joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 687
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.11.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Korridor des Dankes

Dunkelhaarige sehr kräftige Kollegin ist ganz in schwarz gekleidet hat ihre Haare streng zum Dutt gebunden steht am Anfang eines langen Korridor s ich am ende und dankt mir mit freundlichen Gesicht dreht sich um und geht in eine Tür ich seh sie verdutzt an warum sie mir dankt

Ausblenden

KORRIDOR = ein Durchgangsstadium, korridordas hell und glücklich oder dunkel und beschwerlich sein kann

Assoziation: Das Vorüberziehen des Lebens; ein enger oder geheimer Pfad.
Fragestellung: Welche Entscheidungen bin ich bereit, öffentlich zu treffen?
 
Korridor im Traum symbolisiert den Lebensweg, der hell und glücklich oder dunkel und beschwerlich sein kann. Zuweilen deutet er auch sexuelle Bedürfnisse an. Wenn ein Traum davon handelt, dass man sich in einem Korridor aufhält, dann befindet man sich in der Regel in einem Durchgangsstadium. Möglicherweise bewegt man sich von einem Zustand in den nächsten.

Vielleicht ist man in einer unbefriedigten Situation, aber dennoch nicht fähig, eine andere Entscheidung zu treffen, als das Unvermeidbare zu akzeptieren.
 
Spirituell: Der Träumende befindet sich in einem spirituellen Zwischenzustand.
 
Siehe Amt Aufzug Durchgang Eingang Fahrstuhl Fenster Flur Gang Haus Treppe Tür Warten Wartezimmer

  • In Frauenträumen zeigt er die Richtung an, in die das Leben verlaufen soll. Ist er dunkel, lang und ohne Türen, wird diese Suche wohl noch etwas andauern.
  • Bei männlichen Träumern symbolisiert der Korridor auch das weibliche Geschlechtsorgan und damit ein starkes erotisches Bedürfnis.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Korridor entlang gehen: man wird Streit bekommen; für Männer auch Sehnsucht nach sexuellen Erlebnissen;
  • Korridorn entlang gehen und eine offene Tür finden; für Männer: der Wunsch nach sexuellen Erlebnissen wird sich bald erfüllen;
  • sich in einem langen dunklen Korridor befinden: man hat unangenehme Überraschungen zu gewärtigen.
(arab.):
  • Du mußt deinen vorgeschriebenen Weg gehen.
(indisch):
  • lang und dunkler Korridor: mühevolle Arbeit.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.   Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme
ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, anfangvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.   Siehe Aaa Abbruch Baby Eins Embryo Ende Frühling Geburt Hochzeit Höhle Kindheit Larve Lehrling Mitternacht Neu Neubau Neujahr Quelle Saat Samen Wiege
GEBUNDEN = sich an irgend etwas gebunden fühlen, Detailsaber die Fesseln sprengen wollen

Ist man an Händen und Füßen gebunden, fühlt man sich im Wachleben an irgend etwas gebunden, will aber die Fesseln {siehe dort} sprengen. Das kann auch auf einen inneren Reifungsprozeß hinweisen, der vor seinem Abschluß steht.   Siehe Fesseln Handschellen Kette Knoten Leine Schnur Seil Strick

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lang Sss

 

Ähnliche Träume:
 
19.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schmeisste prospekte im hausflur ...
schmeisste prospekte im hausflur ich rief die polizei an . anna die andere arbeitskollegin war bei einer freunden vor dem haus warten die zwei männer vor dem haus es war alles und mit viel grün vorm haus ich rief die polizei an die kamen weil die in der wohnung von uns waren ein polizist mit der pistole in der hand fasste ihn er hat ihn geschnappt
 

24.12.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich putze im hausflur die Treppen ...
Ich putze im hausflur die Treppen und begegne dabei die andere Putzfrau. Ich unterhalte mich mit ihr und bin gleichzeitig am schimpfen, weil irgend jemand viel Sand auf die Treppen gestreut hat. Dann bin ich auf einmal mit dem Auto unterwegs,treffe eine FReundin und wir verabreden uns an einem bestimmten Ort aber wir können uns nicht finden.
 

29.10.2010  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
lange koridore
ich bin in einer wohnung, fühle mich ganz gut. ich gehe aus dem zimmer und will ein anderes betreten, es gelingt mir nicht weil die flure zwischen den räumen immer länger werden.ich laufe also den koridor entlang und ich erreiche eine treppe die hinauf, hinab, um die ecke führt und scheinbar nicht endet. alles ist riesen groß und ich hab keine möglichkeit in dieses zimmer zurück zu finden, dann versuche ich eine kleine treppe hinauf zu steigen und muss mich durch eine schmale öffnung zwängen. wenn ich es gechafft habe wache ich auf und bleiben tut nur ein unbehagliches gefühl...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung