joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 521
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.04.2017
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

Iblis

Ich saß mit meiner Schwester und meinem Bruder im Wohnzimmer. Dann kam ein Horrorfilm im Fernseher. Es War mir zu gruselig, also ging ich Rüber zu meiner Mutter die ein reinigungsgebet machte. Sie wollte gerade das kopftuch anziehen. Sie ging zu ihrem kopftuch und ich folgte ihr. Währenddessen sah ich ein Lamm in unserer Küche. ( als ich vorbei lief sah man die ganze Küche ) Das Licht War aus. Ich hatte schreckliche angst also fing ich an zu beten, denn meine Mutter sagte mir das ich immer laut beten soll wenn sowas vorkommen sollte, da der teufel es hasst wenn man betet. Natürlich hat meine Mutter sich im Traum gefreut das ich betete da ich das sonst nie machte. Sie betete mit

Träume können sehr vielschichtig und symbolisch sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Horrorfilm im Wohnzimmer:

    Ein Horrorfilm im Traum könnte auf ängstliche oder beunruhigende Gedanken hinweisen, die in Ihrem Unterbewusstsein vorhanden sind. Es könnte auch auf eine gewisse Unruhe oder Unsicherheit in Ihrem Leben hinweisen.
  • Reinigungsgebet und Kopftuch:

    Das Reinigungsgebet und das Anziehen des Kopftuchs deiner Mutter könnten auf einen Wunsch nach Schutz und Reinigung vor negativen Einflüssen oder Ängsten hinweisen. Das Kopftuch kann in verschiedenen Kulturen als Schutzsymbol dienen.
  • Lamm in der Küche:

    Ein Lamm ist oft ein Symbol für Reinheit und Unschuld. Das Auftauchen eines Lammes in Verbindung mit Angst und Dunkelheit könnte auf den Wunsch nach Schutz und Reinheit in schwierigen oder beängstigenden Situationen hinweisen.
  • Angst und Gebet:

    Ihre Reaktion auf das Lamm und die Dunkelheit zeigt Ihre Angst. Das Gebet in Ihrem Traum kann als Ausdruck Ihrer Suche nach spiritueller Unterstützung oder Schutz gesehen werden. Das Beten im Traum kann auch auf den Wunsch nach Verbindung mit spirituellen oder religiösen Aspekten hinweisen.
  • Freude deiner Mutter über das Beten:

    Die Freude deiner Mutter über dein Gebet im Traum könnte auf eine positive Anerkennung von Schutzmaßnahmen oder spirituellen Praktiken in schwierigen Zeiten hindeuten.
Insgesamt könnte der Traum auf einen inneren Wunsch nach Schutz, Reinigung und spiritueller Verbindung hinweisen.

Weiterlesen

MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
TEUFEL = Versuchung, teufelvon starken Ängsten, Zorn, Gier oder Verschlagenheit kontrolliert werden

Assoziation: Negative Kräfte; Versuchung; Fluch. Fragestellung: Was kann mein Feind mir antun? Wo bin ich verletzlich?   Teufel im Traum weist auf eine besonders emotional aufgeladene Haltung in einer Angelegenheit. Wir werden durch starke Ängste, Wut, Gier oder von Eifersucht dominiert. Dieses Traumbild kann auch eine negative Situation oder Person widerspiegeln, der wir hilflos preisgegeben sind, oder die uns ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
HORROR = die Angst vor der Angst, horrorfürchten, dass etwas Schlimmes wahr werden könnte

Assoziation: Angst vor der Angst. Fragestellung: Was fürchte ich, dass es wahr werden könnte?   Horror im Traum deutet entweder auf eine vernichtende Niederlage oder ein aufwühlendes Ereignis, das ungewollte schwerwiegende Veränderungen zur Folge hat. Auch: Das Schlimmste befürchten; Inkorrektheiten, Versehen, Defekte oder Fehlschlüsse die zu ernsthaften Schwierigkeiten führen; befürchten, dass eine Situation ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sitzen Kopftuch Laufen Fangen Hass Freude Anziehen Fernsehen Wohnzimmer Lamm Beten

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung