joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 397
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 12.11.2017
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Motorrad

Ich un eine Freundin waren in Nacht in ein sbgelegen Straße. Ich habe bei einem geld angefordert per eine Transaktion. Sobald ich das los geschickt hsbe sind wir auf die Motorräder gestiegen und sehr schnell los gefahren. Danach war es als ob ich es beobachten würde. Es war ein jobber und ein Sport Mottorad. Die Freundin von mir war recht Dick. Die jobber hatte w steiten Taschen war recht niedrig vom sitzen. Die sport Maschine war recht groß. Mir ist aufgefallen das die Maschine weiß war. Eine von hienen war blond und die eine Braun haarig.
MOTORRAD = Stärke und psychische Energie, Detailsseine Ziele mit großer Durchsetzungskraft verfolgen

Assoziation: Feuerstuhl; Männlichkeit; Kraft; sich zur Schau stellen.
Fragestellung: Wie "heiß" bin ich? Wo in meinem Leben bin ich bereit, herrschaftlicher aufzutreten?
 
Motorrad im Traum ist ein Zeichen für Stärke und Energie. Es ist das Symbol männlicher Jugend und Kühnheit. Im Traum symbolisiert es unabhängiges Verhalten und häufig auch den Sexualakt. Es kann auch der bildliche Ausdruck für Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sein. Man verfolgt seine Ziele mit großer Durchsetzungskraft, kann eigene Entscheidungen treffen und die Dinge so tun, wie man sie für richtig hält.
  • Mitglieder (Rocker) einer Motorradbande verweisen auf anarchistisches Verhalten.
  • Böse oder schlechte Menschen Motorrad fahren sehen: Stellt negative Aspekte unserer Persönlichkeit dar, die tun können was sie wollen. Ein Vorzeichen der Rebellion.
  • Das Motorrad schwer lenken und unter Kontrolle halten können: Viel Disziplin zeigen müssen, damit man nicht andere überfährt oder gar sich selbst durch unkontrolliertes, oder übereifriges Verhalten, in Gefahr bringt.
  • Fährt auf dem Sozius jemand mit, der sich an uns klammert, kann das auf eine Person im Wachleben hindeuten, die man gern an sich fesseln möchte.
Das Motorrad im Traum ist wie das Pferd oder Auto ein Mittel zur Fortbewegung auf der Lebensreise und versinnbildlicht wie das Automobil das eigene Ich, das es zu bändigen gilt, warnt aber gleichzeitig davor, im Wachleben zuviel psychische Energie und Triebkraft zu verschwenden. Es verkörpert noch stärker als das Traumsymbol des Autos unsere seelische Energie. In Träumen von Jugendlichen tritt dieses Bild oft als Symbol für sexuelle Potenz auf.
 
Siehe Auto Fahrrad Fahrzeug Helm Motor Pferd Ritter
Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Motorrad sehen: verkündet einen schönen Ausflug, von dem nur die Erinnerung bleibt; man wird in Beziehungsfragen den Überblick behalten;
  • selbst Motorrad fahren: verkündet einen schönen Ausflug, der Folgen haben wird;
  • jemand beim Motorrad fahren beobachten: bedeutet Stagnation, wobei sich andere beruflich und persönlich weiterentwickeln.
(arab.):
  • Achtung vor Gefahr und Verletzung.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um seine Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt zu verstehen, ob man im realen Leben mehr oder minder in der Lage ist, das eigene Verlangen und seine Wünsche zu befriedigen. Viellleicht wird man sich gerade bewußt, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BEOBACHTET = Neutralität, Detailssich einer Situation, Person, oder des eigenen Handelns bewusst werden

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass man einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnet. Man wird sich bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder des eigenen Handelns.   In Träumen erlebt man sich oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor man zur Tat schreitet. Aber man darf bei all dem Beobachten selbst das Handeln nicht ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, Detailszu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Man ist zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nimmt anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasiert von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen gesundheitsschädliches ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, Detailssich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine Handtasche, ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, Detailsdie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für jedermann ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, Detailssich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nacht Gross Gefahr Sport Los Steigen Maschinen Geschicklichkeit Www

 

Ähnliche Träume:
 
12.12.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Motorrad Unfall
Ich fahr auf der Autobahn in einem Transporter ich bin abgelenkt und kann im letzten Moment einem Unfall in einer Linkskurve ausweichen. Ich seh Überfall Blaulicht und Menschen hektisch umher laufen! Als ich daran vorbei fahre sehe ich unter einem weißen Transporter ein Motorrad mit zwei Personen die Frau fixiert mich mit ihrem Blick obwohl ich das bei dem Anblick nicht glauben kann das sie noch lebt!
 

05.04.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Motorrad Gang
Sommer, Nacht, Sternenhimmel, violett, Motorrad, Vögel, Essen, abgebrochener Schlüssel, Gruppe, Abenteuer,
 

01.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mit leeren Koffern auf Motorrad zum Bahnhof fahren
Mein Mann und ich fahren mit zwei Koffern auf einem Motorrad Richtung Bahnhof. Wir wollen einen Zug erreichen, der uns zum Urlaubsort nach Holland bringt. Der Sitz des Motorrads scheint zu kurz, ich drohe hinten herunter zu fallen. Auch sonst ist die Fahrt für uns eher unsicher, da wir nie Motorrad fahren. Am Bahnhof, der mir unbekannt ist und eher düster erscheint, fällt mir ein, dass ich meine (tatsächlich vorhandenen) Tiere (Hund und Kaninchen) unversorgt und ohne Betreuung Zuhause gelassen habe, worauf ich mit großer Sorge reagiere, da ich sonst sehr fürsorglich bin. Und dann fällt mir ...
 

05.08.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Motorrad
Ich bin mit meiner Traumfrau auf dem Motorrad unterwegs.Sie ist die Beifahrerin. Beim absteigen tut sie sich bei mir abstützen und während sie den Helm abnimmt, fragt sie ob ich etwas trinken möchte
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x