joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 614
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 15.12.2017
Eine ältere Frau im Alter zwischen 91-98 gab folgenden Zahntraum ein:

Das falsche Gebiss

Mein Gebiss passte nicht mehr in meinen Mund ich versuchte es immer wieder wachte auf und schob es mühsam in den Mund
GEBISS = sich durchbeißen wollen, Detailsin einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich sein

Gebiß im Traum stellt den Versuch dar, etwas zu fälschen, um zuversichtlich oder würdig zu bleiben. Man ist in einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich. Vielleicht versucht man im Wachleben, sein Aussehen zu verändern, oder bestimmte Fehler zu kaschieren. Das Gebiß ist oft ein Symbol für Lügen und Betrug. Es kann bedeuten, dass wir versuchen, etwas zu vertuschen, oder nicht unser wahres Selbst zeigen. Überlegen wir genau, was wir in den letzten Tagen getan und gesagt haben. Waren wir unehrlich? Haben wir etwas gesagt, das wir nicht hätten sagen sollen? Haben wir ein Versprechen gebrochen oder ein Geheimnis verraten?
 
Siehe Biß Kauen Kiefer Mund Zähne Zahnarzt Zahnausfall
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Gebiß allgemein: Du wirst Ärger mit Vorgesetzten haben.
  • Wenn ein alter Mann von einem Gebiß träumt, deutet dies darauf hin, dass er krank werden wird, sich aber schon bald erholen wird.
  • falsches Gebiß im Mund haben: deine Lügen werden nicht geglaubt werden;
  • Gebiß verlieren: in schwere Krankheit fallen.
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, Detailser warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie man äußere Eindrücke aufnimmt. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein repräsentiert er ... weiter
SCHIEBEN = herumgeschoben werden, Detailsoder mit geringem Eigenaufwand sein Ziel erreichen

Steht man im Alltag unter Druck, kann dies im Traum dadurch zum Ausdruck kommen, dass man geschoben wird. Der Vorgang ist jedoch vielleicht auch ein Hinweis auf die Angst vor Krankheit. Bei bestimmten Formen von Geisteskrankheiten hat der Betroffene das Gefühl, herumgeschoben oder zu etwas gedrängt zu werden, das er nicht tun will. Drückt sich diese Erfahrungen im Traum aus, kann sie manchmal tatsächlich eine Form der Heilung ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, Detailsweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muß Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gebiss vom Zahnarzt
Habe geträumt, dass ich eine Baugrube im Garten hatte und dass mein Zahnarzt betrunken in meinen Garten gekommen ist. Der Zahnarzt hat sein Gebiss aus dem Mund genommen und das Gebiss in den Garten geworfen. Seine Frau hat das Gebiss wieder aufgehoben.
 

22.06.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Das Gebiss
Ich bekomme keine Luft mehr. Etsas steckt in meinem Hals, ich würge, doch es will nicht raus. Aufeinmal spüre ich ein Gebiss in meinem Mund. Es sind zwei Teile, eines für oben,bei denen ein schneidezahn und 2 Backenzähne dran sind. Eins unten, bei denen die Backenzähne dran sind. Ich spucke erst das obere aus. Mit ihm fließt Blut und weitere Zähne fallen heraus. Ich fange sie mit meiner Hand auf und weine. Ich kann nichts dagegen tun. Ich weiß nicht warum die Zähne herausfallen. Anschließend stelle ich fest das auch mein unteres Gebiss herausnehmbar ist. Ich hole es raus, da es nicht richtig ...
 

09.12.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gebiss
Mein Gebiss war kaputt. Ich könnte es oben nicht mehr einsetzen,da es locker würde.Es schien als würde es gleich brechen.
 

24.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Gebiss
Ich habe im saftig grünen Gras ein Gebiss mit strahlend weißen Zähnen liegen sehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x