joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 877
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Prinzessin

Ich stehe in einem weissen Spitzenkleid mit langen goldenen Haaren vor einem Spiegel im Gang eines Schlosses und sehe links von mir eine Unterwasserwelt.

Weiterlesen

PRINZESSIN = Weiblichkeit, Sanftmut, Mitgefühl und Harmonie, prinzessinLiebesglück haben

Assoziation: Edler Aspekt des Selbst; kultivierte Weiblichkeit.
Fragestellung: Was bewundere ich an oder suche ich in Frauen oder mir selbst?
 
Prinzessin im Traum steht für Weiblichkeit, Sanftmut, Mitgefühl und Harmonie. Oft versteht man sie als Symbol für Liebesglück; Männer kann sie auffordern, die weiblichen Seiten ihrer Persönlichkeit nicht zu unterdrücken, sondern sie zu akzeptieren.
 
Deutet manchmal auch das unter "Prinz" Ausgeführte in Männerträumen sinngemäß um.
 
Siehe Adel Archetyp Bankett Fürst Graf Hochzeit König Märchen Prinz

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prinzessin sehen oder sprechen: verspricht die Gunst einer Frau.
(arab.):
  • Prinzessin sehen: du sollst nicht so hochmütig sein;
  • mit einer Prinzessin sprechen: du wirst Angenehmes erfahren.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, spiegeletwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass wir etwas etwas an uns selbst bemerken. Wir beurteilen uns selbst, denken ehrlich über uns selbst nach oder erkennen vielleicht wer wir wirklich sind. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
SCHLOSS = Stolz, Hochmut oder Eitelkeit, schlossüber den Realitäten schweben

Zu Türschloß   Schloß im Traum umschreibt unsere Sichtweise auf eine Situation, bei der es darauf ankommt, wer am längeren Hebel sitzt. Man selbst oder sonst jemand, der zu stark ist, um zu verlieren. Das Schloß kann ein hohes Maß an persönlicher Leistung, Macht oder Anerkennung widerspiegeln. Man ist in einer Angelegenheit die wichtigste Person, oder steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wenn wir in einem ... weiter
GANG = den Weg aus der Enge, gangzu einem noch unbekannten Ziel

Gang im Traum kann eine Station auf umserem Lebensweg bedeuten und die Ratlosigkeit umschreiben, die uns bei der Frage erfaßt, welche Tür man öffnen soll, um aus einer unübersichtlichen Lage herauszukommen. Wer in einem dunklen Gang nicht das Ende absehen kann, steckt in einer Lebenskrise, aus der er sich nur mit Mühe heraustasten kann. Siehe Durchgang Eingang Enge Flur Korridor Tür Zimmer
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen

Ähnliche Träume:
 
24.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Verschollene Prinzessin
Ich war auf einer Burg, die den früheren Prunk vermuten ließ. Es war auch leicht unheimlich. Es schien früher Abend zu sein. Ich betrat die Räume und bemerkte, dass in mir Bilder aus früheren Zeiten hoch kamen. Ein alter Butler packte mich am Arm und wollte mich raus schleifen. Dabei bemerkte er, dass ich eine Prinzessin der ausgestorbenen Romanows bin. Nach dieser Erkenntnis wurde die Burg hell und erstrahlt. Ich fühlte mich, als wären dies meine Wurzeln, die ich endlich gefunden habe.
 

28.04.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Von der Frau zur Prinzessin
Ich befinde mich in einem riesigen Schloss.Links von mir kann ich eine Unterwasserwelt sehen.in einem Zimmer steht ein grosses bett mit einer weissen bettdecke.Dort lege ich meine Anziehsachen drauf die ich gerade anhabe.Ich ziehe ein weisses Kostüm an und gehe in den Flur vor dem Zimmer.Dort hängt ein Spiegel. ich sehe hinein und meine dunklen Haare sind plötzlich lang und aus Gold.Ich habe das Gesicht von Prinzessin Kate aus England.
 

02.02.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
prinzessin werden
ich habe geträumt als ob ich den prinz harry heiraten würde und wurde als prinzessin gekrönt. ich war überglücklich. dieses ereignis soll ungefähr einundeinhalb bis drei jahren nachdem sich prinz william mit seiner freundin geheiratet hat.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung