joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 696
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

zauberer

sah einen zauberer , seine tricks, lies gegenstaende von selber sich bewegen traeumte auch noch, dass ich eine oder mehrer arme arme seelen erloeste , waren dann sehr dankbar , sonst konnte es machen

Weiterlesen

ZAUBERER = beeindruckendes Wissen und Können, zaubererdas Talent haben, alles nötige schnell zu beschaffen

Zauberer im Traum repräsentiert ein eindrucksvolles Fachwissen oder die außergewöhnliche Beherrschung bestimmter Fähigkeiten. Es fällt einem besonders leicht Macht auszuüben. Vollständig in einen Themenbereich eingeweiht sein oder das Talent haben, alles was nötig ist mit Leichtigkeit zu beschaffen. Eindrucksvoll immer die richtige Antwort finden.
 
Er kann aber auch davor warnen, sein Fachwissen zu missbrauchen. Oder man fürchtet sich vor einem Experten, der zu überlegen ist, um etwas gegen ihn zu unternehmen.

Der Zauberer kann im Traum die Bedeutung archetypischer männlicher Kraft haben. Er signalisiert die Nähe einer reinen, großen Kraft. In ihm spiegelt sich die Kraft der Schamanen wider. Der Zauberer ist allerdings eine Gestalt mit übermenschlichen, magischen Kräften. Er kann daher im Traum auch eine Mahnung an den Träumenden sein, sich selbst nicht für übermächtig und allzu bedeutend zu halten. Es geht ein Zauber von ihm aus, wenn er uns mit seinen Kunststücken im Traum unterhält.
 
Der Zauberer versucht, uns das Lachen wieder zu schenken, das wir in des Alltags Hasten und Mühen schon fast verlernt hatten. Er erinnert uns vielleicht auch an den Zauber schöner Stunden, die sich irgendwann einmal wiederholen werden.
 
Siehe Akrobat Archetyp Illusion Magie Potter Schamane Zauberspruch Zauberstab

  • Ist man selbst ein Zauberer, sollte man sich besser nicht über eine augenblicklichen Lage hinwegtäuschen; sonst könnte der "Zauber" losgehen.
    • Ein Zauberer zu werden kann bedeuten, dass wir im Leben keine Bestätigung finden, oder dass wir übermäßig kritisiert werden. Es mag auch sein, dass wir zwei Gesichter haben.
    • Machen wir Zauberkünste, bezieht sich dies auf einen Kampf. Wenn wir vor Publikum Zaubertricks vorführen, spiegelt dies unser unbefriedigendes Leben in unser Familie wider, auch wird es bald Vorfälle geben, die den Familienfrieden stören werden.
    • Tragen wir die Kleidung eines Zauberers, werden wir von jemand getäuscht werden, oder einen unerwarteten Angriff einer zuverlässigen Person erleiden. Es kommt zu einem kurzfristig beunruhigenden Vorfall.
  • Die Zauberutensilien eines Illusionisten zu sehen, sagt voraus, dass wir eine machtvolle Position einnehmen, und in einer Angegenheit als Sieger hervorgehen werden.
    • Sehen wir seinen Zauberstab, werden wir die gefährliche Zeit profitabel hinter uns bringen. Wir werden sehr erleichtert sein und können endlich wieder aufatmen.
    • Begegnen oder sehen wir den Lehrling eines Illusionisten, mag dies darauf hindeuten, dass ein verlorener Gegenstand wiedergefunden wird, oder eine unklare Angelegenheit endlich aufgeklärt wird.
  • Einer Zaubershow zusehen, kann bedeuten, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, entspannt sind und die momentane stressige Zeit bald überwinden werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zauberer: Selbstüberschätzung; Erwartung einer Wunderlösung aus einer Zwangslage oder Unsicherheit;
  • Einen Zauberer sehen, bedeutet, zu betrügen und schlecht gelaunt zu sein. Auch: Man wird eine einfache Lösung auf eine sehr schwierige Frage finden. Unangenehme Erfahrungen, die man auf der Suche nach Wohlstand und Lebensglück machen wird. Man wird eine große Familie haben, die einem Unbequemlichkeiten bereiten wird; jungen Menschen wird der Verlust und die Auflösung von Verlobungen angekündigt.
  • Selbst ein Zauberer sein: es wird möglich sein; etwas "hintenherum" zu erreichen.
  • Zaubertricks sehen: ein Mysterium wird gelöst werden; Wohlstand und Zufriedenheit in der Familie.
  • Selbst Zaubertricks zeigen und andere sehen dabei zu: man kommt bald in eine Lage, aus der man sich nur mit Einsatz aller Kraft befreien kann.
(arab.):
  • Zauberer sehen oder mit ihm verkehren: nimm dich vor Schwindlern in acht, glaub nicht alles, was du siehst.
  • auch: sagt ein unvorhergesehenes Ereignis voraus, dass das Leben von Grund auf ändern wird.
  • selber zaubern: man sollte freiwillig einen neuen Lebensweg einschlagen, da man sonst niemals Zufriedenheit erlangen wird.
(indisch):
  • Zauberer sehen: du entgehst einer Feuersbrunst.
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
ARMUT = Ohnmacht und Unzulänglichkeit, armutnicht haben was man braucht, um seine Ziele zu erreichen

Assoziation: Mangel an eigenen Fähigkeiten. Fragestellung: Wer oder was schränkt mich ein?   Armut im Traum steht für Schwäche und Kraftlosigkeit. Man wird von chronischen, deprimierenden Gefühlen wie Ohnmacht oder Unzulänglichkeit heimgesucht. Auch Beschränkungen oder Einschränkungen können sich dahinter verbergen. Das nötige Rüstzeug, das für eine vernünftige Lebensgestaltung erforderlich wäre, ist ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Zauberer läßt Frau verschwinden14.08.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zauberer läßt Frau verschwinden
Sehe mir die Show eines Illusionisten an, der eine Frau verschwinden lassen möchte. Sein Kunststück gelingt ihm, und ich glaube seinen Trick durchschaut zu haben.
 

Zauberer27.08.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Zauberer
Ich war ein Zauberer und flog auf meinem Besen über eine Wiese, die ringsum nur spärlich von Laubbäumen überdeckt wurde, weshalb deren Gemeinschaft nicht wirklich als Wald beschrieben werden kann. Gen den Himmel blickend sah ich weder Wolken noch Sonne, er war klar, aber die Atmosphäre war so verdunkelt, wie an regnerischen Tagen.
 

Zauberer15.12.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zauberer
War bei einem Zauberer. Er lebte in einer Halle, die wohl einmal eine Fabrik war. Er zeigte mir etwas, das ich aber schon wieder vergessen habe. In der Halle war es dunkel, aber ich konnte viele Fenster sehen, die oben angebracht waren.
 

22.02.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Zauberer
Ich stehe vor einem Zauberer aus Harry Potter Lord Dumbledore ich bin klein ein Riesen großes Schloß mit vielen Gängen es ist gruselig ich irre etwas umher stehe dann vor Lord Dumbledore er hilft mir und sagt etwas ich merke das ich zaubern kann
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung