joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 687
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.06.2018
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen kollektiven Traum ein:

verblendeter schwangerschaftstest

Ich habe von mir und meiner frau geträumt, sie hat mehrere schwangerschaftstests gemacht, ich nahm sie ihr jedesmal weg um das ergebnis als erster zu sehen, aber jedesmal wenn ich den Test in der Hand hatte, war ich wie geblendet und konnte das ergebnis nicht sehen.

Weiterlesen

SCHWANGERSCHAFTSTEST = den Drang nach Klarheit, Detailssich über eine neue Lage Gewissheit verschaffen

Schwangerschaftstest im Traum stellt den Drang nach einer Überprüfung dar, dass eine neue Situation passieren wird. Man achtet vermehrt auf Zeichen oder Indikatoren, um sich über die neue Entwicklung zu vergewissern. Durch Kommunikation mit anderen Personen versuchen, sich mehr Klarheit über eine neue Lage zu verschaffen. In Erfahrung bringen wollen, was alles auf uns zukommen wird.

Manchmal kann sich dahinter auch die Angst verbergen, schwanger zu sein, was tatsächlich der Fall sein kann, wenn der Test im Traum positiv war.
 
Siehe Eizelle Menstruation Prüfung Schwangerschaft Test

  • Wenn man in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Streifen beim Schwangerschaftstest im Traum gesehen hat, dann ist es wahrscheinlich, dass bereits ein neues Leben in uns entsteht. Ein positiver Schwangerschaftstest, der an einem anderen Tag geträumt wird, kann als Versprechen für eine gute Nachrichten gedeutet werden.
  • Schwangerschaftstests bei Männern, die nicht verheiratet sind und eine Reihe von sexuellen Beziehungen haben, kann ein solches Bild eine Warnung sein, dass intime "Abenteuer" nichts Gutes bringen. Für weniger monogame Männer bedeutet dies, dass man bereit ist, im wirklichen Leben ein Baby zu haben und zu erziehen.
  • Für Jungfrauen und ältere Frauen, die kein eigenes Kind erwarten, kann ein Traum vom positiven Schwangerschaftstest auch der Vorläufer von freudigen Ereignissen im wirklichen Leben sein, die aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Wenn wir aufgrund unseres Alters nicht mehr schwanger werden können, ist dies eine Vorhersage über ein glückliches Ereignis im Leben unserer Tochter oder des Sohnes.
  • Wenn ein junges Mädchen, das einen positiven Schwangerschaftstest sieht, ist dies ein alarmierendes Signal. Man sollte sich vor Klatsch und Verleumdung hüten, da man sonst seinen unberührten Ruf dauerhaft verlieren könnte.
  • Wenn man bald entbinden wird, und im Traum einen positiven Schwangerschaftstest sieht, wird man das Baby etwas länger als erwartet tragen, aber die Wehen werden reibungslos verlaufen. Ein positiver Test, einige Monate vor der Entbindung, ist auch ein gutes Omen dafür, dass der Mann sich um uns kümmern, und uns viel Aufmerksamkeit schenken wird.
  • Wenn eine schwangere Frau im Traum einen negativen Schwangerschaftstest sieht, bedeutet dies, dass einige Ereignisse sie beunruhigen und sogar vorzeitige Wehen verursachen können. Wenn die zwei Streifen des Tests nicht erschienen sind, und man gleichzeitig im Traum Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung verspürte, deutet man diese Handlung als "Umkehrung". Minus mal Minus gleich Plus: Tatsächlich kann gerade ein kleiner Embryo in uns wachsen.
  • Kein Ergebnis bei einem Schwangerschaftstest erhalten haben, bedeutet, dass man vor einer ernsthaften Entscheidung steht: Welcher Weg im Leben ist der bessere? Und genau diese schicksalhafte Entscheidung wird die weitere Entwicklung der Ereignisse bestimmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn eine junge Frau im Traum einen Schwangerschaftstest kauft, riskiert sie, Opfer von Betrug und Verrat zu werden. Schlechte Ereignisse im Leben werden mit der Hilfe einer Freundin geschehen, die auf ihr Glück eifersüchtig ist.

TEST = die Herausforderung, Detailsseine Fähigkeiten zu demonstrieren

Assoziation: Schicksalsprobe oder Herausforderung;
Fragestellung: Welchem Druck soll ich mich aussetzen oder standhalten?
 
Test im Traum fordert uns auf, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren. Traumtests stehen auch für Kämpfe, Mut- oder Feuerproben. Oft steht dahinter eine herausfordernde Situation, bei der es gilt seine Selbstachtung zu verteidigen. Kommt in einem Traum ein Test vor, kann dies auch auf eine Form der Selbstbeurteilung hinweisen.

Tests im Traum machen uns klar, dass es eine gewisse Norm gibt, die wir erfüllen müdden. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass man sich gegen andere Menschen auflehnt, sondern einfach, dass man es geschafft hat, einen bestimmten, für uns relevanten Standard aufrechtzuerhalten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bezeichnet ein Test im Traum, dass der Träumende auf seinem Weg eine Art Zwischenstufe erreicht hat.
 
Siehe Aufgabe Diktat Fragebogen Führerschein Prüfung Prüfungsausschuß Quiz Reifeprüfung Schwangerschaftstest Zeugnis

  • Medizinische Tests, wir etwa eine Blutuntersuchung oder Röntgenaufnahmen machen uns auf das Bedürfnis aufmerksam, besser auf unsere Gesundheit zu achten.
    • Ein Schwangerschaftstest zeigt an, dass wir nach Anhaltspunkten Ausschau halten, um bestimmte Dinge zu tun oder nicht zu tun. Wir testen unsere Gefühle, indem wir sie loslassen und beobachten, wie andere Menschen darauf reagieren.
  • Eine Fahrprüfung verweist darauf, dass auf dem spirituellen Weg Selbstsicherheit und Fähigkeiten getestet werden.
  • Ein schriftlicher Test symbolisiert eine Prüfung des Wissens.
  • Einen Test bestehen stellt Selbstvertrauen dar; man ist bereit, sich selbst zu beweisen.
  • Im Test durchfallen kann auf mangelnde Erfahrung hinweisen, um dem Konkurrenzkampf standzuhalten. Man ist gezwungen in einer Situation nachzugeben, weil man unvorbereitet ist. Ein solcher Traum kann auch die Sorge vor dem Scheitern symbolisieren.
  • Bei einem Test zu spät kommen stellt eine Herausforderung dar, für die man nicht ausreichend vorbereitet war. Warnt auch vor zu wenig Respekt und Verantwortungsgefühl.
  • Bei einem Test schummeln warnt vor Unehrlichkeit oder Respektlosigkeit. Es kann aber auch bedeuten, dass man unbesorgt bestimmte Regeln oder Normen brechen kann, falls dies notwendig werden sollte.
    • Beim schummeln erwischt werden deutet darauf hin, dass unehrliches Verhalten entdeckt wird. Auch Verlegenheit, Scham, oder, etwas unter der Gürtellinie erreichen wollen, kann damit gemeint sein.
  • Wenig Zeit für einen Test haben, weist auf Streß im Leben hin, oder es fehlt einem im wachen Leben tatsächlich die Zeit, sich beweisen zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Test bedeutet: ein Hindernistraum;
  • einen Test ablegen müssen: man wird eine fällige Entscheidung treffen müssen; auch: berufliche Aufregung und Engpässe;
  • findet man das Examen zu schwierig: es stehen geschäftliche Sorgen ins Haus;
  • die meisten Fragen eines Testes beantworten können: bedeutet unerwartetes Glück.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
BLENDEN = Überbelichtung, blendenandere durch sein effektvolles Äußeres täuschen wollen

Wie im wirklichen Leben: Irritation durch zuviel Licht, Überbelichtung, Täuschung durch ein glänzendes, allzu effektvolles Äußeres - ohne innere Werte. Also könnte es ein Warntraum gewesen sein. Die Blendlaterne bedeutet, dass man der inneren Stimme folgen, vernachlässigte Möglichkeiten und Fähigkeiten nutzen sollte, um zum Erfolg zu gelangen. Wenn man eine bekannte irdische Person in blendendem Licht gesehen hat ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.10.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
atemtest
Es ging um eine Einstellung in einer Firma die Motorräder herstellt. Dabei musste ich einen Atem Test machen, den ich bestand. Irgendwie bekam ich weniger Sauerstoff über eine Atemmaske mit Schläuchen verabreicht.
 

03.05.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Psychologietest
schreibe eine Prüfung in Psychologie. Während ich die Fragen richtig beantworte, ändert sich die Frage bzw. die Frage steht plötzlich an einer anderen Stelle. Meine Freundin feiert vor den Prüfungstischen mit meiner Familie, die sie eigentlich nicht mag ihren Geburtstag. Alle belächeln mich, lenken mich ab, so dass ich nur die erste seite der Prüfung schaffe und den Test nicht bestehe.
 

03.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
positiver schbwangerschaftstest
Ich träumte von eine positiven schwangerschaftstest. Das ich danach Kleidung einkaufen ging diese aber nicht bezahlen konnte und wieder zurück geben musste.
 

11.01.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Vater muss Test machen
Mein Vater war verärgert, denn er musste bei seiner Bank einen komplizierten Test machen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung