joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 614
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.07.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

schleim

Ich habe Schleim im Hals, den ich herauswürge oder ziehe, aber der Schleim kommt immer wieder

Weiterlesen

SCHLEIM = eine schleimige Haltung, schleiman einer völlig faden Angelegenheit beteiligt sein

Assoziation: Unreine Emotionen.
Fragestellung: Welche Gefühle bin ich zu läutern bereit?
 
Schleim im Traum stellt unangenehme Gefühle dar, weil man sich vor etwas ekelt, das einem hilft. Sich durch ein überraschendes Verhalten angewidert fühlen, obwohl es zum über den Berg kommen notwendig ist. Sich nur noch mit Unehrlichkeit schützen können, obwohl man dies nicht will.
 
Oft verweist geträumter Schleim auf eine sogenannte schleimige Haltung. Das heißt, man nimmt keine klare Haltung ein und verhält sich opportunistisch, um einen Vorteil zu erreichen.

Er stellt Gefühle einer völlig tristen oder faden Angelegenheit dar, an der man irgendwie beteiligt ist. Schon beim leisesten Gedanken daran kann es sein, dass man Ekel oder Unruhe verspürt, weil man einem Menschen oder einer Situationen nicht trauen kann. Eine starke Abneigung gegen etwas empfinden, das schwierig und unangenehm sein kann, sobald man es aus seinem Leben entfernen will. Manchmal verkörpert er auch Eigenschaften, die man an sich selbst als eklig ablehnt.
 
Siehe Eiter Ekel Erkältung Husten Krankheit Nase

  • Schleim husten kann auf eine Sitution hinweisen, bei der es von Vorteil wäre, seine Meinung oder Einstellung zurückzuhalten. Auch: Es eigentlich nicht nötig haben, sich mit Unehrlichkeit schützen zu müssen.
  • In der buddhistischen Medizin verweist die übermäßige Schleimbildung auf Gier.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Nasenschleim: Du hast mit falschen Menschen zu tun.
  • grüner Schleim: Eifersucht.
(persisch):
  • In jeder Erscheinungsform ist Schleim oder etwas Schleimiges ein sehr gutes Omen: Eine erfreuliche Entwicklung ist im Gange, Hoffnungen werden in Erfüllung gehen, Glück in vielen Bereichen, vor allem des Herzens und des Geschlechts, steht bevor.
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.12.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nase pusten - Schleim
ich schnäuze mich und dabei kommt Schleim aus der Nase und hört nicht auf, sodass ich dauerschnäuze und der Schleim kommt ohne Abzusetzen
 

06.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Grünen Schleim aus dem Mund wischen
Mein Partner, der sich vor 4 Tagen von mir getrennt hat und mit dem ich aber heute Abend telefonieren und ihn wahrscheinlich nächste Woche sehen werde, küsst mich im Traum und spürt dabei viel Schleim in meinem Mund. Er fragt mich, ob ich das öfter habe. Ich bin total erschrocken und beschämt und wische mir den Schleim mit den Ärmeln meines roten Bademantels aus dem Mund. Da sehe ich, dass es eine dickflüssige, grüne Masse ist. Schnell und möglichst ungesehen streiche ich sie in eine leere Alu-Dose. Das alles ist mir im Traum sehr unangenehm.
 

Grüner Schleim aus dem Mund06.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Grüner Schleim aus dem Mund
Mein Partner, der sich vor 4 Tagen von mir getrennt hat, mit dem ich aber heute Abend telefonieren und ihn wahrscheinlich nächste Woche sehen werde, küsst mich im Traum und spürt dabei viel Schleim in meinem Mund. Er fragt mich ob ich as öfter habe. Erschrocken und beschämt wische ich mir den Schleim mit dem Ärmel meines roten Bademantels aus dem Mund. Da sehe ich eine dickflüssige grüne Masse, die ich schnell in eine Dose streiche, möglichst ungesehen von meinem Freund.
 

13.12.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schleim aus den Hals ziehen
Ich stand an einer Straße und mir kam immeSchleim hoch welchen ich mühsam aus meinem Hals ziehen musste. Es waren unglaubliche Mengen an zähem gelben schleim.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung