joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 744
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.01.2018
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Todestraum ein:

Ein komischer Krieg

Hauptperson: Mädchen, braunblonde rückenlange wellige Haare. Blaues Tuch oder so in der Hand. Olivgrünes T-Shirt, hellblaue ausgewaschene pludrige drei viertel Jeans.
Traum: Es war alles ganz real, die Menschen und die Umgebung sehen wie wirklich aus. Irgendwie müssen wir kämpfen. Ich mit einem anderen Mädchen welches ich kenne oder auf dem Marsch kennenlernte. Ganz viele andere von uns wahren schon dort die marschierten im Kreis. Wir die viel kleinere Gruppe gingen über Äcker, Wiesen, Wälder und anderen unangenehmen Dingen. Wir kamen beim Haus an. Schlichen uns rein und gingen eine Treppe, diese Treppe sah aus wie der Keller Raum im Schachen nur stark vergrössert. Wir warteten auf Ein Zeichen. Mein wirkliches ich das schläft dachte: Zum Glück haben die hier noch keine Gewehre. Irgendwie war es so das die anderen uns nicht sehen konnten oder sie reagierten zumindest nicht. Irgendwann gingen das andere Mädchen und ich in einen anderen Raum. Kommentar von Debora:"Irgendwie kommt nun das Sofa vom Französischzimmer ins spiel. Dort bekamen die anderen eine SMS um anzugreifen."
Das Mädchen und ich kamen in eine Nische, dort stand eine Sofa mit vier zappeligen Kindern drauf. Kommentar von Debora:"Wenn ich sie mit jemandem aus meinem Umkreis identifizieren müsste währen es die Kuster Kids."
Irgendwie müssen wir sie beruhigen. Sie verwandeln sich in Katzen (wie die aus: die Hexe zili)
Sie Sitzen so da und wir müssen und wir müssen schauen das sie ruhig bleiben. Die eine Katze steht auf. Ich höre eine Stimme brummeln:" ich weiss das ihr hier seid. Ich habe Singapur erkannt."
Kommentar von Debora:"Identifizierung mit Umkreis: Pascal"
Der Mann kommt rein. Rotes schlabbriges t- Shirt, dunkelblaue weite Jeans. Er war immer nett gehörte zu uns doch irgendwie schon bevor ich ihn sah, wusste ich das er nichts gutes im Schilde führt.
Bei seinen Worten:" ich habe einen Fehler gemacht." Wich ich langsam zurück. Hier sieht es aus wie eine Mischung aus: Schachen Keller, Hanfi Keller, brägger Haus/ Treppe/ Keller. Er hatte ein komisches Messer in der Hand. Ich wich weiter zurück in einen offenen Raum. Dort hatte es eine Treppe. Der Mann (Pascal) ging auf das Mädchen zu (Identifizierung: Laura) er hielt sie fest. Hatte noch etwas silbernes In der Hand. Dann sah ich wie er ihr die Kehle durchschnitt. Es war ein feiner gerader schnitt ich sah nicht viel Blut aber ich weiss, ich habe mich leicht abgedreht um nicht alles sehen zu müssen. Ich hörte hinter mir auf der Treppe wie der Anführer von ihnen sprach (selbstGespräch):" Pah, Schindlers Liste, dies hier ist das wahre." Während er dies sagte hörte ich wie er auf den Boden spuckte. Weiter konnte ich nicht mehr verstehen was er sagte. Unter der Treppe gab es eine Nische, dorthin lief ich. Leider hätte der Mann dort genau hinuntergesehen. Ich ging wieder weg von dort, nur war dort auch der Mann.

Dein Traum enthält viele komplexe Elemente, darunter eine kämpfende Gruppe von Menschen, Verwandlungen in Katzen, Identifizierungen mit realen Personen und eine beunruhigende Szene mit Gewalt. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Kämpfende Gruppe und das Haus:

    Die kämpfende Gruppe und das Haus könnten auf eine Art inneren Konflikt oder Herausforderung in deinem Leben hinweisen. Die verschiedenen Umgebungen, die im Haus auftauchen, könnten auf die Komplexität der Situation oder deiner Gedanken und Gefühle hinweisen.
  • Verwandlung der Kinder in Katzen:

    Die Verwandlung der Kinder in Katzen könnte auf die Schwierigkeiten hinweisen, mit bestimmten Aspekten oder Menschen in deinem Leben umzugehen. Katzen können für Unabhängigkeit, Mysterium oder Anpassungsfähigkeit stehen.
  • Identifikation mit bekannten Personen:

    Die Identifikation mit Menschen aus deinem Umfeld, wie Pascal und Laura, könnte darauf hinweisen, dass diese Personen eine symbolische Rolle in deinem Traum spielen, die mit deinen eigenen Gefühlen oder Erfahrungen verbunden ist.
  • Gewalttätige Szene mit Pascal und Laura:

    Die gewalttätige Szene mit Pascal und Laura könnte auf Konflikte, Angst oder Machtungleichgewicht in deinem Leben hinweisen. Die Abwendung, um nicht alles zu sehen, könnte auf den Wunsch hinweisen, schmerzhafte Realitäten zu vermeiden oder zu verdrängen.
  • Selbstgespräch des Anführers:

    Das Selbstgespräch des Anführers über "das wahre" im Vergleich zu "Schindlers Liste" könnte auf tiefere Überlegungen zu Moral, Gerechtigkeit oder die Dunkelheit der menschlichen Natur in deinem Unterbewusstsein hinweisen.
  • Flucht in eine Nische:

    Die Flucht in eine Nische könnte auf den Wunsch nach Sicherheit oder Rückzug in schwierigen Situationen hinweisen. Die Wiederbegegnung mit dem Mann könnte darauf hindeuten, dass die Herausforderungen nicht so leicht zu entkommen sind.

Weiterlesen

KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung