joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 554
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

verhungert

Ich lasse meine Kaninchen verhungern.das Kaninchen hatte Babys die auch verhungern

VERHUNGERN = unbefriedigte Bedürfnisse und Gefühle, Detailsnach denen man hungert

Verhungern weist auf unbefriedigte Bedürfnisse und Gefühle hin; man "hungert" dann oft zum Beispiel nach Liebe, Zuneigung oder Anerkennung.
 
Siehe Durst Hunger

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst verhungern: man hat unzuverlässige Arbeitskräfte und Mangel an Freunden; man hat Liebeshunger oder hungert nach Anerkennung;
  • andere in dieser Situation sehen: bedeutet Not und Unzufriedenheit mit Kollegen und der Arbeit.
KANINCHEN = sexuelle Bedürfnisse, kaninchenSanftmut und Gefühlsreichtum aber auch Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Fruchtbarkeit, Glück, Unsicherheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, produktiv zu sein?   Kaninchen im Traum kann auf sexuelle Bedürfnisse, Sanftmut, Gefühlsreichtum und Idealismus hindeuten; zum Teil erklären sich diese Eigenschaften allerdings aus Angst, Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen, man will von anderen nicht angegriffen werden. Weiße Kaninchen gelten allgemein als ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Tiere verhungern
Kl e intiere, die am verhungern und verdursten sind...Im letzten Moment rette ich sie.
 

11.06.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
vogel allein und am verhungern im käfig
ich war in einer geschlossen Klinik so würde ich es deuten dort hatte man eigene zimmer mit noch ein bis zwei mädchen aber wenn ich ein stück lief war man ganz wo anderst nicht zu beschreiben da war eine kleine verkaufstheke aber mit Nachtschwestern wo man streng kontrolliert worden ist ob man von dieser Abteilung war was ich ja nicht war aber ich hatte da einen vogel von einem Mädchen versteckt der im käfig war den vergas ich ein paar tage glaube 2tage waren es wo ich schaute saß er verängstigt und halb verdurstet im käfig ich gab ihm wasser futter hatte ich keines aber im Futternapf ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung