joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 389
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.12.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Zimmer voll mit erdnüssen

Ich betrete ein grosses wohnzimmer, auf allen möbeln, tischen, gestellen liegen schöne, gesunde erdnüsse.

Ausblenden

ERDNUSS = Kümmerlichkeit, erdnussetwas das weder Zeit noch Geld wert ist

Erdnüsse im Traum stellen meist etwas Kümmerliches dar, das weder Zeit noch Geld wert ist. Etwas Kleines und Unbedeutendes, etwa eine Situation oder Person. Machen wir uns klar, was wir aus dem Leben entfernen können.

Dieses Traumsymbol kann auch erscheinen, wenn wir glauben, nicht ausreichend bezahlt worden zu sein, oder wenn wir in etwas keinen Nutzen sehen. Da Erdnüsse auch Geld symbolisieren, haben wir derzeit möglicherweise finanzielle Probleme. Sonst werden sie wie Hülsenfrüchte gedeutet.
 
Siehe Haselnuss Hülsenfrüchte Kokosnuß Mandeln Nuß Schale Walnuss

  • Erdnüsse essen bedeutet, dass die Zukunft voller Glück und Fülle sein wird. Wir wollen entspannen, feiern und genießen, und es besteht die Chance, dass all diese Wünsche in Erfüllung gehen. Dabei könnte uns auch ein älteres Familienmitglied behilflich sein. Wir werden diese Hilfe wohl in Form von Geld bekommen, aber es kann auch sein, dass uns jemand bei der Arbeit hilft. Auf jeden Fall werden wir unerwartet Geld erhalten.
    • Essen und Schälen der Erdnüsse bedeutet, dass wir uns anspornen oder einen Ruck geben müssen, um unser volles Potenzial ausschöpfen zu können. Wir dürfen uns jetzt nicht von kleinen Rückschlägen abhalten lassen, unsere Ziele zu erreichen.
    • Essen wir Erdnussschalen, fällt es uns schwer, Probleme richtig anzugehen. Um schwierige Situationen zu meistern, suchen wir immer Hilfe bei anderen Menschen, wohl weil es uns an Erfahrung oder Wille fehlt. Wir müssen deshalb anfangen, uns zu revanchieren. Nur so werden wir Probleme auch alleine bewältigen können.
    • Essen wir ranzige Erdnüsse, legen wir zuviel Wert auf Bequemlichkeit. Wir sind im beruflichen oder privaten Leben zu faul geworden, und es würde uns gut tun, wieder in die Arbeitswelt zurückzukehren, um das Leben auf anspruchsvollere Weise genießen zu können.
  • Erdnüsse stehlen bedeutet, dass wir uns wegen trivialer Dinge mit unseren Lieben streiten werden. Wenn ein anderer Erdnüsse stiehlt, hat ein Kollege bei der Arbeit einen Fehler gemacht. Wir sollten ihn deswegen nicht gleich verpetzen.
  • Eine einzelne Erdnuss kann ein Zeichen dafür sein, neue Dinge zu versuchen, neue Ideen zu erkunden, oder eine effektivere Methode zu finden, um mit einem Problem fertig zu werden. Einzeln representieren sie den Wahrheitskern in Bezug auf aktuelle Themen, etwa die Ursache eines bevorstehenden Hindernisses oder Problems.
  • Wenn es im Traum jemanden gab, der Erdnüsse hatte, kann man ihm vielleicht in den Wachstunden bei seinen Geldproblemen helfen.
  • Wenn wir allergisch gegen Erdnüsse sind - könnte der Traum ein Zeichen dafür sein, dass etwas, das wir im Wachleben tun, nicht gut für unsere Gesundheit ist.
  • Eine leere, verstreute oder zerbrochene Erdnussschale ohne Erdnuss, lässt darauf schließen, dass wir für die harte Arbeit, die wir geleistet haben, nur sehr wenig Geld bekommen.

Volkstümliche Deutung:
europ.):
  • Erdnüsse ohne Bier zu essen, ist ein Zeichen ausgezeichneter Gesundheit.
  • Gesalzene Erdnüsse mit Bier in Gesellschaft von Freunden zu essen, bedeutet eine Entscheidung in einer dringenden Angelegenheit.
  • Süße Erdnüssen veranschaulichen, was genau der Kern für die richtige Interpretation ist.
  • Mit Zucker überzogene Erdnüsse, bedeuten eine erfolgreiche Lösung eines kniffligen Problems.
  • Erdnüsse mit Schokolade stehen für Freude und Spaß in Gesellschaft naher Menschen oder Verwandter.
  • Farbig glasierte Erdnüsse versprechen neue interessante Bekanntschaften, die Vorteile bringen.
  • Erdnüsse mit Honig sagen gute Gesundheit und hervorragendes Wohlbefinden voraus. Kranke werden genesen.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
MOEBEL = die Einstellungen und Gewohnheiten, moebeldie man im Laufe der Zeit entwickelt hat

Assoziation: Identität; Haltungen; Glaubenssätze. Fragestellung: Wie richte ich es mir im Haus meines Selbst ein?   Möbel im Traum geben Auskunft darüber, wie wir uns selbst als Darsteller einer Rolle wahrnehemen möchten. Sie versinnbildlichen innere Haltungen, Ansichten, Einstellungen und Überzeugungen, die Art und Weise also, wie wir uns im Leben eingerichtet haben.   Möbelstücke, die im Traum eine ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
WOHNZIMMER = emotionale Behaglichkeit, wohnzimmereine entspannte Haltung gegenüber Problemen haben

Assoziation: Entspannung oder Geselligkeit; zentraler Ort im Haus des Selbst. Fragestellung: Was ist für mein Dasein von zentraler Bedeutung?   Wohnzimmer im Traum stellt emotionale Behaglichkeit dar. Es weist auf eine sehr entspannte oder unbekümmerte Haltung gegenüber Problemen oder Situationen hin. Man denkt, dass schon alles richtig ist. Ein Wohnzimmertraum kann manchmal auch mehr Freizeit bedeuten, oder das ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, gesundheitdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.   Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient

Ähnliche Träume:
 
Erdnüsse im Handschuh04.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Erdnüsse im Handschuh
Ziehe den Handschuh aus, dabei fallen Erdnüsse auf den Boden. Später gehe ich sehr zügig einen Berg hinauf. Es findet dort eine Art Klassentreffen statt.
 

17.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich bin eine Erdnuss
ich war eine erdnuss und war in einer erdnussverpackung gefangen die menschen wollten mich essen ich bin geflüchtet und am ende bin ich bei einem hässlichen dummen kleinkind gelandet was mich verbrannt hat in der hoffnung ich würde zu popcorn werden
 

15.10.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Erdnüsse und von meinem gestorbenen Opa
Mein gestorbener Opa hat mir viele erdnüsse gegeben sooo viele dass sie wie ein Berg erschienen sind. Ich habe im Traum lust gehabt es zu essen, wusste jedoch dass mein Opa seit mehrere Jahrentot war und war etwas verwirrt. Daraufhin hab ich die Augen aufgemacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung