joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 752
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.10.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Todestraum ein:

Erdnüsse und von meinem gestorbenen Opa

Mein gestorbener Opa hat mir viele erdnüsse gegeben sooo viele dass sie wie ein Berg erschienen sind. Ich habe im Traum lust gehabt es zu essen, wusste jedoch dass mein Opa seit mehrere Jahrentot war und war etwas verwirrt. Daraufhin hab ich die Augen aufgemacht

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf emotionale und symbolische Bedeutungen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Erdnüsse als Symbol:

    Erdnüsse könnten symbolisch für Erinnerungen an deinen verstorbenen Opa stehen. Das Geben von Erdnüssen könnte eine Metapher für die Überreichung von Wissen, Erfahrungen oder Liebe sein, die er in seinem Leben mit dir geteilt hat.
  • Der Berg aus Erdnüssen:

    Der Berg aus Erdnüssen könnte auf die Fülle von positiven Erinnerungen, Weisheiten oder Vermächtnissen hinweisen, die dein Opa in deinem Leben hinterlassen hat. Es könnte auch darauf hindeuten, dass die Einflüsse und Lehren deines Opas in deinem Leben überwältigend und bedeutend sind.
  • Verwirrung über den Tod deines Opas:

    Deine Verwirrung im Traum darüber, dass dein Opa seit mehreren Jahren tot ist, könnte auf die Schwierigkeit hinweisen, den Verlust eines geliebten Menschen zu akzeptieren. Es könnte auch zeigen, dass seine Präsenz und sein Einfluss in deinem Leben weiterhin lebendig sind.
  • Der Wunsch zu essen:

    Der Wunsch, die Erdnüsse zu essen, könnte auf den Wunsch hinweisen, die positiven Aspekte und Lehren deines Opas zu integrieren und zu nutzen. Es könnte auch auf den Wunsch nach emotionaler Nahrung oder Trost hinweisen.
  • Das Aufwachen:

    Das Aufwachen nach dem Erleben des Traums könnte darauf hinweisen, dass du dich der Realität und der Gegenwart bewusst wirst. Träume können manchmal intensiv sein und uns mit verschiedenen Emotionen konfrontieren.
Insgesamt scheint der Traum eine Mischung aus Nostalgie, Verlust und dem Wunsch nach Verbindung mit den Erinnerungen an deinen verstorbenen Opa zu sein.

Weiterlesen

GROSSVATER = Gewissenhaftigkeit, grossvatereine Entscheidung sorgfältig planen sollen

Assoziation: Sanfte Autorität; Freundlichkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Unterstützung?
 
Großvater im Traum symbolisiert Tradition, Schutz, Weisheit und eine fürsorgliche Natur. Man betrachte die Charaktereigenschaften seines Großvaters. Vom Großvaters träumen weist auf Gewissenhaftigkeit in einer Angelegenheit hin, die auf ähnliche Weise in der Vergangenheit schon einmal durchlebt wurde. So sind wir aufgrund seiner Erfahrung in der Lage, die richtige Entscheidung zu treffen.

Manchmal kann er darauf aufmerksam machen, dass es noch eine weisere Alternative gibt, als die zunächst in aller Schnelle geplante Entscheidung. Vielleicht sollten wir vor einer endgültigen Entscheidung einen Fachmann zu Rate ziehen.
 
Siehe Archetyp Eltern Großeltern Großmutter Lehrer Onkel Priester Schamane Vater Verstorbener

  • Wenn er schon verstorben ist und man träumt, dass er noch lebt, dann kann es nur bedeuten, dass man sehr die Zeit vermisst, als er noch am Leben war.
  • Wenn man träumt, dass er seltsame Dinge tut, dann bedeutet es, dass man immer noch versucht, seinen Tod besser zu verstehen.
  • Er gilt als archetypische Symbolgestalt und übermächtige Vaterfigur im Gegensatz zum realen Vater - und verkörpert das "Vaterprinzip" in der Psychologie.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Großvater oder Urgroßvater alleine sehen oder sprechen: verkünden viel Freude, ein gutes Vorhaben wird gelingen.
(arab.):
  • Großvater sehen: du willst etwas Falsches unternehmen.
(indisch):
  • Großvater begegnen: langes Leben.

ERDNUSS = Kümmerlichkeit, Detailsetwas das weder Zeit noch Geld wert ist

Erdnüsse im Traum stellen meist etwas Kümmerliches dar, das weder Zeit noch Geld wert ist. Etwas Kleines und Unbedeutendes, etwa eine Situation oder Person. Machen wir uns klar, was wir aus dem Leben entfernen können.

Dieses Traumsymbol kann auch erscheinen, wenn wir glauben, nicht ausreichend bezahlt worden zu sein, oder wenn wir in etwas keinen Nutzen sehen. Da Erdnüsse auch Geld symbolisieren, haben wir derzeit möglicherweise finanzielle Probleme. Sonst werden sie wie Hülsenfrüchte gedeutet.
 
Siehe Haselnuss Hülsenfrüchte Kokosnuß Mandeln Nuß Schale Walnuss

  • Erdnüsse essen bedeutet, dass die Zukunft voller Glück und Fülle sein wird. Wir wollen entspannen, feiern und genießen, und es besteht die Chance, dass all diese Wünsche in Erfüllung gehen. Dabei könnte uns auch ein älteres Familienmitglied behilflich sein. Wir werden diese Hilfe wohl in Form von Geld bekommen, aber es kann auch sein, dass uns jemand bei der Arbeit hilft. Auf jeden Fall werden wir unerwartet Geld erhalten.
    • Essen und Schälen der Erdnüsse bedeutet, dass wir uns anspornen oder einen Ruck geben müssen, um unser volles Potenzial ausschöpfen zu können. Wir dürfen uns jetzt nicht von kleinen Rückschlägen abhalten lassen, unsere Ziele zu erreichen.
    • Essen wir Erdnussschalen, fällt es uns schwer, Probleme richtig anzugehen. Um schwierige Situationen zu meistern, suchen wir immer Hilfe bei anderen Menschen, wohl weil es uns an Erfahrung oder Wille fehlt. Wir müssen deshalb anfangen, uns zu revanchieren. Nur so werden wir Probleme auch alleine bewältigen können.
    • Essen wir ranzige Erdnüsse, legen wir zuviel Wert auf Bequemlichkeit. Wir sind im beruflichen oder privaten Leben zu faul geworden, und es würde uns gut tun, wieder in die Arbeitswelt zurückzukehren, um das Leben auf anspruchsvollere Weise genießen zu können.
  • Erdnüsse stehlen bedeutet, dass wir uns wegen trivialer Dinge mit unseren Lieben streiten werden. Wenn ein anderer Erdnüsse stiehlt, hat ein Kollege bei der Arbeit einen Fehler gemacht. Wir sollten ihn deswegen nicht gleich verpetzen.
  • Eine einzelne Erdnuss kann ein Zeichen dafür sein, neue Dinge zu versuchen, neue Ideen zu erkunden, oder eine effektivere Methode zu finden, um mit einem Problem fertig zu werden. Einzeln representieren sie den Wahrheitskern in Bezug auf aktuelle Themen, etwa die Ursache eines bevorstehenden Hindernisses oder Problems.
  • Wenn es im Traum jemanden gab, der Erdnüsse hatte, kann man ihm vielleicht in den Wachstunden bei seinen Geldproblemen helfen.
  • Wenn wir allergisch gegen Erdnüsse sind - könnte der Traum ein Zeichen dafür sein, dass etwas, das wir im Wachleben tun, nicht gut für unsere Gesundheit ist.
  • Eine leere, verstreute oder zerbrochene Erdnussschale ohne Erdnuss, lässt darauf schließen, dass wir für die harte Arbeit, die wir geleistet haben, nur sehr wenig Geld bekommen.

Volkstümliche Deutung:
europ.):
  • Erdnüsse ohne Bier zu essen, ist ein Zeichen ausgezeichneter Gesundheit.
  • Gesalzene Erdnüsse mit Bier in Gesellschaft von Freunden zu essen, bedeutet eine Entscheidung in einer dringenden Angelegenheit.
  • Süße Erdnüssen veranschaulichen, was genau der Kern für die richtige Interpretation ist.
  • Mit Zucker überzogene Erdnüsse, bedeuten eine erfolgreiche Lösung eines kniffligen Problems.
  • Erdnüsse mit Schokolade stehen für Freude und Spaß in Gesellschaft naher Menschen oder Verwandter.
  • Farbig glasierte Erdnüsse versprechen neue interessante Bekanntschaften, die Vorteile bringen.
  • Erdnüsse mit Honig sagen gute Gesundheit und hervorragendes Wohlbefinden voraus. Kranke werden genesen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
VERWIRRUNG = verwirrt sein, verwirrungHinweis, dass man seine Verwirrung bewußt macht und Schritte unternimmt, sie abzustellen

Verwirrung im Traum zeigt fast immer an, dass man auch in seinem alltäglichen Leben verwirrt ist. Dieses Traumsymbol ist als ein Hinweis zu deuten, dass man sich seine Verwirrung bewußt macht und damit den ersten Schritt unternimmt, sie auch abstellen zu können.   Da fast jedes Traumsymbol zwei Seiten besitzt und aus der Spannung lebt, die seine Polarität erzeugt, tritt die Verwirrtheit im Traum auch als Hilfe auf. ... weiter
LUST = Ausgeglichenheit und Fröhlichkeit, lustdie auf guten sexuellen Beziehungen beruht

Assoziation: Leidenschaftliches Besitzen wollen. Fragestellung: Was befriedigt mich? Wo in meinem Leben bin ich unerfüllt?   Lust im Traum taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen-heiteres Wesen mit guten sexuellen Beziehungen verstanden. Geträumte Lustszenen signalisieren, dass man selbst mehr davon gebrauchen könnte. Man empfindet das ... weiter
ERSCHEINUNGEN = Überraschungen, erscheinungenwenn jemand erscheint unterstreicht das den Verlust

Das jemand, den man verloren hat, im Traum erscheint, ist tröstlich, nur selten beängstigend, und unterstreicht den Verlust. Verliert man im Traum Freunde, so deutet das auf den Verlust einer Eigenschaft hin, die man an diesem sehr bewundert. Die Art des Abschieds {ernst, unangenehm etc.} demonstriert den Grad des Verlustes.   Siehe Auferstehung Fatamorgana Geist Geister Verstorbener Wahnsinn

Ähnliche Träume:
 
Erdnüsse im Handschuh04.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Erdnüsse im Handschuh
Ziehe den Handschuh aus, dabei fallen Erdnüsse auf den Boden. Später gehe ich sehr zügig einen Berg hinauf. Es findet dort eine Art Klassentreffen statt.
 

15.12.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Zimmer voll mit erdnüssen
Ich betrete ein grosses wohnzimmer, auf allen möbeln, tischen, gestellen liegen schöne, gesunde erdnüsse.
 

17.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich bin eine Erdnuss
ich war eine erdnuss und war in einer erdnussverpackung gefangen die menschen wollten mich essen ich bin geflüchtet und am ende bin ich bei einem hässlichen dummen kleinkind gelandet was mich verbrannt hat in der hoffnung ich würde zu popcorn werden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung