joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 329
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 16.01.2018
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab ein:

Die Leute in meinem Traum können sich nicht an ein Ereignis erinnern

Ich habe von einer Zombieapokalypse geträumt und niemand kann sich mehr daran erinnern.
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, Detailsund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende Zukunft ist.
 
Viele Traumbilder geben romantische Erinnerungen wieder. Handelt ein Traum von einem Gegenstand, der dem Träumenden sehr wertvoll ist und ihm von einem anderen Menschen geschenkt wurde, so gibt dieses Traumbild den Blick auf die Schönheit im allgemeinen frei. Er ist der typische Erinnerungstraum. er weist darauf hin, daß man etwas verdrängt - oder immer wieder aufgeschoben und schließlich vergessen hat, was ursprünglich wichtig war.
 
Siehe Gehirn Stirn Kopf Gedächtnisverlust Erfindung Meditation
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich an verschiedene Dinge erinnern: ein ersehnter Wunsch wird in Erfüllung gehen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.03.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Jugenderinnerung
ich bin auf einem lager. es erinnert mich an die jugend lager. ich finde mich nicht zurecht. es ist kaum ein bekannter da. ich bin mit meiner partnerin da sie ist eine frau. ich begegne einem alten liebhaber. ich bin unsicher er erscheint mir abweisend. ich laufe eine treppe hinauf. oben ist das matrazenlager wo ich schlafe. viele leere ungemachte betten. da begegne ich einer jungen frau die sagt ich soll mit zur versammlung kommen. ich trage nichts ausser einem knallroten badeanzug. ich treffe eine alte freundin. sie nimmt mich an der hand ihr gesicht ist so gealtert lauter falten aber sie ...
 

10.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Meinem Freund werden alle ERinnerungen von mir gelöscht
Es fing alles an das mein Freund und ich glaub in einem Flugzeug waren mit ganz komischen Menschen. Aus irgendeinem Grund war ich wütend auf Ihn und hab ihn angeschrien als wir nicht mehr im Flugzeug waren. Ich hatte einen riesen Wut in mir. Plötzlich kamen diese komische Menschen zu mir. Es hat sich angefühlt als ären die andere Wesen. Sie nahmen meinen Freund mit. Als er zurück kam wusste er nicht mehr wer ich bin. Sie hatten alles Erinnerungen an mich gelöscht. Ich war sehr verletzt und suchte immer wieder denn Kontakt zu ihm, doch diese Wesen liessen mich ...
 

28.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
An was soll ich mich erinnern
Ich war in einem Rum mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten. Wir unterhielten uns recht freundlich und anregend. Wir sprachen auch über seine tote Katze, von der er mir ein Bild an der Wand zeigte. Ich schaute es mir an. Es war eine rot weiße Katze. Bei genauerem hinsehen bemerkte ich, dass das Foto erst nach ihrem Tod gemacht wurde. Er wurde ein wenig melankolisch und fragte mich, ob ich mich noch an sie erinnere. Ich kannte diese Katze nicht, aber ihr Foto erinnerte mich an meinen toten Hamster. Meine Mutter sah plötzlich aus, wie die Bundeskanzlerin. Ich schaute sehr genau hin, um sie ...
 

03.10.2011  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Alte Erinnerung? - Tod
Timm, Marvin und ich haben vor 5 Jahren oder so Marvs Zimmer gestrichen und ein altes Kinderbuch gefunden. Aufeinmal waren wir alle , d.h. Alessa, Ria, Timo, Alexandra, Anne, Tim und noch ganz viele andere im Krankenhaus vorm OP. Plötzlich kam Jill rein und erzählte dass sie am Morgen bei Marv war und dieses Kinderbuch nicht gefunden hat. Dann mussten alle losheulen, weil sie gleich alle operiert werden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x