joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 135 Bewertung abgeben:

 
Datum: 11.10.2018
Ein Mann im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Fußballspiel gegen Rußland

Wir treffen uns an einem Parkplatz im Wald. Es hat dort eine Hütte und viele Russen, die alle betrunken sind, obwohl das Fußballspiel noch gar nicht begonnen hat.
RUSSLAND = Mobbing und Konkurenzkampf, Detailsausgegrenzt werden oder jemand an den Rand drängen

Assoziation: Sibirien, Kälte, Feindschaft, Mobbing, Konkurenzkampf, Wodka;
Fragestellung: Wer will mich klein machen, oder wen will ich übertrumpfen?
 
Russland im Traum bedeutet, sich in einer Gesellschaft aufzuhalten, wo riguroser Egoismus herrscht, und alle besser sein wollen, als die anderen. Im Gegenzug kann ein russischer Traum auch bedeuten, dass man selbst versucht jemand anderen unten zu halten.
  • Im Alptraum bedeutet alles Russische, dass man von Minderwertigkeitsgefühlen überrollt, oder an den Rand gedrängt wird. Es steht auch dafür, dass andere nicht wollen, was man tut, oder einem vorschreiben wollen, wie man es zu tun hat. Man glaubt völlig von anderen kontrolliert zu werden, und niemand will, dass man auch nur mit der geringsten Macht in Berührung kommt.
Manchmal reflektiert Russland den eifersüchtigen Wettbewerb, bei dem man selbst und andere versuchen, sich gegenseitig zu schwächen. Alternativ kann Russland als Traumsymbol auch eine selbstzerstörerische Haltung zu einem wichtigen Thema reflektieren.
 
Siehe Amerika Ausland China Indien Präsident
 
FUSSBALL = einen Konkurrenzkampf, Detailsoder Widersprüche über die Art, wie man etwas handhabt

Fußball im Traum symbolisiert einen Konflikt gegenüber konkurrierenden Arbeitsweisen. Man selbst oder jemand anderes, befindet sich im Widerspruch, über die Art und Weise wie man etwas handhabt. Auch: Darum streiten, etwas auf eigene Weise zu tun. Fußball kann eine zu leichtsinnige, nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren, die man ändern sollte.
  • Wird im Traum Fußball gespielt, so wird sich bei gewissenhafterem Arbeiten beruflicher Erfolg einstellen.
  • Ist man dabei nur Zuschauer, wird man bald über ungeahnte Energien verfügen.
  • Spielt man selbst, nimmt man in Wirklichkeit eine Sache auf die leichte Schulter, die durchaus ernst ist.
Als die volkstümlichste aller Sportarten verweist dieses Traumsymbol auf Normalität bis hin zur Biederkeit. Auf der anderen Seite verschiebt es sich heute immer mehr zu einem Symbol großer Geschäftsmacherei. Er ist auch Symbol für spielerischen Kampfgeist oder aggressiven Spieltrieb. Für Fans vielleicht auch gar kein Symbol, Sie wünschen Ihrem Club den Sieg. Nur geträumt?
 
Siehe Arena Ball Schiedsrichter Sport Tor
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fußball: Symbol für Leichtsinn, Sorge darüber, daß man mit der Arbeit nicht fertig wird;
  • Fußball spielen und verlieren: man wird seine Arbeit vernachlässigen;
  • Fußball spielen und gewinnen oder ein Tor schießen: gutes Zeichen;
  • einem Fußballspiel zusehen: bringt Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen;
  • sich als Zuschauer sehen: Ungemach, möglicherweise im Zusammenhang mit einem Freund erwarten;
  • Fußballtor: beinhaltet einen Aufschub, jedoch keine Niederlage.
(arab.):
  • du bist leichtsinnig und wirst dadurch mißbraucht werden und Schaden erleiden.
(indisch):
  • sei nicht so leichtfertig im Leben.
WALD = verwirrt sein, Detailswegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet mant, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die einem das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt einem an Selbstvertrauen oder man leidet unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass man das Reich ... weiter
PARKEN = die längst verdiente Pause einlegen wollen, Detailsüber eine Auszeit nachdenken

Parken im Traum zeigt, dass man auf dem Lebensweg die längst verdiente Pause einlegen will. Man denkt bei der Entscheidungsfindung über eine Auszeit nach. Man glaubt, mehr Ruhe oder Freizeit zu benötigen. Auch: Verzögerungen; auf etwas warten müssen; Der Parkplatz stellt ein Problem oder eine aktuelle Lebenssituation dar. Er spiegelt die Unfähigkeit oder den Unwillen, an einem Problem zu arbeiten oder es zu überwinden. Man ... weiter
BETRUNKEN = einen Fehler begehen, Detailsder zu einem Mißerfolg oder einer Entäuschung führen wird

Assoziation: Völlige Gefühllosigkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben befürchte ich, die Kontrolle zu verlieren, oder würde ich gern die Kontrolle verlieren?   Betrunkheit im Traum bedeutet, dass man sich irrationalen Kräften überläßt. Man sehnt sich danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein. Betrunkenheit steht oft dafür, dass man nicht recht "bei Sinnen" ist, die Realität verkennt und deshalb Fehler macht, ... weiter
HUETTE = einen vorrübergehenden Rückzug, DetailsProblemen und Verantwortlichkeiten erst mal ausweichen

Assoziation: Grund- oder Urbedürfnisse; Rückzug; Bescheidenheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu bescheiden?   Hütte im Traum weist darauf hin, dass man sich mit dem Erreichten zufrieden geben sollte, und ermahnt zu mehr Geduld oder Bescheidenheit. Auch: Probleme oder Verantwortlichkeiten, denen man aus dem Weg geht; Abstand zu seinen Problemen schaffen, indem man eine längere Pause einlegt; in ... weiter
VERSAMMLUNG = ein Zorn des Wach- Ichs, Detailsder der Erforschung bedarf

Der Grund warum man im Traum an einer Versammlung oder Kundgebung teilnahm - entweder, weil man die Ziele dieser politischen Partei unterstützte oder im Gegenteil bekämpfte, ist ausschlaggebend für die Deutung. In jedem Fall ist ein gewisser Zorn des Wach- Ichs mit im Spiel, der der Erforschung bedarf. Wer in einer Versammlung sich reden hört, sollte im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man ihn sonst als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2016  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Fußball
Träume von einem Mädchen, das mir einen Fußball aus etwa 10 Meter Entfernung zu kickt.
 

12.09.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fußball
Ich sehe meinen Ex Freund & meine ABF beim Fußball wärend uch aud einem großen Grashügel stehe. Der Rote Platz besitzt nur ein Tor und ist von Bäumen umgeben. Ein Weg führt an der linken Seite vorbei. Ich werde eingekreist von kleinen Jungs ca. 10-14 jahre. Und werde alls hässlich beschimpft. Mein Ex Freund läuft auf die rechte Seite und bleibt neben seiner ältesten Freundin stehen die mich hasst. Er starrt Sauer, verletzt und traurig zu mir hoch und ich starre zurück während ich weiter beleidigt werde. Meine Freundin spielt mit einem Freund weiter Fußball.
 

15.05.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Mit dem Fussball tribbeln und ein Tor schießen
"Ich träume in den letzten Wochen öfter, wie ich mit einm Fussball virtuos tribble. Ich beherrsche den Ball, spiele mit Ihm, kicke Ihne mit Spitze und Ferse. Ich schieße Ihn in die Luft und fange ihn mit einem Fuß wieder und schieße dann ein starkes, unhaltbares Tor. Niemand sonst ist auf dem Spielfeld." Ich selbst habe, ausser in der Schulzeit im Rahmen des Untererichts, nie Fussball gespielt. Ich kenn mich auch mit Fussball nicht aus.
 

19.03.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Fußball
Ich bin mich vorstellen bei einem alten Mann auf dem Sportplatz es sind viele alte Männer ich will mitspielen siesind alle grauhaarig der Fußballplatz ist sehr groß und eine wunderschöne tief grüne Wiese wir machen aus das ich noch mal wiederkomme dann bin ich wieder da zum Probe spielen sie kommen alle über den Platz gelaufen es ist strahlender Sonnenschein plötzlich taucht ein Kollege auf wir unterhalten uns an der Weitsprung grübe ich möchte zeigen was ich kann und komme aber irgendwie nicht dazu bin ein bisschen Sauer ein anderer Kollege taucht ebenfalls kurz auf ich sehe mehrere schöne ...
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x