joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 384
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 17.11.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Todestraum ein:

Ich bin eine Erdnuss

ich war eine erdnuss und war in einer erdnussverpackung gefangen die menschen wollten mich essen ich bin geflüchtet und am ende bin ich bei einem hässlichen dummen kleinkind gelandet was mich verbrannt hat in der hoffnung ich würde zu popcorn werden
ERDNUSS = Kümmerlichkeit, Detailsetwas das weder Zeit noch Geld wert ist

Erdnüsse im Traum stellen etwas Kümmerliches dar, das weder Zeit noch Geld wert ist. Etwas Kleines und Unbedeutendes, etwa eine Situation oder Person. Man überlege genau, was man aus seinem Leben entfernen kann. Dieses Traumsymbol kann auch erscheinen, wenn man glaubt, nicht genug bezahlt worden zu sein, oder wenn man in etwas keinen Nutzen sehen kann. Da Erdnüsse auch Geld symbolisieren, hat man derzeit möglicherweise finanzielle Probleme. Sonst werden sie wie Hülsenfrüchte gedeutet.
 
Siehe Haselnuss Hülsenfrüchte Kokosnuß Mandeln Nuß Schale Walnuss
 
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum bei Frauen ... weiter
VERBRENNEN = etwas aus dem Leben tilgen wollen, Detailssich durch Gedankenlosigkeit die Finger verbrennen

Assoziation: Intensive, leidenschaftliche Gefühle; Mangel an Empathie; Fragestellung: Bin ich zu hart, verletzend oder unsensibel zu jemanden?   Verbrennen im Traum bedeutet (man beachte die in Flammen stehenden Symbole), dass man aus seinem bewußten Leben etwas tilgen will. Verbrennen kündigt oft an, dass man sich durch voreiliges oder unüberlegtes Verhalten in einer Sache "die Finger verbrennt". Manchmal reflektiert ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, Detailsein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn man tatsächlich Hunger hat; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. Spielt ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, Detailseiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man sich ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, Detailsabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
GEFANGENSCHAFT = in die Enge getrieben fühlen, Detailsoder sich zu sehr mit sich selbst beschäftigen

Im Traum eingesperrt zu sein bedeutet, dass der Träumende sich in die Enge getrieben fühlt - oft hat der Träumende die Voraussetzung für seine "Gefangenschaft" durch Ängste und Unwissenheit selbst geschaffen. In den seltensten Fällen sind tatsächlich andere Menschen für die Unfreiheit des Träumenden verantwortlich. Gerät man in seinem Traum in Gefangenschaft, so bringt dies zum Ausdruck, dass es einem nicht gelingt, aus alten ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, Detailsoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder Erfahrung. ... weiter
LANDUNG = das Ende eines Vorhabens oder Plans, Detailseine Reise oder ein Projekt kommt zum Abschluss

Landung im Traum stellt das Ende eines Vorhabens oder Plans dar. Etwas im Leben, das an Bedeutung verloren hat oder jetzt beendet ist. Das Ende einer Reise oder Aufgabe. Ansonsten kann eine Landung auch zurückgewonnene Stabilität darstellen, die außer Kontrolle geraten war. Eine Landung beobachten, deutet auf einen gefährlichen Teil einer Reise, der Probleme verursachen kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Es erinnert uns ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Erdnüsse im Handschuh
Ziehe den Handschuh aus, dabei fallen Erdnüsse auf den Boden. Später gehe ich sehr zügig einen Berg hinauf. Es findet dort eine Art Klassentreffen statt.
 

15.12.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Zimmer voll mit erdnüssen
Ich betrete ein grosses wohnzimmer, auf allen möbeln, tischen, gestellen liegen schöne, gesunde erdnüsse.
 

15.10.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Erdnüsse und von meinem gestorbenen Opa
Mein gestorbener Opa hat mir viele erdnüsse gegeben sooo viele dass sie wie ein Berg erschienen sind. Ich habe im Traum lust gehabt es zu essen, wusste jedoch dass mein Opa seit mehrere Jahrentot war und war etwas verwirrt. Daraufhin hab ich die Augen aufgemacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x