegnet sein wird, der es ermöglichen wird, Fortschritte zu erzielen oder unser wichtigstes Ziel zu verwirklichen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Glückskäfer: Glück in kleineren Vorhaben.
(arab. ) :
  • kommt er auf einem zu geflogen: man wird in Zukunft viel Glück haben;
  • davon fliegen: man darf sein Glück nicht zu erzwingen versuchen und sollte lieber auf sein Schicksal vertrauen.
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
KITZELN = ein tiefes, doch verleugnetes Bedürfnis nach Humor haben, kitzelnauch alles auf die leichte Schulter nehmen

Eines der schwierigsten Dinge sowohl im Leben als auch im Traum ist das Durchbrechen der Barrieren, die jeder Mensch, ursprünglich zu seinem Schutz, aufgebaut hat. Daher braucht man im Traum manchmal die verrücktesten Bilder, um die eigentliche Botschaft erkennen und deuten zu können. Bei einem sensiblen Träumenden bedeutet das Kitzeln meist, dass er ein tiefes, doch verleugnetes Bedürfnis nach Humor hat. Ist dies nicht ... weiter
SHIRT = den Zustand der Persönlichkeit oder den Stil oder die Art, shirtwie man ist

T-Shirt im Traum stellt den aktuellen Zustand der Persönlichkeit oder Eigenschaften dar, die Auskunft darüber geben, wer man ist. Den Stil oder die Art erkennnen, wie man selbst oder jemand anders sich gibt. Ein schwarzes T-Shirt spiegelt eine ängstlichen oder einen maßlosen Aspekt der Persönlichkeit wieder. Siehe Bluse Farben Hemd Kleidung

Ähnliche Träume:
 
Marienkäfer essen18.10.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Marienkäfer essen
Ich war mit meiner Familie und Verwandten in einem Restaurant. Ich habe mir einen Salat bestellt. Dann ist da ein ganz komischer Geschmack, der richtig eklig ist. Ich hab es meiner Mutter gesagt und sie sieht nach. In dem Salat sind ganz viele du dunkelbraun geröstete Marienkäfer. Ein Marienkäfer würde aber vergessen zu rösten, und er lief über den Salat. Dieser war rot mit schwarzen Punkten. Meine Mutter Nam dem Käfer und aus ihm lief etwas schleimig flüssiges.
 
Anmerkung: comment
Ich habe keine Ahnung weshalb ich das geträumt hab. Ich habe in letzter Zeit weder an Salat noch an Marienkäfer oder Restaurants gedacht. Ich hatte vorher noch nie so einen Traum. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber ich habe mich den Tag vor dem Traum zum ersten Mal geritzt und mir wurde danach auch übel und schwindelig.

26.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Riesiger Marienkäfer
Ein riesiger Marienkäfer, er hat die Größe einer Tomate, hängt an der Zimmerdecke. Plötzlich fällt er, lange. Er landet auf meinem Bauch. Ich wache auf.
 

26.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Riesiger Marienkäfer
An der Decke hängt ein großer Marienkäfer, er fällt lange, fällt auf meinen Bauch.
 

06.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine Wasserschikroete jagt 2 Marienkäfer im Wasser und erwischt sie
Ein grosses Pool mit seltenen Fischen. Stehe am Rand und schaue zu. Da erblicke ich eine Unterwasserschildkröte die 2 Marienkäfer jagt. Sie hat jedoch Mühe beide gleichzeitig zu fangen. Diese sind auch noch relativ gross.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung