joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 409
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 16.06.2018
Ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 gab folgenden kollektiven Traum ein:

verblendeter schwangerschaftstest

Ich habe von mir und meiner frau geträumt, sie hat mehrere schwangerschaftstests gemacht, ich nahm sie ihr jedesmal weg um das ergebnis als erster zu sehen, aber jedesmal wenn ich den Test in der Hand hatte, war ich wie geblendet und konnte das ergebnis nicht sehen.
TEST = die Herausforderung, Detailsseine Fähigkeiten zu demonstrieren

Assoziation: Schicksalsprobe oder Herausforderung;
Fragestellung: Welchem Druck soll ich mich aussetzen oder standhalten?
 
Test im Traum fordert uns auf, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren. Traumtests stehen auch für Kämpfe, Mut- oder Feuerproben. Oft steht dahinter eine herausfordernde Situation, bei der es gilt seine Selbstachtung zu verteidigen. Kommt in einem Traum ein Test vor, kann dies auch auf eine Form der Selbstbeurteilung hinweisen. Tests im Traum machen uns klar, dass es eine gewisse Norm gibt, die wir erfüllen müdden. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass man sich gegen andere Menschen auflehnt, sondern einfach, dass man es geschafft hat, einen bestimmten, für uns relevanten Standard aufrechtzuerhalten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bezeichnet ein Test im Traum, dass der Träumende auf seinem Weg eine Art Zwischenstufe erreicht hat.
 
Siehe Aufgabe Diktat Fragebogen Führerschein Prüfung Prüfungsausschuß Quiz Reifeprüfung Schwangerschaftstest Zeugnis
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Test bedeutet: ein Hindernistraum;
  • einen Test ablegen müssen: man wird eine fällige Entscheidung treffen müssen; auch: berufliche Aufregung und Engpässe;
  • findet man das Examen zu schwierig: es stehen geschäftliche Sorgen ins Haus;
  • die meisten Fragen eines Testes beantworten können: bedeutet unerwartetes Glück.
SCHWANGERSCHAFTSTEST = den Drang nach Klarheit, Detailssich über eine neue Lage Gewissheit verschaffen

Schwangerschaftstest im Traum stellt den Drang nach einer Überprüfung dar, dass eine neue Situation passieren wird. Man achtet vermehrt auf Zeichen oder Indikatoren, um sich über die neue Entwicklung zu vergewissern. Durch Kommunikation mit anderen Personen versuchen, sich mehr Klarheit über eine neue Lage zu verschaffen. In Erfahrung bringen wollen, was alles auf uns zukommen wird. Manchmal kann sich dahinter auch die Angst verbergen, schwanger zu sein, was tatsächlich der Fall sein kann, wenn der Test im Traum positiv war.
 
Siehe Eizelle Menstruation Prüfung Schwangerschaft Test
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn eine junge Frau im Traum einen Schwangerschaftstest kauft, riskiert sie, Opfer von Betrug und Verrat zu werden. Schlechte Ereignisse im Leben werden mit der Hilfe einer Freundin geschehen, die auf ihr Glück eifersüchtig ist.
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, Detailsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muß. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die urtümliche, ... weiter
BLENDEN = Überbelichtung, Detailsandere durch sein effektvolles Äußeres täuschen wollen

Wie im wirklichen Leben: Irritation durch zuviel Licht, Überbelichtung, Täuschung durch ein glänzendes, allzu effektvolles Äußeres - ohne innere Werte. Also könnte es ein Warntraum gewesen sein. Die Blendlaterne bedeutet, dass man der inneren Stimme folgen, vernachlässigte Möglichkeiten und Fähigkeiten nutzen sollte, um zum Erfolg zu gelangen. Wenn man eine bekannte irdische Person in blendendem Licht gesehen hat - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
atemtest
Es ging um eine Einstellung in einer Firma die Motorräder herstellt. Dabei musste ich einen Atem Test machen, den ich bestand. Irgendwie bekam ich weniger Sauerstoff über eine Atemmaske mit Schläuchen verabreicht.
 

03.05.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Psychologietest
schreibe eine Prüfung in Psychologie. Während ich die Fragen richtig beantworte, ändert sich die Frage bzw. die Frage steht plötzlich an einer anderen Stelle. Meine Freundin feiert vor den Prüfungstischen mit meiner Familie, die sie eigentlich nicht mag ihren Geburtstag. Alle belächeln mich, lenken mich ab, so dass ich nur die erste seite der Prüfung schaffe und den Test nicht bestehe.
 

03.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
positiver schbwangerschaftstest
Ich träumte von eine positiven schwangerschaftstest. Das ich danach Kleidung einkaufen ging diese aber nicht bezahlen konnte und wieder zurück geben musste.
 

11.01.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Vater muss Test machen
Mein Vater war verärgert, denn er musste bei seiner Bank einen komplizierten Test machen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x