joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 772
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.01.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diese Vision ein:

Klärung

Ich war bei in meinem Bett und habe mit meinen Katzen gekuschelt wie jeden morgen. In der nächsten Szene liege ich immer noch in meinem Bett nur alberne ich auf einmal mit dem zweijährigen Sohn von meiner Freundin rum. Plötzlich sagt er zu mir ich muss ehrlich mal was zu dir sagen. Finde es schön das du keine langen Haare hast. Die von der Mama stören immer so. Sag ich zu ihm ich habe lange Haare. Sagt er aber immer nur im Pferdeschwanz. Erkläre ich ihm indem ich meine Haare öffne das sie mich auch stören. Danach bin ich auf einmal mit meinen 3 Katzen bei meiner Freundin und sie rennen wie die Irren in ihrem Haus rum. Davon wird ihre Schwiegeroma wach und frägt was da los sei. Findet es aber gar nicht mehr so schlimm. Sie besitzt direkt einen Kratzbaum am Eingang auf dem mein Kater liegt und eine Kätzin von meiner Ex Schwiegermutter die auch plötzlich erscheint um besagte Kätzin abzuholen. Mein Ex Freund ist auch dabei. Sie sagt zu meiner Freundin sie hätte die Lebensmittel nicht geklaut. Und mein Exfreund sagt zu mir du hättest damals nach unserer Trennung den ganzen Joghurt mitgenommen. Total aufgebracht erkläre ich ihm: Das ich in den gesamten 8,5 Jahre vielleicht wenn es hoch kommt 3x im Jahr einen Joghurt gegessen habe und er wahrscheinlich selber nicht mehr weiß was er überhaupt redet. Total wütend auf mich verlässt er schnellsten das Haus. Und ich hinter im her um einiges zu klären. Ich schreie nach im er soll stehen bleiben. Er versucht ein Auto anzuhalten und sagt eine Irre sei hinter im her. Sie halten nicht an. Er läuft immer weiter und ich auch. Bis ich ihn irgendwann eingeholt habe und ihn fest umklammere. Plötzlich umarmt er nich auch und zieht mich fest an sich und streichelt meinen Rücken und spricht dabei zu meinem Herzen du musst wieder auftauen du bist wieder auftauen du darfst wegen mir nicht erkalten. Sie spricht er eine Zeitlang zu mir ich lieg in seinen Armen mein Kopf auf seiner Schulter und weine fest von ihm umschlossen und beruhigten auf mich einredent. Ich merke wie mir wärmer ums Herz wird und ich mich langsam beruhige. Ich löse mich von ihm und sage zu ihm es geht mir besser. In dem Moment sieht er an der Ecke seine neue Frau stehen und sagt zu mir "Zum Glück hat sie das nicht gesehen hast du nicht gemerkt wie geil du mich gemacht hast. Wer weiß was die Zukunft noch mit sich bringt". Ich frage ihn "Was er damit meint". Aber da ist schon seine neue Frau bei uns. Wir verabschieden uns und ich erkläre Ihnen noch warum ich das ganze klären wollte wegen unserem gemeinsamen Freundeskreis da mir da was zu Ohren gekommen ist. Dann bin ich leider aufgewacht.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Katze Frau Stehlen Kopf Streicheln Essen Herz Sprechen Abschied Ex Arm Wut Sohn Ruecken Gehen Laufen Fragen Schwiegermutter Drei Ohr Finden Ziehen Schultern Rennen Scheidung Acht Fest Stehen Rede Schoenheit Eingang Zukunft Neu Los Glueck Kater Ecke Erscheinungen Morgen Irre Lang Hast Auftauen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung