joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 487 Bewertung abgeben:

 
Datum: 12.09.2016
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Traum ein:

Fußball

Ich sehe meinen Ex Freund & meine ABF beim Fußball wärend uch aud einem großen Grashügel stehe. Der Rote Platz besitzt nur ein Tor und ist von Bäumen umgeben. Ein Weg führt an der linken Seite vorbei. Ich werde eingekreist von kleinen Jungs ca. 10-14 jahre. Und werde alls hässlich beschimpft. Mein Ex Freund läuft auf die rechte Seite und bleibt neben seiner ältesten Freundin stehen die mich hasst. Er starrt Sauer, verletzt und traurig zu mir hoch und ich starre zurück während ich weiter beleidigt werde. Meine Freundin spielt mit einem Freund weiter Fußball.
FUSSBALL = einen Konkurrenzkampf, Detailsoder Widersprüche über die Art, wie man etwas handhabt

Fußball im Traum symbolisiert einen Konflikt gegenüber konkurrierenden Arbeitsweisen. Man selbst oder jemand anderes, befindet sich im Widerspruch, über die Art und Weise wie man etwas handhabt. Auch: Darum streiten, etwas auf eigene Weise zu tun. Fußball kann eine zu leichtsinnige, nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren, die man ändern sollte.
  • Wird im Traum Fußball gespielt, so wird sich bei gewissenhafterem Arbeiten beruflicher Erfolg einstellen.
  • Ist man dabei nur Zuschauer, wird man bald über ungeahnte Energien verfügen.
  • Spielt man selbst, nimmt man in Wirklichkeit eine Sache auf die leichte Schulter, die durchaus ernst ist.
Als die volkstümlichste aller Sportarten verweist dieses Traumsymbol auf Normalität bis hin zur Biederkeit. Auf der anderen Seite verschiebt es sich heute immer mehr zu einem Symbol großer Geschäftsmacherei. Er ist auch Symbol für spielerischen Kampfgeist oder aggressiven Spieltrieb. Für Fans vielleicht auch gar kein Symbol, Sie wünschen Ihrem Club den Sieg. Nur geträumt?
 
Siehe Arena Ball Schiedsrichter Sport Tor
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fußball: Symbol für Leichtsinn, Sorge darüber, daß man mit der Arbeit nicht fertig wird;
  • Fußball spielen und verlieren: man wird seine Arbeit vernachlässigen;
  • Fußball spielen und gewinnen oder ein Tor schießen: gutes Zeichen;
  • einem Fußballspiel zusehen: bringt Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen;
  • sich als Zuschauer sehen: Ungemach, möglicherweise im Zusammenhang mit einem Freund erwarten;
  • Fußballtor: beinhaltet einen Aufschub, jedoch keine Niederlage.
(arab.):
  • du bist leichtsinnig und wirst dadurch mißbraucht werden und Schaden erleiden.
(indisch):
  • sei nicht so leichtfertig im Leben.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, DetailsSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die man nur mit viel Aufwand wieder loswerden kann, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die man sich stets verlassen kann. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit gewordenes ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. Als ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, Detailsdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst verletzt, dann ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.   Träume über unsere(n) Ex sind ein sehr häufiges ... weiter
HASS = Aggressionsstau und die Angst, Detailsin einer entsprechenden Situation durchzuknallen

Haß im Traum deutet auf einen Aggressionsstau - ein sehr häufiger Traum, wenn man sich immer beherrscht und kontrolliert gibt, sich selten emotional zeigt und noch seltener "nein" sagen kann. Gehören wir zu den Leuten, die nichts so sehr fürchten wie offene Auseinandersetzungen - u.a. deshalb, weil man sein tatsächliches Aggressionspotential kennt: Man hat Angst davor, in einer entsprechenden Situation "durchzuknallen" und ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen zu ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, Detailsetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, das Leben bewußter und aktiver selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
TOR = eine Übergangsphase, Detailseine Schwelle im Leben überschreiten

Tor im Traum stellt eine Übergangsphase zu etwas Neuem dar. Man steht am Anfang oder befindet sich vor dem Eingang in eine neue Entwicklungsstufe. Deshalb symbolisiert das Tor auch eine Bewußtseinsveränderung. Tore erscheinen häufig dann, wenn man vor der einsetzenden Geschlechtsreife, der Elternschaft, dem Tod oder sonst einer gewichtigen Veränderung steht. Geht man durch ein Tor hindurch, wird man es überwinden. Das ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
11.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fußballspiel gegen Rußland
Wir treffen uns an einem Parkplatz im Wald. Es hat dort eine Hütte und viele Russen, die alle betrunken sind, obwohl das Fußballspiel noch gar nicht begonnen hat.
 

13.10.2016  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Fußball
Träume von einem Mädchen, das mir einen Fußball aus etwa 10 Meter Entfernung zu kickt.
 

15.05.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Mit dem Fussball tribbeln und ein Tor schießen
"Ich träume in den letzten Wochen öfter, wie ich mit einm Fussball virtuos tribble. Ich beherrsche den Ball, spiele mit Ihm, kicke Ihne mit Spitze und Ferse. Ich schieße Ihn in die Luft und fange ihn mit einem Fuß wieder und schieße dann ein starkes, unhaltbares Tor. Niemand sonst ist auf dem Spielfeld." Ich selbst habe, ausser in der Schulzeit im Rahmen des Untererichts, nie Fussball gespielt. Ich kenn mich auch mit Fussball nicht aus.
 

19.03.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Fußball
Ich bin mich vorstellen bei einem alten Mann auf dem Sportplatz es sind viele alte Männer ich will mitspielen siesind alle grauhaarig der Fußballplatz ist sehr groß und eine wunderschöne tief grüne Wiese wir machen aus das ich noch mal wiederkomme dann bin ich wieder da zum Probe spielen sie kommen alle über den Platz gelaufen es ist strahlender Sonnenschein plötzlich taucht ein Kollege auf wir unterhalten uns an der Weitsprung grübe ich möchte zeigen was ich kann und komme aber irgendwie nicht dazu bin ein bisschen Sauer ein anderer Kollege taucht ebenfalls kurz auf ich sehe mehrere schöne ...
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x