joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 452
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 15.07.2017
Eie Mädchen im Alter zwischen 7-14 gab folgende Vision ein:

regenbogen skates

Meine Traum Rollschuhe sollen weiß sein mit einem Regenbogen und Wolken am Anfang und am ende. die Rollschuhe sollen das Lied:Luis Fonsi - Despacito ft. Daddy Yankee singen wen ich despacito sage . aber das ganze Lied.
REGENBOGEN = Harmonisierung oder Schicksalsschlag, Detailsdie Vereinigung von Gegensätzen

Assoziation: Verheißung; sichtbarer Segen.
Fragestellung: Was macht mir Mut? Wo erwarte ich das Glück zu finden?
 
Regenbogen im Traum deutet auf eine emotionale Harmonisierung der Seele. Man gewinnt neues Vertrauen oder es kommt zu mehr Gerechtigkeit in einigen Bereichen des Lebens. Er darf grundsätzlich als eine Art Omen gedeutet werden, welches schädliche Elemente angreift, neutralisiert oder ungefährlich macht. Manchmal kündigt er aber auch unangenehme Situationen oder schwere Schicksalschläge an (Ausgleich von Karma).
  • Regenbogen sehen, steht für Hoffnung, Erfolg und Glück in Form von Geld, Prestige und Ruhm. Unsere Träume und Wünsche können wahr werden.
  • Wenn ein Regenbogen den Himmel mit dem Horizont verbindet, repräsentiert er eine Brücke zwischen unserem irdischen, geerdeten Selbst und dem höheren, spirituellen Selbst.
  • Wenn nach dem Sturm ein Regenbogen erscheint, dürfen wir aufatmen, unsere Probleme sind fast vorbei. Das Wohlwollen des Schicksals ist auf unserer Seite und wird den Rest eredigen.
  • Regenbogen zusammen mit Regen, kann als ein Zeichen verstanden werden, das uns in der gegenwärtigen schwierigen Situation etwas aufmuntern soll.
  • Ein doppelter Regenbogen steht für Harmonie und Zufall. Vielleicht haben wir endlich Frieden gefunden, was den tieferen Sinn unseres persönlichen Daseins und unserer Existenz betrifft.
  • Das Sehen eines Regenbogens in der Nacht, kann als göttliche Intervention interpretiert werden, die uns in Zeiten der Not einen Hoffnungsschimmer gibt. So kann ein nächtlicher Regenbogen ein perfektes Lebensende darstellen.
  • Wenn etwas regenbogenfarben ist, bedeutet dies, dass wir die Dinge in einem positiveren Licht sehen müssen. Wir müssen optimistischer sein und die Dinge anders betrachten. Es ist die Art und Weise, wie unser Unbewusstes uns mit aller Dringlichkeit dazu auffordert, aufmerksamer zu sein. Die Regenbogenfarbe kann auch die Besonderheit von Dingen darstellen, die wir normalerweise übersehen.
    • Wenn man von einer Regenbogenschlange oder einer Regenbogenspinne träumt, macht die Regenbogenfarbe sie viel tödlicher und gefährlicher. Man identifiziere die gefährliche Situationen, die man sonst vielleicht übersieht.
    • Regenbogenfarbene Haare sehen oder haben, weist auf unsere unbeschwerte und sorglose Natur hin. Wir bewegen uns in eine positive spirituelle Richtung.
    • Wenn sich die Haare in einen Regenbogen verwandeln, zeigt dies einen Übergang unseres Denkprozesses, hin zu einem helleren und fröhlicheren Gemüt.
  • Wenn der Regenbogen unterschiedliche Farbmuster aufweist, kann solch ein Traum verborgene Bedeutungen haben. Wobei blau eine stärkeren Betonung auf Wahrheit und Weisheit legt, die sich auf unseren Wohlstand beziehen. Ein weißer Regenbogen würde erhöhte Spiritualität und Reinheit bedeuten.
  • In der christlichen Tradition galt ein Regenbogen als Symbol für das Bündnis zwischen Gott und den Menschen.
  • Bei vielen Stämmen der nordamerikanischen Indianer gilt der Regenbogen, im Gegensatz zu Westeuropa, als ein Unglückssymbol.
  • Heute gilt er vor allem als Sinnbild vereinter Gegensätze, für Phantasie und Kreativität - und als Glückssymbol der Liebenden.
  • Nach C.G. Jung: die Brücke zum Jenseits.
Der Regenbogen, der sich im Traum zeigt, ist ein Symbol der Hoffnung und das Versprechen von Besserung. Er enthält in der Realität alle Farben des Lichtspektrums. Er gilt im Traum als Sinnbild für die Vereinigung von Gegensätzen, vor allem zwischen Verstand und Gefühl, die zur inneren Harmonie führt. Konkret fordert er auf, sich mit einem anderen auszusöhnen.
 
Er gilt als das Friedens- und Vereinigungssymbol schlechthin: Das Licht der Sonne (Feuer) und das Wasser des Regens tragen nicht den Kampf der Elemente aus, verhalten sich nicht wie Feuer und Wasser (auflösend und auslöschend) - sie verbinden sich zum faszinierenden, spektralfarbenen Himmelszeichen: Gefühl (Wasser) und Wille (Feuer) verschmelzen zu harmonischer Einheit.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Regenbogen ein Ganzheitssymbol. Das farbige, bogenförmige Licht verbindet die Erde mit dem Himmel.
 
Siehe Blau Bogen Brücke Farben Gelb Grün Licht Lila Regen Rot Sonne Strahlen Violett
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Regenbogen sehen: gilt für erfreuliche Nachrichten und besagt, dass man sich mit einem Feind aussöhnen wird;
  • auch: verkündet außergewöhnliche Ereignisse; die Geschäfte werden vielversprechend sein und die Ernte wird reichliche Erträge bringen;
  • Liebendem verheißt der Regenbogen ein großes Glück in der Beziehung;
  • ein tiefer Regenbogen über grünen Bäumen: bedeutet uneingeschränkten Erfolg.
(arab.):
  • Regenbogen sehen: deine Zuneigung und Liebe findet Anerkennung; Lösung gravierender Probleme; gute Nachrichten; große Glücksmöglichkeiten, die jedoch trügerisch sein können.
(indisch):
  • Regenbogen sehen: du wirst in der Liebe betrogen.
  • Glück in Unternehmungen.
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
WOLKEN = Ungewißheit und Verwirrung, Detailssich von etwas überschattet fühlen

Assoziation: Große Ungewißheit; Verwirrung; Unplanbarkeit. Fragestellung: Wird es nur regenen oder kommt das folgenschwere Unwetter?   Wolken im Traum stehen für Probleme, die alles andere in den Schatten stellen. Es drohen auffällige Ungereimtheiten, große Uneinigkeit oder Enttäuschungen, die das Leben immer mehr in Beschlag nehmen. Auch: Von einer eingeschlagenen Richtung abweichen oder von einem eingeschlagenen Ziel ... weiter
SINGEN = Lebenslust und Harmonie, Detailsmit der fühlenden Seite seines Selbst in Verbindung stehen

Assoziation: Freudvolles Feiern, Lobpreis, Mitteilung von Gefühlen. Fragestellung: Was möchte ich feiern oder mitteilen?   Singen im Traum kann innere Harmonie und gute soziale Beziehungen anzeigen, letzteres vor allem beim gemeinsamen Singen. Zuweilen begleitet es auch gefühlsbetonte Erinnerungen an schöne Zeiten. Fröhliches Singen stellt Freude, Glück, Lebenslust oder Harmonie dar. Man fühlt sich angenehm oder ist ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, Detailsoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder Erfahrung. ... weiter
ROLLSCHUHE = Dolce Vita, Detailssich mehr anstrengen oder keine Zeit vergeuden sollen

Assoziation: Schnelles, müheloses Fortkommen; Nervenkitzel. Fragestellung: Welche neue Freiheit reizt mich?   Rollschuhe im Traum bedeuten, sich wohl zu fühlen, weil man eine Situation überhaupt nicht ernst nehmen muss. Langsame Fortschritte machen, in Richtung seiner Ziele. Es kann auch eine sorglose Gruppenmentalität widerspiegeln. Man lacht darüber, wie einfach eine Situation ist. Das Ausgeben von geschenktem Geld ... weiter
ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, Detailsvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.  
LIED = angenehme Gefühle, Detailsan die man sich meist gern erinnert

Das Lied im Traum bringt häufig vergangene Gefühle zum Ausdruck, an die man sich meist gern erinnert. Auch ein gutes Gewissen oder die Warnung vor Übermut kann dahinter stehen. Hier ist vor allem der Liedtext wichtig; aus ihm läßt sich der Traum deuten. Lieder im Traum lassen den Schläfer im allgemeinen fröhlich erwachen, werden aber wohl nur von musikalischen Menschen geträumt.  
YANKEE = Pioniergeist und hemdsärmliges Verhalten, Details

Yankee (Amerikaner) steht für Geschäftstüchtigkeit, Unternehmungslust, Pioniergeist und "hemdsärmliges" Verhalten, mit dem man Absichten erfolgreich verwirklicht; man wird aber auch ermahnt, etwas mehr Rücksicht auf andere zu nehmen.  

Ähnliche Träume:
 
09.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Regenbogen
Ich bin in einer Stadt und bin ein Dieb so ähnlich wie Robin Hood oder Zorro. Menschen verfolgen mich. Ich schlängel mich überall hoch, laufe auf Hausdächern herum und gehe in ein Gasthaus. Als ich die Treppe zum Eingang hochgehe, fängt auf einmal in meiner Jacke etwas an zu leuchten. Es sind vier kleine Regenbogen, die hell leuchte. Ich spüre ganz viel Frieden. Im Gasthaus sitzen Christen. Und zwar Wolfgang Hanslik, Oli, Markus ein paar andere und mein Ehemann. Markus und Oli sahen sehr traurig und verzweifelt aus. Sie wollten beide, dass ich mich zu ihnen setze. Ich setze mich zu Oli. Sie ...
 

22.02.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Regenbogenschlange
Regenbogenschlange In meinem Traum sah ich eine Schlange in Regenbogenfarben
 

06.11.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Octopuses leuchten in Regenbogenfarben
Ich habe von einer Stadt oder einem großen Platz, vielleicht Marktplatz oder Altstadt geträumt, wo sich hunderte von Octopussen versammelten. Normalerweise leben sie ganz tief unter dem Meer. Doch sie alle waren an Land zu einer großen Menge versammelt. Die Sonne schien auf alle. Die Octopusse leuchteten in allen Regenbogenfarben. Es war sehr schön hell. Man konnte sehen, dass es vor kurzem geregnet hat.
 

20.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
regenbogen
war mit meinem krafttier elefant in meinem inneren Garten,ging mit ihm über den Regenbogen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x