joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 253 Bewertung abgeben:

 
Datum: 20.01.2018
Eie Mädchen im Alter zwischen 7-14 gab folgenden Todestraum ein:

Ein komischer Krieg

Hauptperson: Mädchen, braunblonde rückenlange wellige Haare. Blaues Tuch oder so in der Hand. Olivgrünes T-Shirt, hellblaue ausgewaschene pludrige drei viertel Jeans.
Traum: Es war alles ganz real, die Menschen und die Umgebung sehen wie wirklich aus. Irgendwie müssen wir kämpfen. Ich mit einem anderen Mädchen welches ich kenne oder auf dem Marsch kennenlernte. Ganz viele andere von uns wahren schon dort die marschierten im Kreis. Wir die viel kleinere Gruppe gingen über Äcker, Wiesen, Wälder und anderen unangenehmen Dingen. Wir kamen beim Haus an. Schlichen uns rein und gingen eine Treppe, diese Treppe sah aus wie der Keller Raum im Schachen nur stark vergrössert. Wir warteten auf Ein Zeichen. Mein wirkliches ich das schläft dachte: Zum Glück haben die hier noch keine Gewehre. Irgendwie war es so das die anderen uns nicht sehen konnten oder sie reagierten zumindest nicht. Irgendwann gingen das andere Mädchen und ich in einen anderen Raum. Kommentar von Debora:"Irgendwie kommt nun das Sofa vom Französischzimmer ins spiel. Dort bekamen die anderen eine SMS um anzugreifen."
Das Mädchen und ich kamen in eine Nische, dort stand eine Sofa mit vier zappeligen Kindern drauf. Kommentar von Debora:"Wenn ich sie mit jemandem aus meinem Umkreis identifizieren müsste währen es die Kuster Kids."
Irgendwie müssen wir sie beruhigen. Sie verwandeln sich in Katzen (wie die aus: die Hexe zili)
Sie Sitzen so da und wir müssen und wir müssen schauen das sie ruhig bleiben. Die eine Katze steht auf. Ich höre eine Stimme brummeln:" ich weiss das ihr hier seid. Ich habe Singapur erkannt."
Kommentar von Debora:"Identifizierung mit Umkreis: Pascal"
Der Mann kommt rein. Rotes schlabbriges t- Shirt, dunkelblaue weite Jeans. Er war immer nett gehörte zu uns doch irgendwie schon bevor ich ihn sah, wusste ich das er nichts gutes im Schilde führt.
Bei seinen Worten:" ich habe einen Fehler gemacht." Wich ich langsam zurück. Hier sieht es aus wie eine Mischung aus: Schachen Keller, Hanfi Keller, brägger Haus/ Treppe/ Keller. Er hatte ein komisches Messer in der Hand. Ich wich weiter zurück in einen offenen Raum. Dort hatte es eine Treppe. Der Mann (Pascal) ging auf das Mädchen zu (Identifizierung: Laura) er hielt sie fest. Hatte noch etwas silbernes In der Hand. Dann sah ich wie er ihr die Kehle durchschnitt. Es war ein feiner gerader schnitt ich sah nicht viel Blut aber ich weiss, ich habe mich leicht abgedreht um nicht alles sehen zu müssen. Ich hörte hinter mir auf der Treppe wie der Anführer von ihnen sprach (selbstGespräch):" Pah, Schindlers Liste, dies hier ist das wahre." Während er dies sagte hörte ich wie er auf den Boden spuckte. Weiter konnte ich nicht mehr verstehen was er sagte. Unter der Treppe gab es eine Nische, dorthin lief ich. Leider hätte der Mann dort genau hinuntergesehen. Ich ging wieder weg von dort, nur war dort auch der Mann.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum bei Frauen ... weiter
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie man seine aktuellen Lebensumstände beurteilt. Wobei man versucht, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen Räume und ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut eines Widersachers. Blutüberströmt sein, Blutverlust, Blutungen oder Blutlachen zeigen ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, DetailsTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Man will geliebt werden und sich wohl fühlen, und führt dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Man hat sich dafür entschieden, Tatsachen oder ... weiter
WALD = verwirrt sein, Detailswegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet mant, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die einem das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt einem an Selbstvertrauen oder man leidet unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass man das Reich ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, Detailses geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinab begeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann.   Auch: ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, Detailsfür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, Detailsalles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird mit der ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x