joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1458
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 07.12.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Sekte

Ich bin auf der Arbeit & sehe plötzlich, dass der Tisch schwelt & da auch schon die ersten Flammen sind. Ich mache zuerst noch etwas fertig, doch dann merke ich, dass das Feuer auf den Vorhang übergreift. Gleich ausserhalb ist der Balkon, wo ich NIgger sehe, der etwas jagt. Ich will an der Rezi anrufen & sagen, dass es brennt, doch das Telefon geht nicht. Dann gehe ich ins Bad & hole Wasser in einem kleinen Becher, doch das hilft nicht wirklich. Plötzlich sind zwei Kollegen vom Büro nebenan da & löschen das Feuer. Sie erklären mir, dass ich immer zu ihnen kommen kann, wenn ich ein Problem habe. Ich beginne Yvonne eine Email zu schreiben, wo ich die Schäden beschreibe. Dann laufe ich durchs Büro & ich treffe Flavio & auf dem Weg zurück setze ich mich auf eine Bank & schaue auf mein Handy & wir fahren in einen Tunnel & dann sehe ich, dass ich plötzlich zu weit gefahren bin. Ich steige aus, um den Weg zurückzulaufen & überlege mir, dass ich meinen Stempel am Arm zeigen muss, um wieder in das Gelände reinzukommen. Ich folge dem Fluss, da ich glaube, dass das der beste Weg ist. Ich erwarte die ganze Zeit, dass ich an der Kapelle vorbeikomm, die ich schon aus anderen Träumen kenne. Plötzlich kommt noch ein Mann, mit dem ich angeblich essen gehen soll & er sieht sehr komisch aus, da fällt mir ein, dass das der eine aus der Sekte ist & ich habe gar keine Lust mit ihm Essen zu gehen. Da ist auch seine Frau mit einem langen weissen Kleid, die plötzlich anfängt, komische Gesten zu machen & ich sage ihr, sie solle bitte aufhören, da schon alle komisch schauen. Wir gehen auf eine riesige schöne Toilette & dann bin ich plötzlich allein mit ihrem Kind & ich habe Angst, dass sie mir das anhängen wollen, doch dann sind wir auch schon bei ihrer Wohnung in einem hässlichen Wohnblock & beim Eingang ist eine sehr enge blaue Rutsche & zuerst hoffe ich, dass ich gar nicht durchpasse, doch dann geht es doch. Im untersten Stock steht das Bett des Jungen.

Dein Traum enthält viele verschiedene Elemente und Handlungsstränge. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Feuer auf der Arbeit:

    Das Feuer könnte Stress oder Probleme in deiner beruflichen Umgebung symbolisieren. Die Schwierigkeiten könnten sich ausbreiten und sogar auf persönlicher Ebene Auswirkungen haben.
  • Telefon geht nicht:

    Das Telefon, das nicht funktioniert, könnte auf Schwierigkeiten bei der Kommunikation hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich blockiert oder unfähig, deine Bedürfnisse mitzuteilen.
  • Löschen des Feuers durch Kollegen:

    Das Eingreifen von Kollegen, um das Feuer zu löschen, könnte auf die Unterstützung und Zusammenarbeit in deinem beruflichen Umfeld hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du in schwierigen Situationen Hilfe von anderen erhalten wirst.
  • Email an Yvonne:

    Das Schreiben einer Email an Yvonne, um Schäden zu beschreiben, könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, über mögliche Probleme oder Herausforderungen zu kommunizieren.
  • Fahrt in den Tunnel und zu weit gefahren:

    Die Fahrt in den Tunnel und das Gefühl, zu weit gefahren zu sein, könnten auf Unsicherheiten oder das Gefühl hinweisen, dass du in eine ungewisse Richtung unterwegs bist. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du möglicherweise von deinem eigentlichen Weg abgekommen bist.
  • Mann aus der Sekte:

    Der Mann aus der Sekte und seine Frau könnten für Menschen oder Umstände stehen, die dir Unbehagen bereiten oder denen du lieber aus dem Weg gehen würdest. Das Kind könnte eine unschuldige Seite repräsentieren.
  • Toilette und Rutsche:

    Die Toilette und die enge blaue Rutsche könnten auf das Bedürfnis nach Reinigung oder Klärung hinweisen. Die Rutsche könnte für einen Übergang stehen, der möglicherweise herausfordernd, aber machbar ist.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr subjektiv sind, und die Deutungen können von Person zu Person variieren. Diese Interpretationen sind allgemeiner Natur und könnten persönlicher Reflektion bedürfen.

Ausblenden

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung