joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 629
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.06.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Verschollene Prinzessin

Ich war auf einer Burg, die den früheren Prunk vermuten ließ. Es war auch leicht unheimlich. Es schien früher Abend zu sein. Ich betrat die Räume und bemerkte, dass in mir Bilder aus früheren Zeiten hoch kamen. Ein alter Butler packte mich am Arm und wollte mich raus schleifen. Dabei bemerkte er, dass ich eine Prinzessin der ausgestorbenen Romanows bin. Nach dieser Erkenntnis wurde die Burg hell und erstrahlt. Ich fühlte mich, als wären dies meine Wurzeln, die ich endlich gefunden habe.

Weiterlesen

PRINZESSIN = Weiblichkeit, Sanftmut, Mitgefühl und Harmonie, prinzessinLiebesglück haben

Assoziation: Edler Aspekt des Selbst; kultivierte Weiblichkeit.
Fragestellung: Was bewundere ich an oder suche ich in Frauen oder mir selbst?
 
Prinzessin im Traum steht für Weiblichkeit, Sanftmut, Mitgefühl und Harmonie. Oft versteht man sie als Symbol für Liebesglück; Männer kann sie auffordern, die weiblichen Seiten ihrer Persönlichkeit nicht zu unterdrücken, sondern sie zu akzeptieren.
 
Deutet manchmal auch das unter "Prinz" Ausgeführte in Männerträumen sinngemäß um.
 
Siehe Adel Archetyp Bankett Fürst Graf Hochzeit König Märchen Prinz

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prinzessin sehen oder sprechen: verspricht die Gunst einer Frau.
(arab.):
  • Prinzessin sehen: du sollst nicht so hochmütig sein;
  • mit einer Prinzessin sprechen: du wirst Angenehmes erfahren.
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
WURZEL = Vergangenes oder enge Beziehungen, wurzelvon denen man sich nur schwer trennen kann

Assoziation: Erdung; Nährung Vergangenheit. Fragestellung: Was verbindet mich mit meiner Quelle?   Wurzeln im Traum stellen enge Beziehungen {Familie, Beruf} dar, die fest im Leben verankert sind. Oder sie weisen auf Aspekte der Vergangenheit {Ausbildung, Karriere}, von denen man sich weder absondern, noch distanzieren kann. Der Bereich des Lebens, der dafür verantwortlich ist, dass man zuversichtlich und ... weiter
BURG = Macht und Anerkennung, burgsich jederzeit durchsetzen können

Assoziation: Befestigtes, doch edelmütiges Selbst. Fragestellung: Welche Wände bin ich bereit einzureißen?   Burg im Traum steht dafür, dass wir uns unserer Macht und unseres Einflusses bewusst sind. Die anderen sind zu schwach, um zu gewinnen. Wir können uns jederzeit durchsetzen, die Menschen hören auf uns. Die Bedenken oder Ideen anderer Leute können bedenkenlos ignoriert werden. Eine Burg kann ein hohes Maß ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
PACKEN = ein Auswahlprozeß, packenum zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht

Assoziation: Reisevorbereitung; sortieren oder verstauen von alten Gedanken und Vorstellungen. Fragestellung: Was möchte ich mitnehmen und was zurücklasen?   Packen im Traum verweist auf einen Auswahlprozeß, den man durchführen muß, um zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Wichtig ist, was man im Traum packt; erst daraus kann man Schlüsse auf einen Wandel zum Guten oder Schlechten ziehen. Jedenfalls ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Abend Leichtigkeit Schleifen Prunk Butler

 

Ähnliche Träume:
 
28.04.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Prinzessin
Ich stehe in einem weissen Spitzenkleid mit langen goldenen Haaren vor einem Spiegel im Gang eines Schlosses und sehe links von mir eine Unterwasserwelt.
 

28.04.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Von der Frau zur Prinzessin
Ich befinde mich in einem riesigen Schloss.Links von mir kann ich eine Unterwasserwelt sehen.in einem Zimmer steht ein grosses bett mit einer weissen bettdecke.Dort lege ich meine Anziehsachen drauf die ich gerade anhabe.Ich ziehe ein weisses Kostüm an und gehe in den Flur vor dem Zimmer.Dort hängt ein Spiegel. ich sehe hinein und meine dunklen Haare sind plötzlich lang und aus Gold.Ich habe das Gesicht von Prinzessin Kate aus England.
 

02.02.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
prinzessin werden
ich habe geträumt als ob ich den prinz harry heiraten würde und wurde als prinzessin gekrönt. ich war überglücklich. dieses ereignis soll ungefähr einundeinhalb bis drei jahren nachdem sich prinz william mit seiner freundin geheiratet hat.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung