joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1178
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.10.2016
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Unglücklich verliebt

Der Junge in den ich verliebt bin küsst ein anderes Mädchen. Ich weine und fluche über ihn er bekommt alles mit und fragt ob ich in ihn verliebt bin. Ich weiche seiner Frage aus und Wache auf

Weiterlesen

VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben.

Siehe Flirt Gefühle Geliebte Herz Kuß Liebe

  • Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlieben allgemein: mahnt zur Mäßigkeit in den Gefühlen und bedeutet, daß man traurige Erfahrungen machen wird, wenn man sein Herz nicht vorher genau geprüft hat.
  • sich verlieben oder verliebt sein: bringt eine bittere Enttäuschung.
  • jemand verliebt sich in einen selbst: man wird durch andere Vorteile haben.
(arab.):
  • sich verlieben: du wirst Gegenliebe finden.
  • verliebt sein: du wirst kleine Täuschungen erleben.
  • Verliebte sehen: du wirst heimliche Freuden genießen,- auch: du denkst mit Trauer an eine Enttäuschung.
(indisch):
  • verliebt sein: du hast ein gutes Jahr vor dir.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
FLUCH = Schuld- und Schamgefühle, fluchvor einer zu materialistischen Lebenseinstellung gewarnt werden

Assoziation: Nocebo-Effekt. Frage: Welche Furcht in mir droht real zu werden?   Fluch im Traum kann eine aggressive Manipulation darstellen, die von einem Feind oder einer wütenden Person ausgeht. Möglicherweise sollte man in einer Situation oder Beziehung besonders vorsichtig sein. Ist man selbst der Verflucher, wäre es wohl besser, wenn es zu einer Aussprache käme, um eine Klärung der angespannten Situation zu ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.04.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Person in die ich mich verliebte taucht wieder im Traum auf
Ich träume immer wieder von der Person in die ich mich verliebt habe. Sie will keinen Kontakt mehr, ein Jahr später träume ich immer noch von ihr. Im Jetztigen Traum kam sie glücklich und lächelnd aus einer uni und ich dachte mir im Traum jetzt werde ich sie nie wieder in der Uni sehen.
 

03.09.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Plötzlich verliebt
Ich habe einen freundschaftlichen Umgang mit einem jungen dunkelhaarigen Mann. Wir lachen und shakern, und machen uns keine Gedanken, denn er ist auch um Einiges jünger als ich. Also zwischen uns ist es sehr locker und lustig. Es gibt viele Tische und Stühle in Reihen. Ich habe meinen Platz links außen. Während der Junge kurz weg ist, meinen Leute, die plötzlich da sind, was ich denn von ihm wolle, sie sagen, er will sicher nichts von dir, er ist viel jünger als du. Dann merke ich, wie ich plötzlich mehr Gefühle für den jungen Mann habe. Und er flirtet tatsächlich mit mir. Warum ...
 

08.06.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verliebt
Ich bin in einem fremden Wohnzimmer. Dort ist ein Mann in meinem Alter und seine 3 Kinder. Der Mann ist verwitwet, die Kinder Halbwaisen. Der Vater geht sehr liebevoll und extrem herzlich mit seinen Kindern um. Er lacht mit ihnen, hat viel Spaß und genießt sichtlich ihre Nähe. Ich betrachte ihn im Umgang mit den Kindern und finde ihn toll. Ich bin sehr verliebt in ihn und himmele ihn an. Ich glaube er mag mich auch. Er nimmt mich in den Arm und schaut mir tief in die Augen. Ich versinke in seinem Blick. Doch innerlich wird mir schmerzlich bewusst das es ja noch Markus gibt. Ich weiß nicht ...
 

12.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ehefrau von Mann in den ich verliebt bin
Ich stand am Bett von der Ehefrau des Mannes in den ich verliebt bin. Er hat sich mit mir unterhalten, sie hat geschlafen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung