joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 340
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 01.12.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden erotischen Traum ein:

Entschuldigung

Treffe Jessica in der Stadt. Entschuldige mich bei ihr, mit der Begründung, dass ich schwul wäre. Danach verabschiede ich mich von ihr und gehe weiter.
ENTSCHULDIGUNG = Bedauern und Unrecht, Detailsein Hindernis stellt sich schwieriger dar, als angenommen

Sich im Traum bei jemand entschuldigen stellt entweder Bedauern dar, oder der gescheiterte Versuch, zu früh und unvorbereitet ein Problem zu lösen. Vielleicht hat man etwas gesagt oder getan, das man hinterher bedauert, und sich wünscht es nicht getan zu haben. Etwas stellt sich viel schwieriger dar, als zunächst angenommen. Auch: In einer Angelegenheit Verlegenheit oder Versagen empfinden; Wechsel in der Gesellschaft, möglicherweise hin zu einer früheren Freundschaft.
 
Siehe Beichte Freund Geständnis Schuld Ungehorsam Unrecht Verletzung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich entschuldigen: man übernehme die Verantwortung für die eigenen Fehler. Nur so kann man die Selbstachtung erhalten.
(arab.):
  • Eine böse Sache geht zu Ende und es ist wieder Ruhe und Frieden im Haus.
(persisch):
  • Das Symbol Entschuldigung ist doppelsinnig: Sich im Traum zu entschuldigen oder eine Entschuldigung anzunehmen, heißt, daß man entweder einen Freund verlieren und einen neuen gewinnen oder aber einen verlorenen Freund wiedergewinnen wird. In jedem Fall sollte der Träumende besser auf seinen Umgang mit den Mitmenschen achten, denn er neigt zu Vertrauensseligkeit und zu Willkür bei der Auswahl seiner Freunde und Bekannten.
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, Detailssich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, Detailssich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der vom ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
HOMOSEXUALITAET = Ängstlichkeit, Detailsan etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt es sei unkorrekt

Assoziation: Vereinigung oder Angst vor der Vereinigung mit Aspekten des Selbst. Fragestellung: Mit welchem Teil meiner Weiblichkeit oder Männlichkeit will ich verschmelzen?   Homosexualität im Traum deutet auf die Angst hin, etwas zu tun, von dem man glaubt, dass es nicht richtig ist. Auch: Etwas Unrechtes trotzdem tun oder an etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt, es sei unkorrekt; natürlich können damit auch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.10.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Entschuldige
Mein ex Freund wollte mich anrufen, hatte er aber nicht, dann hat er gesagt o ich muss mich bei ihr entschuldigen
 

20.01.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Entschuldigung
Ich habe davon geträumt dass sich meine Neffen für ihr Verhalten gegenüber mir sich entschuldigt haben.
 

20.01.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nicoles Entschuldigung
Nicole, eine ehemalige gute Freundin entschuldigt sich mit Tränen und Umarmung bei mir
 

17.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
kind entschuldigt sich bei mir
Mein Sohn und Schwiegertochter kamen mit Enkel und entschuldigten sich bei mir.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x