joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 686
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.09.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Pädophilier verfolgt uns

Ich bin nachts auf einem (sport- )platz und komme gerade mit meinen ca 6 Freunden (in echt kenne ich die Personen nicht und sie sind männlich und weiblich) aus einer sporthalle. Neben der Halle ist ein betrunkener Pädophilier Arbeitsloser und da neben ein arbeitnehmner. Die laufen uns hinterher irgendwann aber nur noch der Pädophilie. Während wir zum Golfplatz gehen wollen weil dort alle sind, schafft er es mir an meine Brust zu fassen. Ich schreibe ihn an. Er meint ich solle mich beruhigen ... Und er läuft weiter hinter uns her. Nun Lauf ich ganz vorne mit und irgendwann beginnen ich und das andere vorne laufende Mädchen zum Golfplatz zu rennen. Irgendwie ist dann der Golfplatz aber kein Golfplatz mehr sondern ein Kindergarten. Draußen spielen noch kinder und ich und das andere Mädchen rennen rein und fragen die Kinder wo der Schlüssel sei um von innen abschließen zu können. Keiner der Kinder erkennt die Gefahr und sie helfen uns nicht. Auf einmal kommt der Pädophilie und schafft es gegen mich und das andere Mädchen die Tür zu öffnen.... (Träumende)

Träume können stark von persönlichen Ängsten, Sorgen oder Erfahrungen beeinflusst werden. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume nicht immer eine direkte Bedeutung haben und oft metaphorisch oder symbolisch sind. In diesem Fall könnte der Traum auf verschiedene mögliche Interpretationen hinweisen:

  • Ängste und Unsicherheiten:

    Der Traum könnte auf allgemeine Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf persönliche Sicherheit oder mögliche Bedrohungen in der Umgebung hinweisen. Diese Ängste könnten sich in Form von Verfolgung durch den Pädophilen manifestieren.
  • Gefühle der Hilflosigkeit:

    Das Unvermögen, die Tür zu schließen, und die Kinder, die nicht helfen, könnten auf Gefühle der Hilflosigkeit oder des Mangels an Unterstützung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, nicht genügend Kontrolle über bestimmte Situationen in deinem Leben zu haben.
  • Symbolische Elemente:

    Träume neigen dazu, viele symbolische Elemente zu enthalten. Der Wechsel vom Golfplatz zu einem Kindergarten könnte auf unterschiedliche Lebensphasen oder Emotionen hinweisen.
  • Verarbeitung von Ängsten:

    Träume können auch als Mechanismus dienen, um Ängste und Sorgen zu verarbeiten. Es ist möglich, dass der Traum eine Möglichkeit ist, tief verwurzelte Ängste oder Unsicherheiten zu bewältigen.
Wenn du dich von diesem Traum belastet fühlst oder wenn Ängste außerhalb des Traumes vorhanden sind, könnte es hilfreich sein, mit einem professionellen Therapeuten darüber zu sprechen. Ein Therapeut kann dir helfen, tiefer in die möglichen Ursachen dieser Ängste einzutauchen und gesunde Bewältigungsmechanismen zu entwickeln.

PAEDOPHILIE = Unerfahrenheit oder Naivität ausnutzen, Detailsweil andere weniger erfahren sind

Pädophile im Traum zeigt, dass wir selbst oder sonst jemand sich Vorteile verschafft, indem die Unerfahrenheit oder Naivität anderer ausgenutzt wird. Sich Spaß und Vergnügungen erlauben können, weil andere weniger erfahren sind oder sich nicht wehren können. Wissen, dass keinerlei Konsequenzen drohen, falls wir uns einen unfairen Vorteil zu Nutze machen.

Auch: Glauben, dass Eltern den Erfolg oder die Zukunftspläne ihrer Kinder behindern, um sie ganz für sich allein zu haben; sich zu schwach fühlen, um eine vertrauesnselige Person davon abzuhalten, uns auszunutzen.
 
Siehe Homosexualität Inzest Kind Sexualität

  • Einen Pädophilen beobachten oder Zeuge davon sein, deutet auf eine Ahnung hin; etwa dass eine hassenswerte Person versucht, jemanden den wir lieben, auszunutzen. Sind wir im wachen Leben mit einem Pädophilen in Kontakt gekommen, mag der Traum ein Hinweis auf posttraumatischen Stress sein und es wird empfohlen, uns professionell beraten zu lassen.
  • Sind wir selbst im Traum pädophil, bedeutet dies eine Übergangsphase in unserem Leben. Wir wollen forschen und experimentieren. Dieser Traum mag uns zwar sehr beunruhigen, beschämen oder in Verlegenheit bringen, aber dies bedeutet nicht unbedingt, dass wir pädophile Neigungen haben. Vielleicht fühlen wir uns in Bezug auf unsere eigene Sexualität zur Zeit etwas unsicher.
  • Pädophile Eltern mögen das sadistische Vergnügen widerspiegeln, jemand anderen machtlos zu halten. Ein Zeichen dafür, dass wir selbst oder jemand anderes sich wie ein Gewinner fühlt, während andere gezwungen werden, Verlierer zu sein.
  • Von Pädophilie an einem unbekannten Kind träumen bedeutet, dass wir uns negativ verhalten haben und jemandem etwas Schlechtes wünschen. Solche Träume sind oft mit dem Berufsleben verbunden, und kommen im Konkurrenzkampf vor, besonders wenn wir uns gegenüber unseren jüngsten Kollegen schlecht verhalten haben. Es gibt eine starke Absicht, siegreich zu sein, aber wir konzentrieren uns mehr auf das Scheitern des anderen als auf unseren Erfolg.
  • Von einer verbotenen Liebe zu jemandem träumen, der zu jung ist, bedeutet, dass wir noch nicht bereit sind zuzugeben, dass wir erwachsen sind und anfangen sollten, unser eigenes Leben zu leben. Vielleicht müssen wir einige unserer Kindheitsgewohnheiten loslassen. Oder dieser Traum zeigt an, dass wir uns in einer Übergangsphase im Leben befinden.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
BETRUNKEN = einen Fehler begehen, betrunkender zu einem Mißerfolg oder einer Entäuschung führen wird

Assoziation: Völlige Gefühllosigkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben befürchte ich, die Kontrolle zu verlieren, oder würde ich gern die Kontrolle verlieren?   Betrunkheit im Traum bedeutet, dass wir uns irrationalen Kräften überlassen. Wir sehnen uns danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein. Betrunkenheit steht oft dafür, dass wir nicht recht "bei Sinnen" sind, die Realität verkennen und deshalb Fehler ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kindergarten Gehen Laufen Fragen Nacht Person Rennen Halle Schreiben Gefahr Spiel Arbeitslosigkeit Sport Sechs Golf Vorderseite

 

Ähnliche Träume:
 
13.09.2017  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Geträumt einen Pädophilen geschnappt zu haben
Geträumt das ich im vierten Stock meines Nachbarn in der Wohnung war, mit einem kleinem Mädchen, 6 oder 8 Jahre alt. Der Traum war ziemlich real und bevor ich ins Bett gegangen bin sagte ich mir: Ich hoffe ich träume nicht von irgendwas Gruseligen, schlimmen oder traurigen, irgendwas merkwürdiges. Darauf schlief ich ein und träumte dies. Aufjedenfall hatte ich schon das Gefühl das mich jemand sucht und das Kind. Ich verschob einen Schrank und eine Kommode vor der Haustür sodass der Mann nicht herein käme. Dies hielt aber nicht lange und er brach die Tür ein und zerstörte Stück für ...
 
Anmerkung: comment
Ganze Zeit das Gefühl von Angst und Adrenalin. Gefühl gejagt zu werde und danach das Gefühl am größeren Hebel zu sitzem, den Pädophilen umbringen zu wollen. Ich träume jede Nacht irgendetwas anderes merkwürdiges. Wenn ich zwischen durch geweckt werde und wieder einschlafe, träume ich wieder aber was anderes. Ich bin in der Nacht aufgewacht und danach träumte ich das mich und noch jemand verfolgt wird und uns umbringen will.
Träume in der letzten Zeit von Rennen, dass ich entweder wegrenne mit Angst und Adrenalin (Schwäche gefühl), sodass ich sich klettern über Dächer oder schwimmen muss oder das ich jemandem jage verfolge.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung