joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 848
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.01.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen erotischen Traum ein:

Kollegin langt an meinen Penis

Die Kollegin S. langt an meinem Penis. Wahrscheinlich gefällt er ihr. Zuvor war ich in Soria, wo viele Indianer eine Art Markt veranstalteten.

Ausblenden

PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz.
Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
 
Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und unsere Potenz {Macht} in der Welt manifestieren.

Oft illustriert der Traum-Penis unsere Einstellung zur penetrierenden Sexualität. Dabei kann es sich um den eigenen Penis oder um den einer anderen Person handeln.
 
Bei den Naturvölkern Symbol der Männlichkeit, bei Freud durch alle möglichen langen Gegenstände, "Stämme und Stöcke" im Traum dargestellt. Dagegen sind Schränke, Schachteln, Wagen Öfen usw. die Sinnbilder des Frauenleibes. Bei den Indern Sinnbild der Fruchtbarkeit - übersetzt auch der Fruchtbarkeit der Arbeit und der Gedanken. Nach C. G. Jung ist der Phallus die Quelle des Lebens, der große Schöpfer und Wundertäter, als welcher er überall Verehrung genoß.
 
Siehe Amputation Erektion Hoden Kastration Kondom Mann Phallus Samen Sperma Vagina

  • Einen kleinen Penis haben oder sehen, steht für emotionale Impotenz oder Ohnmacht. Wir fühlen uns in einigen Bereichen des Lebens völlig wirkungslos. Das Gefühl haben, schwächer oder weniger wichtig als andere Menschen zu sein.
  • Einen großen Penis haben oder sehen zeigt, dass wir sehr mächtig und kompetent sind.
    • Einen großen Penis an anderen sehen, kann auf Probleme oder andere Menschen, die mehr Macht haben, als wir selbst.
  • Seinen Penis verlieren stellt Machtverlust oder sich entmachtet fühlen dar. Wir kommen uns in der Rolle des Chefs komisch vor, oder es gelingt uns nicht, dass andere auf uns hören. Nett und gehorsam zu Leuten sein müssen, die nicht nett zu uns sind. Auch eifersüchtig oder impotent sein.
  • Eine Amputation des Penis ist häufig das Bildnis für die baldige bevorstehende Trennung von einer geliebten Person. Es kann auch sein, dass das Abschneiden des Penis darauf hindeutet, dass die Beziehung mit der Partnerin in sexueller Hinsicht den Mann nicht befriedigt.
    • Wenn uns der Penis abgeschnitten wird, ist dies immer auch ein Symbol für den Verlust der Kraft. Es kann sein, dass wir in unserem sozialen Umfeld oder am Arbeitsplatz an Macht verlieren. Es mag daran liegen, dass jemand anderes uns ersetzt oder ein anderer die Regeln zu unserem Nachteil ändern wird.
  • Ein blutender Penis zeigt eine Schwächung der Macht oder Kompetenz an. Man verliert an Respekt; oder ist in Peinlichkeiten verwickelt.
  • Ein Penis im Traum von Frauen oder homosexueller Männer, kann sexuelle Begierde darstellen, oder den Wunsch, dass das Leben aufregender werden soll.
  • Berührt eine Person unseren Penis im Traum, weist dies auf den Wunsch hin, mit jemand gewisse sexuelle Aktivitäten auszuführen, obwohl dies momentan völlig unmöglich erscheint. Dennoch wäre es in der Zukunft denkbar, eine enge Beziehung einzugehen, jedoch könnte diese Person darum bitten, etwas zu machen, was wir nicht wollen. Dies könnte auch ein mögliches Szenario mit anderen Menschen sein, zu denen wir uns in der Zukunft hingezogen fühlen werden.
  • Ein in viele Richtungen verzweigter Penis, symbolisiert dies Kinder zu haben oder mehr davon zu bekommen. Die Anzahl der Zweige entspricht der Anzahl der Kinder, die wir im Leben haben könnten.
  • Ein schmutziger Penis, ist ein Symbol für Betrug und Verrat. Einige Leute, möglicherweise Freunde oder Kollegen, oder wir selbst, verbreiten hinterrücks böswillige Gerüchte. Es besteht die Absicht, den Namen oder den Ruf zu zerstören.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Penis verlieren oder Schmerzen in seinem Glied fühlen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche
  • als Frau träumen einen Penis zu haben: man sehnt sich nach einer Geschlechsumwandlung
  • auch: Penisneid, oder es hat mit der Frage zu tun: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
  • abgeschnittner Penis beim Mann: eine Beziehung zu einer Frau mit verdrängtem Vergewaltigungstrauma haben.

KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen.

Es wird allgemein angenommen, dass das Träumen von Mitarbeitern Ärger im realen Leben vorhersagt, egal ob wir der Chef sind oder nicht. Mitarbeiter sind Menschen und mit der menschlichen Natur gehen nun einmal Herausforderungen und Fehler einher.
 
Siehe Arbeiter Bekannte Chef Kamerad Lehrling Meister Nachbar Person

  • Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. Wir wollen bestimmte Eigenschaften, Gefühle oder Gedanken von ihm/ihr ins eigene Leben übernehmen.
    • Wenn wir dabei keine Arbeit verrichten zeigt dies unsere Unzufriedenheit mit unserem aktuellen Arbeitsplatz. Vielleicht langweilen wir uns ja an unserem Arbeitsplatz zu Tode.
    • Einem Kollegen außerhalb der Firma begegnen, ist ein Hinweis darauf, dass wir mehr auf unsere Arbeitsbeziehungen achten müssen. Möglicherweise geben wir uns nicht viel Mühe, gute Beziehungen bei der Arbeit aufzubauen. Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass wir unsere Arbeit vernachlässigen, oder betriebliche Vereinbarungen nicht Ernst nehmen {z. B. Arbeiten gehen, trotz ansteckender Krankheit}. Unser Kollege im Traum erinnert uns daran, dass wir zur Arbeit zurückkehren müssen, nachdem unsere persönlichen Verpflichtungen erledigt sind.
    • Von einem ehemaligen Kollegen träumen, repräsentiert Chancen, die wir verpasst haben, oder Fehler, die wir immer noch bereuen. Hierbei ist es sehr wichtig, auf Details zu achten. Wen sehen wir im Traum? Wenn es der Chef ist, was sagt er zu uns? Diese Dinge werden wichtige Fragen darüber beantworten, was uns im Leben fehlt. Es ist möglich, dass wir einen Aspekt von uns selbst unterdrücken. Wir könnten auch versuchen, einen vergangenen Konflikt zu lösen, der uns immer noch beschäftigt.
    • Einen Kollegen küssen oder mit ihm Sex haben, ist meist eine Darstellung dessen, wonach wir in einer Beziehung suchen. Vielleicht gibt uns der Kollege, der uns bei einem Projekt hilft oder viel Zeit mit uns verbringt, das Gefühl, dass dies auch das ist, was wir von einer romantischen Beziehung erwarten. Es wäre auch möglich, dass wir und unser Kollege flirten oder gelegentlich über eine romantische Beziehung sprechen.
    • Wird der Kollege gefeuert, zeigt dies zwei verschiedene Aspekte von uns selbst. Der Teil von uns, der Entscheidungen trifft, und der andere, der gehorcht. Es mag sein, dass wir eine maßgebliche Entscheidung für uns selbst treffen müssen, und von daher das Potential dieser Entscheidung spüren. Es könnte sogar eine endgültige Entscheidung sein, beispielsweise wenn wir uns entscheiden, eine schlechte Angewohnheit aufzugeben.
  • Ein unbekannter Kollege ist ein Zeichen dafür, dass wir den Job wechseln möchten. Vielleicht sind wir mit unseren derzeitigen Kollegen unzufrieden. Manchmal ist es auch nur das Bedürfnis nach Veränderung, sei es langfristig oder kurzfristig.
  • Wenn er verärgert über uns war, oder wir ihn nicht ausstehen konnten, sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen.
  • Fanden wir ihn symphatisch, dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen.
  • Von einem neuen Mitarbeiter träumen, deutet darauf hin, dass wir einen Aspekt von uns selbst entdecken, der uns bislang verborgen war.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

INDIANER = Kampf und Sturheit, indianersich dem Wandel oder einem übermächtigen Gegner widersetzen wollen

Assoziation: Stoizismus, natürliche Weisheit, Schläue. Fragestellung: Was ist in mir ungezähmt? Wo in meinem Leben will ich mich der Kontrolle entziehen?   Indianer im Traum steht für Kampfes- und Abenteuerlust, Geltungsbedürfnis und Realitätsflucht. Er repräsentiert außerdem Aspekte der Persönlichkeit, die sich dem Wandel widersetzen, wie Sturheit oder unter keinen Umständen etwas aufgeben wollen. Auch ... weiter
MARKT = Handel oder Austausch, marktetwas für seine Ziele benötigen

Assoziation: Alle Möglichkeiten zur Verfügung haben; Fragestellung: Bin ich bereit, sämtliche Kosten für mein geplantes Ziel zu übernehmen?   Markt im Traum steht für Handel oder Austausch den man benötigt, um ein Ziel zu erreichen. Eine Angelegenheit, bei der man sich selbst bei einfachen Entscheidungen gestresst fühlt, weil immer auch ein unvorteilhafter Preis zustande kommen kann. Nicht selten kommt darin ... weiter
FAELLEN = Übermut, faellenes drohen Verluste

Einen Baum fällen oder fällen sehen bedeutet, dass man sich durch Übermut schädigt. Es drohen Verluste. Sieht man einen gefällten Baum, dann werden alle Hoffnungen zerrinnen.   Siehe Axt Baum Fallen Förster Holz Kettensäge Säge Umfallen Wald
SSS = Rausch und Desorientierung, sssvom geraden Weg abkommen

Assoziation: Rausch und Desorientierung; Fragestellung: Wer oder was läßt mich vom geraden Weg abweichen?   Der Buchstabe S im Traum stellt Verwirrung oder Zerstreutheit dar. Auch: Ein Vorhaben nicht realisieren werden. Als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe verkörpert das "S" im Traum alle die Fähigkeiten und Mittel, die man zur Lebensbewältigung benötigt. Die genaue Deutung erkennt ... weiter

Ähnliche Träume:
 
böser Kollege06.02.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
böser Kollege
Ein Fremder Mann mit bösen Absichten schlägt meinen Sohn beim Schlafen in der Arbeit mit einer Pfanne über den Kopf
 

Treffe Kollege auf der Straße16.10.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Treffe Kollege auf der Straße
Sehe meinen Arbeitskollegen, will mit ihm sprechen, bin mir nicht sicher, ob er es ist. Später spricht mich eine ehemalige Kollegin, die ich nicht zuordnen kann an, ich erzähle ihr von meiner neuen Arbeit, als ihr Freund dazu kommt, und mir aufgrund seiner Eifersucht zu verstehen gibt, dass ich gehen soll.
 

09.12.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Kollegen Intrige
Kollegen Filmen mich heimlich auf der Arbeit um mir zu unterstellen das ich in die Kasse greife, also die Firma/ den Chef beklauen würde. Ich werde überführt und bekomme die Kündigung ausgestellt
 

11.11.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traum von zwei Arbeitskollegen
In meinem Traum war ich mit zwei Kollegen in einer fremden Umgebung. Es war kurz vor Feierabend. Der eine Kollege ging in einen nicht abschließbaren Raum auf Toilette und kam kurz darauf wieder. Dann ging mein anderer Kollege (den ich im Wachleben sehr attraktiv finde)in den selben Raum und kam mit einer Flasche Wein wieder heraus. Ich verstand nicht, dass sich der Inhalt des Raumes verändert haben sollte und ging selbst in den Raum um nachzusehen. Mein attraktiver Kollege kam hinterher, der andere blieb draußen. Kaum waren wir im den Raum, küsste ich ihn, obwohl wir hätten erwischt ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung